Hand of Fate kommt auf PS4 und PS Vita

1 0
Hand of Fate kommt auf PS4 und PS Vita

Ein Rogue-Like-Adventure mit Tabletop-, Karten- und RPG-Einflüssen. Erfahrt alles über die endlosen Kartenkombinationen.

Rogue-Like + Sammelkarten + RPG. Mit diesem Genre-Mix ist Hand of Fate ziemlich einzigartig. Wie das ganze funktioniert, kann euch Kim Allom von Defiant Development erklären.


Kim Allom, Defiant Development:

Hand of Fate

Schöne Grüße, PlayStation! Unser Team bei Defiant Development freut sich, euch das über Kickstarter finanzierte Tabletop-Rogue-Like-Sammelkartenspiel Hand of Fate näher bringen zu können – das ihr auf PS4 und PS Vita spielen werden können.

Falls ihr noch nichts über Hand of Fate gehört habt: Es ist ein Rogue-Like, das mit Tabletop-Sammelkarten und Videospielmagie verschmolzen ist. Als Inspirationsquelle diente vor allem Tarot und Fantasy. Auf eurer Reise werdet ihr ein Sammelkarten-Deck aufbauen, die ihr in Brettspiel-artigen Dungeons ausspielen werdet. Dabei könnt ihr euch auf haufenweise Gegner, Schätze und Abenteuer gefasst machen. Wenn ihr einen Kampf beginnt, erwachen die Karten und ihr werdet in eine wunderschöne 3D-Umgebung gezogen, wo es darum geht, euch euren Widersachern zu entledigen. Zieht eure Karten, Spielt eure Hand und entdeckt euer Schicksal.

Hand of FateHand of Fate

Da Hand of Fate ein Rogue-Like-Spiel ist, werdet ihr auf fast unendliche viele Kartenkombinationen und Vorgehensweisen zurückgreifen können. Mit dem Deck-Builder könnt ihr einen Mix aus Kampf-, Zufall- und Ausrüstungskarten erstellen, bevor ihr euch auf eure Quest begebt. Allein schon die Auswahl der Ausrüstung bietet einen hohen Wiederspielwert, da ihr auf eine Menge Artefakte, Waffen und Rüstungen Zugriff habt. Ihr entscheidet, welche Karten ihr nutzen wollt, und wann ihr sie ausspielt, liegt ganz bei euch.

Das Team hinter Hand of Fate besteht aus vielen talentierten Brettspiel-, RPG-, und Rogue-Like-Enthusiasten. Es erfüllt uns also mit Freude, unsere Leidenschaft mit Hilfe von PlayStation einer neuen Gruppe an Spielern zugänglich machen zu können.

Bleibt immer up-to-date, indem ihr uns auf Twitter folgt und unsere Facebook-Seite im Auge behaltet.

Wir können es kaum erwarten!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Twitter

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Hört sich sehr interessant an für mich. Da ich aber „nur“ eine PS3 besitze und mir auch in den nächsten Jahren keine PS4 holen werde, werde ich leider nicht in den Genuss des Spiels kommen.