Der deutschsprachige PlayStation Blog

Alle PS4-Spiele 2014 – über 100 und weiter wachsend

16 0
Alle PS4-Spiele 2014 – über 100 und weiter wachsend

Die ultimative Einkaufsliste - immer up-to-date!

In den letzten paar Wochen und Monaten haben wir hier am PlayStation Blog eine große Anzahl an PS4 Spielen angekündigt – von AAA Blockbusters und ambitionierten MMOs, bis hin zu bahnbrechenden Indies und innovativen Downloads. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine umfassende Liste zu erstellen, die jeden einzelnen PS4 Titel beinhaltet, dessen Launch für das Jahr 2014 geplant ist (Spiele für 2015 sind nicht inkludiert).

Natürlich gelten hier die üblichen Dinge: Releasetermine können jederzeit verschoben oder Spiele gecancelt werden, also seht diese Liste nur als Guide an.

Lasst uns auch wissen, ob wir etwas vergessen haben!

Jetzt erhältlich

Titel Publisher
Awesomenauts Assemble! Ronimo Inc
Basement Crawl Bloober Team
Dead Nation: Apocalypse Edition SCE
Don’t Starve: Console Edition Klei Entertainment
Outlast Red Barrels Inc.
Rayman Legends Ubisoft
Stealth Inc: Ultimate Edition Curve Studios
Strider Capcom
The Lego Movie Videogame Warner Bros.
Thief Square Enix
Tomb Raider: Definitive Edition Square Enix
TowerFall Ascension Matt Makes Games

 

Erscheint diesen Monat

Titel Publisher
FEZ Polytron
inFAMOUS Second Son SCE
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes Konami
Stealth Inc. Ultimate Edition Curve Studios
Steamworld Dig Image&Form
Strike Suit Zero Born Ready games

 
inFAMOUSinFAMOUS Second Son
Sucker Punch hat diesen Open-World Übermensch-Simulator mit knallharten Kämpfen und augenverwöhnender Grafik ausgestattet.

Frühling

Titel Publisher
1001 Spikes Nicalis
Anomaly 2 11 Bit Studios
Bound by Flame Focus Home
CastleStorm: Definitive Edition Zen Studios
Cel Damage HD Finish Line Games
Child of Light Ubisoft
Daylight Atlus
Divekick: Addition Edition Iron Galaxy
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Square Enix
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition Drinkbox Studios
KickBeat: Special Edition Zen Studios
Lego Der Hobbit Warner Bros.
Mercenary Kings Tribute Games
MLB 14: The Show SCE
Octodad: Dadliest Catch Young Horses
Oddworld: New ’n‘ Tasty Oddworld Inhabitants
Pure Pool Ripstone LTD
R.B.I. Baseball 14 MLB AM
Ready to Run Beatshapers
Secret Ponchos Switchblade Monkeys
Sportsfriends Die Gute Fabrik
Switch Galaxy Ultra Atomicon
The Amazing Spider-Man 2 Activision
The Swapper Curve Studios
Titan Invasion Curve Studios
Trials Fusion Ubisoft
War Thunder Gaijin Network
Watch_Dogs Ubisoft
Wolfenstein: The New Order Bethesda

 
WatchDogsWatch_Dogs
Ubisoft Montreals Hacker Werk versetzt euch in eine vernetzte Welt, wo dir die Türen zu Chicagos Verteidigungssystem offen stehen.


OctodadOctodad: Dadliest Catch
In dieser komödiantische Perle müsst ihr allerlei Hausarbeiten erledigen. Ihr denkt das wird einfach? Ihr habt ja keine Ahnung…


WolfensteinWolfenstein: The New Order
MachineGames‘ Reboot dieses Klassikers macht Gebrauch von einer altbekannten Formel und fügt eine reichhaltige Story hinzu – heraus kommt ein spannender und befriedigender Old-Shool/New-School Mix.


Final-Fantasy-XIVFinal Fantasy XIV: A Realm Reborn
Eorzea winkt aus der Entfernung. Das hoch geschätzte MMO trifft dieses Jahr auf PS4 ein und nutzt die immense Grafikleistung, um eine lebendige, atmende Welt zu schaffen, in der ihr euch so richtig verlieren könnt.

Sommer

Titel Publisher
CounterSpy SCE
Destiny Activision
Final Horizon Eiconic Games
GALAK-Z: The Dimensional 17 Bit Games
Helldivers SCE
Murdered: Soul Suspect Square Enix
Pavilion Visiontrick
PixelJunk Shooter Ultimate Double Eleven
Sniper Elite 3 505 Games
The Elder Scrolls Online Bethesda
The Evil Within Bethesda
Race the Sun Flippfly
Transformers: Rise of the Dark Spark Activision
Velocity 2X Futurlab

 
DestinyDestiny
Bungies epischer Sci-Fi Titel möchte Online-Shooter neu definieren, mit weitläufigen Koop-Kämpfen und packenden kompetitiven Spiel.


Galak-ZGalak-Z
Schnallt euch an – es wird heftig!

Herbst

Titel Publisher
Dragon Age: Inquisition EA
Evolve 2K Games
Hotline Miami 2: Wrong Number Devolver Digital
Rocketbirds 2: Evolution Ratloop
The Witness Thekla, Inc.

 
TheWitnessThe Witness
Jonathan Blows nächster Geniestreich ist ein Fest für die Sinne. Er hat eine schillernde Open-World Insel erschaffen, die von hunderten Puzzles bevölkert wird.


EvolveEvolve
Turtle Rocks Squad-basierter Shooter versetzte euch in eine Arena und in eine Konfrontation mit einem gnadenlosen Monster. Das cool daran? Hinter dem Monstern verbirgt sich ebenfalls ein menschlicher Spieler.

Winter

Titel Publisher
Guns of Icarus Online Muse Games
Hyper Light Drifter Heart Machine
Ray’s the Dead Ragtag Studios

 
Hyper-Light-DrifterHyper Light Drifter
Eine verlockende Mischung von retro Grafik und atmosphärischem Sound, Hyper Light Drifter ist einer der vielversprechendsten Indies diesen Jahres.

TBA 2014

Titel Publisher
Alien: Isolation Sega
Assault Android Cactus Witch Beam
Aztez Team Colorblind
Backgammon Blitz The Fyzz
Batman: Arkham Knight Warner Bros.
Blast ‚Em Bunnies Nnoo Pty
Cosmic Star Heroine Zeboyd
Defense Grid 2 505 Games
Diablo III: Ultimate Evil Edition Activision Blizzard
Dragon Fin Soup Grimm Bros
#Driveclub SCE
Dying Light Warner Bros.
Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition Tecmo Koei
EA Sports UFC EA
Energy Hook Happion Labs
forma.8 MixedBag
Foul Play Media Tonic
Hohokum SCE
Home Benjamin Rivers Inc.
Legend of Raven Nicalis
Lords of the Fallen Bandai Namco Games
Mad Max Warner Bros.
Mittelerde: Mordors Schatten Warner Bros.
Minecraft Mojang
N++ Metanet Software
NBA 2K15 2K Sports
Nuclear Throne Vlambeer
OlliOlli Roll7
The Order: 1886 SCE
Pier Solar and the Great Architects Watermelon Games
Planetside 2 SOE
Putty Squad Maximum Games
Road Not Taken Spry Fox
Rogue Legacy Cellar Door Games
Samurai Gunn Teknopants/Maxistentialism
Savant Ascent D-Pad Studio
Shantae: Half-Genie Hero WayForward
Sherlock Holmes: Crimes & Punishments Frogwares
Starbound Chucklefish
The Binding of Isaac: Rebirth Nicalis
The Crew Ubisoft
Tom Clancy’s The Division Ubisoft
Transistor Supergiant Games
Tropico 5 Kalypso Media
Valiant Hearts: The Great War Ubisoft
Volume Mike Bithell
Worms Battlegrounds Team17
WWE 2K15 2K Sports
Super Exploding Zoo Honeyslug

 
ArkhamKnightBatman: Arkham Knight
Bruce Wayne muss eine ganze Schar von Bösewichten abwehren, in diesem krönenden Abschluss der Arkham Trilogie von Rocksteady. Bonus: Ihr werdet das Batmobil fahren können!


HohokumHohokum
Mit Sounds von Ghostly International und Zeichnungen von Richard Hogg.


TheOrder1886The Order: 1886
Schlagkräftige Waffen und eine alternative Vergangenheit kollidieren in Ready at Dawns verdrehter neo-viktorianischer Interpretation von King Arthur und den Rittern der Tafelrunde.


AlienIsolationAlien: Isolation
Als Amanda Ripley vermeidet ihr die Begegnung mit umherschleichenden Xenomorphs, während ihr eine Raumstation durchforstet.


TransistorTransistor
Dieses großartige Action RPG von Supergiant Games versetzt euch in die Rolle einer stummen Heldin, die gegen eine allgegenwärtige computergesteuerte Präsenz ankämpfen muss. Eure Waffe? Ein sprechendes High-Tech Schwert.

Kommentare sind geschlossen.

16 Kommentare

  • Schön weiter so mehr Indi-Titel

  • Ja,bitte viel mehr Indie-Titel. So mit richtig schlechter Grafik. Dafür aber total crazy Anti-Mainstream. Somit kann ich total gut meine Individualität darstellen. Gerne Ps4-Exklusive, aber pro Game für 29,95 mindestens. Ich freue mich so doll über meine neue Konsole, dass mir glatt der Club Mate über die Hose läuft. Danke für nichts.

  • alle die zu **** sind sich vor einem konsolenkauf über kommende spiele zu informieren, bitte anstellen

  • Ich will ne Ps4 haben !!! PLAYSTAION SCHENKT MIR EINE ODER ICH KAUF MIR NE X- BOX

  • Wann erscheint endlich die PS4 für normalos und um die UVP?

  • Das wird ein super Jahr für die PS4 😀
    besonders freu ich mich auf Hyper Light Drifter und Transistor!!

    Mal noch ne Bitte ans PlayStation.Blog Team. In den Weiten des Internets macht gerade mal wieder das Gerücht die Runde, dass die PS4 zukünftig Playstation 2 Spiele emulieren kann. Dieses Feature wäre absoluter Wahnsinn, ich habe noch massig alte PS1 und PS2 Spiele daheim und würde diese unglaublich gerne auf der PS4 spielen. Hätte ich nicht schon eine, wär das definitiv ein Kaufgrund 😉
    Besonders die Möglichkeit die alten PlayStation 2 DVDs in 1080p abspielen zu können wäre einfach zu schön um wahr zu sein. Und genau an diesem Punkt möchte ich euch darum bitten, dass es dann nicht nur eine Hand voll PS2 Titel im PSN-Store geben wird sondern speziell auch die physikalischen Datenträger unterstützt werden. Bitte gebt das weiter, ich bin sicher nicht der einzige der sich das wünscht. Danke 😉

  • Oh man, ich brauch dringend ne PS4, bei dem Angebot an kommenden Spielen bleibt mir wohl nix übrig 🙂

  • Yay… supi! Und wo stehen die Releasedates? Frühling/Sommer/Herbst/TBA…
    Klasse. Habt ihr keine Infos zu Tag und Monat? Da ist ja jedes 3. klassige Onlinemagazin genauer. Traut euch doch mal was.
    Und achso – wie gedankt ihr der Leute die zwar gerne die Software kaufen würden, aber nicht tun – weil sie keine Konsole bekommen? Zumindest nicht zum offiziellen Preis? Haut mal in die Tasten, den lauen Job hier hätte ich auch gerne.

  • So eine Übersicht ist echt praktisch. Wäre schön wenn, diese immer auf den aktuellsten stand wäre und ein paar mehr Info noch dazu kommen würden, wie z.B. Anzahl der möglichen Spieler (off und online), Genre, genaues Release der in kürze kommenden Spiele

  • Ihr habt unter jetzt erhältlich „Battlefield 4“, „Assassins Creed 4 – Black Flag“, „Need for Speed – Rivals“ & „Killzone“ vergessen… 😉

  • Die Übersicht ist gut gelungen. Leider zeigt Sie deutlich wie mager die Auswahl an, ich sag mal „großen“ games ist.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die PS4 (Hardware/ Optik/ Größe/ Controller) sehr gut.
    Hätte mir zwar 1-2 USB Anschlüsse mehr gewünscht…. . Jedoch bin ich wirklich froh das ich mir die PS4 bis dato nicht geholt habe. Ich peile den Kauf im Herbst/ Winter 2014 an.
    Und spekuliere darauf, dass es a) eine größere Auswahl an games gibt.
    b) die games die zum/ kurz nach release rausgekommen sind, nur noch die hälfte kosten. (Platinum)

    Bei der Übersicht fehlt anscheinend Killing Zone oder bezieht sich die Übersicht auf die games vom PSN?

  • Naja. Die einzigen Spiele die ich 100% will sind Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, Final Fantasy 15 und Batman Arkham Knight. Also kommt bisher nur 1 Spiel dieses Jahr nur für mich raus außer Pro Evolution Soccer 15 kommt sicher noch. Die meisten andere Games sprechen mich gar nicht an oder sind mir ein zu großes Risiko um dafür 70 Euro zu zahlen. Da ist mir mein hart erarbeitetes Geld viel zu Wertvoll um es für ein Spiel aus zu geben das mir danach vielleicht kein Spaß macht und umsonst war. Zu denn Spielen die ich Vielleicht kaufe ist Watch Dogs und The Evil Within. Mehr nicht. Ich vermisse sehnsüchtig Crash Bandicoot und die Socom Reihe.

  • Ja ja,So wird aus einem Monat dann drei,dann aus 3 Monate 6 [Planetside 2 und Driveclub ] und jetzt nach zig Verschiedenen Zeitangaben,dann auf einmal TBA [ Irgend wann 2014 ] Da ich die letzten 4 Monate gesehen habe bei meiner PS4 was ich zu Erwarten habe,da brauchte ich nicht lange zu Ûberlegen um mir Ne X-box One Zu zu legen.Bei der habe ich jetzt schon mehr brauchbare Games als für meine PS4.Na ja was solls,da kommt halt zu Skyrim Online und Evil Within [ PS4 ] so Spiele wie Fabel Legends,Halo, und noch ein parr andere dazu.Den meiner Meinung nach da kann man von den “ Vielleicht“ Erscheinden Spiele fûr die PS4,dann 2/3 in die Tonne Tretten.Von den P2W Games ganz zu Schweigen.

  • Sony: Die Liste der Spiele von Herbst/Winter würde ich gerne jetzt im Frühling/Sommer sehen, DANKE!

    …was….kein Wunschkonzert…da müssen wir uns leider damit abfinden das unsere PS4 nicht an Überhitzung wegen Dauerbetrieb Probleme macht, sondern wahrscheinlich nicht mehr angeht, weil sie von Staub erdrückt wird….
    SONY wer Rastet rostet!!!
    6 Monate/ein halbes Jahr nach Release kann man die brauchbaren PS4 Spiele immer noch an einer Hand abzählen! Und Assassins Creed, Battlefield & CoD kamen noch vor der PS4 raus, in den 6 Monaten wurde lediglich Tomb Raider und inFamous (vielleicht noch Thief) veröffentlicht, das nächste Spiel wird Watch Dogs ende MAI!
    Was geht ab?! 100 Spiele angekündigt und mehr… super bevor die alle Released werden bin ich alt und grau!
    Lego Spiele und irgendwelche dümmlichen PSN mini Games interessieren mich nicht, ich will das weswegen ich mir die PS4 zugelegt hab, BLOCKBUSTER!

  • Kein Titanfall und kein Plants vs. Zombies: Garden Warfare? 🙁 Gab ja oft inoffizielle Meldungen, dass zumindest einer der beiden Titel noch auf der PS4 veröffentlicht wird, aber das hier begräbt meine Hoffnungen. Also leider keine PS4 sondern ne Schrott Box One kaufen -.-

  • Ja, Freunde, das sehe ich ganz genauso! Ich frage mich tatsächlich, wieso bei diesem Mangel an richtig fetten Spielen die Konsole immer noch so gut wie ausverkauft und zum Normalpreis nicht zu haben ist. Es fehlen neben den bildgewaltigen und alles aus der next-Gen-Grafik rausholenden Blockbustern auch Vertreter klassischer Genres wie z.B. Racing oder Kampfspiele, … Wann kommt zum Beispiel GT7 ??
    Ich habe mich noch nicht entscheiden können, welche(s) Game ich kaufe. Da 70€ recht happig ist, will das gut überlegt sein. Aber bis Sommer oder Herbst warten will ich dann auch nicht.
    Vielleicht wird es für den Anfang Tomb Raider. Abwarten …