Im neuen Watch_Dogs Trailer heißt euch Chicago willkommen

3 0
Im neuen Watch_Dogs Trailer heißt euch Chicago willkommen

Ubisoft erschafft eine fast surreale Version der amerikanischen Metropole Chicago

So habt ihr Chicago noch nie gesehen. Nikolas Schmidt von Ubisoft Montréal erklärt, warum Chicago das perfekte Setting für Watch_Dogs ist.


Nikolas Schmidt, Ubisoft Montréal:

Chicago, die drittgrößte Stadt Amerikas, ist nicht nur durch den Kultsymbolcharakter des Stadtbilds, sonder auch durch die weitgehenden Überwachungsmaßnahmen der Stadt bekannt. Als Heimat der Kameranetzwerke und Sicherheitssysteme ist es das perfekte Setting für ein Spiel wie Watch_Dogs.

Die Balance zwischen kreativer Vision und Realität ist eine der größten Herausforderungen beim Erstellen einer Spielwelt dieser Art: Watch_Dogs‘ Chicago muss Glaubwürdig und Wiedererkennbar sein, während das Spiel seine einzigartige Atmosphäre entfaltet. Mit der Freiheit von Disrupt, einer beeindruckenden und neuen Spiel-Engine, hat Ubisoft eine Version von Chicago erschaffen, die fast schon unwirklich echt wirkt.

Watch_Dogs ist nie schwarz oder weiß – und genau das trifft auch auf Aidens Moralvorstellung und die Stadt ansich zu. Oberflächlich gesehen bieten die Stadtviertel Unterschlupf für allerlei Gewalt und Verbrechen, doch schaut man hinter die spiegelnden Wolkenkratzer und Luxusbauten, erkennt man etwas noch hinterhältigeres – etwas, das über Ganggetue und Syndikatsgeschäfte hinaus geht.

An jeder Ecke von Watch_Dogs Chicago werdet ihr Geheimnisse und Graustufen vorfinden – und es liegt an euch, Entscheidungen zu treffen, die euer Erlebnis definieren. Verhaltet ihr euch unauffällig, könnt ihr wie ein Schatten in den Menschenmassen verschwinden und eure Aktionen geheim halten. Wenn ihr allerdings rücksichtslos und offen agiert, werden die Menschen auf eure Aktionen mit Angst oder sogar Vergeltung reagieren.

Aiden mag vielleicht alleine arbeiten, aber in einem Zeitalter der Smartphones und virtuellen Medien ist auch er niemals unbeobachtet. Jede Aktion führt zu Konsequenzen.

Bis dahin könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen, um die aktuellsten Infos und Neuigkeiten zu bekommen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation 4 Newsletter

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Ix-TAURUS-xI

    noch zwei elendig laaaange monate gilt es zu überstehen, das wird nicht leicht 🙂

  • howyhowmarks

    wow, schön langsam wieder angehyped, hoffentlich mit preload ? 🙂

  • Also ICH finde (auch) diese Trailer MEHR als enttäuschend… das ändert GAR NIX! Das Spiel sieht nicht mehr im Ansatz so aus, wie es mal aussah! Ist MIR einfach ZU unattraktiv nun,… finde ich! Es sieht nun aus wie ein aufgepimptes GTAV – und auch DAS fand ich schon zu trist, vom Look her! Deswegen: *stornier*