Euer Einblick in das im Rogue-Like-Feuerwehr-Spiel Flame Over auf PS Vita

0 0
Euer Einblick in das im Rogue-Like-Feuerwehr-Spiel Flame Over auf PS Vita

Nehmt es mit einem sich auftürmenden Inferno auf – in Laughing Jackals prozedural generiertem Abenteuer

Benutzt eure Minikarte, Thermometer und Feuerwehrausrüstung, um Feuer zu finden und ihnen den Kampf anzusagen. Rettet nebenbei noch ein paar Arbeiter und vergesst nicht das obligatorische Kätzchen, aber seid gewarnt, mit Feuer spielt man nicht!


Alasdair Evans, Laughing Jackal:

Hallo zusammen, ich bin Al, Producer bei Laughing Jackal und Projektleiter von unserem neuesten Spiel Flame Over für PlayStation Vita.

Flame Over Title Screen

Wir haben schon im August 2013 bekannt gegeben, dass wir an Flame Over arbeiten, aber danach hat sich jegliche Kommunikation eingestellt (wofür ich mich ernsthaft entschuldigen möchte). Wir müssen nicht betonen, dass seitdem eine ganze Menge passiert ist. Wir lassen euch also hiermit eine kleine Gedächtnisstütze zukommen, mit der ihr einen Einblick in das bekommt, was euch erwartet, wenn das Spiel später in diesem Jahr erscheint.

Flame Over ist ein Feuerwehr-Action-Spiel im Rogue-Stil, inklusive zufällig generierter Levels, Dualstick-Steuerung, schnellem Gameplay, dauerhaften Toden und dynamischem Feuer, das brennt, sich ausbreitet und den Spieler (und andere NSCs) – auf coole Art und Weise – gefährdet.

FO 2014-03-20 16-20-15-76

Euer Ziel in Flame Over ist einfach. Ihr müsst euren heroischen Feuerwehrmann Blaze Carruthers die Stockwerke vom „Infernal Industries“-Gebäude in London hochführen und dabei jedes Feuer löschen sowie die hilflosen Arbeiter und – natürlich – ihre Katzen retten.

Während ihr Blaze auf eurer Quest durch dieses labyrinthähnliche Gebäude führt, um das tödliche Inferno zu löschen und der Held der Stunde zu sein, bewegt ihr euch durch vier verschiedene Zonen, die alle einzigartige Eigenschaften und Gefahren bergen.

Abgesehen von seinem bisher schon grandiosen Setting ist Flame Over ein Pionier in vielen Bereichen von Laughing Jackal. Es ist das erste Spiel, das wir mit Unity (was nebenbei bemerkt wirklich großartig ist) kreiert haben, unser erstes Spiel in 3D und unser allererstes Action-Spiel. Außerdem ist es bisher bei WEITEM unser ehrgeizigstes Projekt, an dem wir immerhin über ein Jahr gearbeitet haben.

Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich auf unsere ursprüngliche Bekanntmachung von August 2013 zurückgeblickt. Wir mussten sehr viele technische Probleme bewältigen, aber wir haben jedes Hindernis auf unserem Weg gemeistert und etwas geschaffen, das das PS Vita-System an die Grenzen bringt. Und nicht nur das: Ich finde auch – und hoffe, dass ihr mir hier beipflichtet – dass das Spiel einfach toll aussieht, mit all seinen atemberaubenden Details und dem minimalisierten Cartoon-Stil, auf den wir besonders stolz sind.

Die Screenshots, die ihr hier im Beitrag seht, sind nur vom ersten Design und ihnen fehlt noch der Schliff, wie zum Beispiel die finale Benutzeroberfläche, Spieleranimationen und Feedback, aber trotz alledem finden wir hier bei Laughing Jackal, dass Flame Over umwerfend aussieht!

FO 2014-03-20 16-37-21-58

Im Kern-Gameplay von Flame Over müsst ihr Ausrüstung benutzen, wie zum Beispiel eure Minikarte, ein Thermometer und Feuerwehrausrüstung, die ihr braucht, um die Feuer auf allen Korridoren des „Infernal Industries“-Gebäudes ausfindig zu machen und zu löschen – und ihr müsst so schnell wie möglich alle Levels abschließen, bevor die Zeit um ist.

Ihr könnt eure Chancen verbessern, indem ihr eure Beute für Power-Ups einsetzt und hilflose Arbeiter und Katzen auf jedem Stockwerk rettet.

In allen Levels von Flame Over gibt es Objekte, auf die das Feuer leicht überspringen und die es verschlingen kann. Das Feuer kann auch neben vielen anderen Gefahren Rauchgasexplosionen und Feuerwände erzeugen. Wenn ihr das Feuer und seine Gefahren bewältigt, könnt ihr darauf hoffen, das gesamte Inferno zu besiegen, und auf die Spitzenplätze der Bestenlisten zu gelangen – mit einem wahrhaft epischen Zeit- oder Punkte-Rekord, der eure Mitspieler vor Eifersucht aufflammen lässt. Klingt ziemlich gut, oder?

Und wann könnt ihr euch das Spiel holen? Der momentane Stand der Dinge lässt uns hoffen, Flame Over im späten dritten oder frühen vierten Quartal 2014 zu veröffentlichen. Wir sind alle sehr stolz darauf, wie sich alles entwickelt hat, und werden die nächste Zeit noch hart und lange arbeiten, damit ihr das Spiel so bald wie möglich spielen könnt.

Bis dahin hoffe ich, jede Woche auf dem „Laughing Jackal“-Blog noch mehr über die Merkmale und Designs von Flame Over enthüllen zu können. Also besucht uns gerne und meldet euch an, oder behaltet einfach unsere Seiten auf Facebook, Twitter, YouTube und Google+ im Auge, wo wir alle Neuigkeiten aus dem Hause Laughing Jackal berichten werden.

Lasst die Hausbrände also ruhig erst mal lodern! ^^

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Facebook