Veröffentlicht am

PlayStation®Vita Firmware Update 3.10

Neue Kalendar-Funktion hinzugefügt, 100 Anwendungen Limit erhöht

Hallo alle. Heute veröffentlichen wir die PlayStation Vita Systemsoftware-Aktualisierung Version 3.10 mit einer Menge an neuen Features.

Home-Bildschirm

Tolle Nachrichten für euch – ihr könnt jetzt über 100 Apps auf dem Home-Bildschirm anzeigen lassen. Das Limit wurde auf 500 Icons erhöht.

Nachrichten

Ab jetzt könnt ihr Sprach-Nachrichten austauschen. Die PlayStation 4 unterstützt dieses Feature ebenfalls, also probiert es doch gleich mit euren PS4-Freunden aus.

rohan2-20140324-0014 (1)

Kindersicherung

Wir haben die Features der Kindersicherungs-Anwendung verbessert. Ihr könnt nun auch den Zugang zum PS Store einschränken – und mit einem zusätzlichen Leitfaden ist es jetzt einfacher, das richtige Zugriffslevel für Kinder in bestimmten Altersgruppen zu finden. Wir haben außerdem ein Handbuch für TrendMicro Web Security hinzugefügt.

rohan2-20140324-0006

Kalender

Mit der Kalendar-App könnt ihr nun Gamepaly-Events mit euren Freunden erstellen und den Kalender mit eurem Google-Kalender synchronisieren. Außerdem könnt ihr Freunde dazu einladen, Events via Nachrichten und E-Mails zu teilen.

rohan2-20140324-0005

Inhaltsmanager

Mit Inhalte auf Memory Card verwalten habt ihr jetzt mehr Zugriff und Übersicht über eure Daten auf der Memory Card.
You can check and mange Memory Card usage with Manage Content on Memory Card.

Weitere Updates:

  • Musik – Ab jetzt könnt ihr auch auf einem verbundenen Gerät, wie eurem PC, nach Inhalten suchen.
  • Video – Inhalte lassen sich jetzt auch nach Größe sortieren.
  • Foto
    • Bild automatisch drehen wurde Fotos hinzugefügt, um Bilder mit dem Neigungssensor drehen zu können.
    • Freeform wurde der Panoramakamera-Auswahlliste hinzugefügt.
  • Einstellungen
    • Automatische Zeitumstellung wurde hinzugefügt.
    • Nach 30 Minuten zu Automatisch in den Bereitschaftsmodus gehen hinzugefügt.

Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr vom neuen Update haltet. Auf welches neue Feature freut ihr euch besonders?

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Google+

24 Kommentare
0 Autorenantworten

Update ist noch nicht online, aber es wäre toll wenn der LiveArea Screen für PSP Titel das anzeigen würden was man auf einer PSP sieht.

Ja, schickes Update…feine Sache 😉

3

Cool.Nur die Kindersicherung brauch ich jetzt nicht unbedingt.Ansonsten ein tolles Update.:-)

Cool Sony thx ^^

5

Einige schöne Neuerungen dabei.^^

Aber was ich wirklich gerne in der Zukunft sehen würde, wäre ein Reader zum lesen von PDFs und eBooks.

Super Update, ich freu mich! 🙂

Endlich wurde das Limit von 100 Apps aufgehoben, jetzt macht meine 64GB Karte auch wieder Sinn. 🙂

Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich noch für Zukünftige Updates:

* Endsperrung des Bildschirms ohne Touchscreen, sondern per Tastenkombination o.ä.
* Eine Screenshot Upload Funktion
* Eine Such Option für die Download Liste bzw. Sortierungs Möglichkeiten
* Eine Funktion alle installierten Spiele auf Updates zu prüfen
* Eine Möglichkeit bereits auf dem Homescreen an einen Symbol am Icon erkennen zu könnte das ein Update für ein Spiel vorliegt
* Die Möglichkeit Updates zu installieren ohne das die Spiel-Karte eingelegt ist
* Freundeslisten Begrenzung von 100 aufheben

Gruß mrc247

7

Hat schon jemand geschafft, den Google-Kalender zu integrieren, ohne dabei eine Gmail-Adresse zu verwenden? Mein Google-Konto läuft seit Urzeiten mit meiner GMX-Adresse, die Google Kalender Integration unter iOS und Mozilla/Lightning klappt damit problemlos. Die PS-Vita Kalender-App wirft dagegen den nichtssagenden Fehler C2-16023-2 aus. Einbindung des Google-Kalenders klappt somit leider nicht.

@Carrera124
hast du schon eine Lösung für den Fehler gefunden?

Tolles Update… Insbesondere die Kalenderfunktion incl. Google Sync… Spitze….

Ich fände eine eigene PlayMemoriesOnline App sowie eine Watchever App, oder eine eigene Sony Streaming App toll… Mein Speicherplatz reicht einfach nicht für soviele Seriendownloads… Ich muss immer so viele löschen… 🙁

Ansonsten.. Weiter so… Ich mag die Vita

Super Update!
Sprachnachrichten habe ich schon vermisst, endlich sind sie da! Vor allem mit Cross-Chats zwischen PS4/Vita ist das sehr nützlich!
Kindersicherung und Kalender sind auch sehr coole Features, auch wenn ersteres mich persönlich nicht mehr betrifft. 😛

Den Vorschlägen von mrc247 kann ich mich auch nur anschließen und kann noch hinzufügen, dass man vielleicht mal die Entwickler von WhatsApp von der Vita überzeugen sollte! 😉

Solid_Snake1801 25 März, 2014 @ 12:13
10

Schönes Update. PS2-Spiele wären noch nett.

oh ja PS2 spiele auf der Vita, das wäre der Ober-Hammer!!! 🙂

Magicae-Illusio 25 März, 2014 @ 13:44
12

Vielen Dank für das tolle Update!

13

schön das man nun Inhalte auf der Memory Card verwalten kann, aber warum nicht die psvita speicherstände?

14

Wie bei Carrera124 klappt auch bei mir die Verknüpfung mit dem Google-Kalender nicht und Meldung “C2-16023-2” wird bei der App-Freigabe angezeigt.
Somit ist die Kalender-App mal vorerst nicht zu gebrauchen.

Immer wieder faszinierend, dass soetwas nicht ordentlich getestet wird.

@Moderator: könntet ihr zu diesem Problem bitte Infos liefern?

14.1

@Diggler72
hast du schon eine Lösung für den Fehler gefunden?

Wunderschönes Update 🙂

Schon hatte auch noch ein Vorschlag eine möglichkeit die Ps Vita auf dei ps4 zu steam also auf den TV und dan dort Ps vita spiele zu spielen

Die PS Vita TV hat mit dem 3.10 Update Dualshock 4 Support bekommen. Wird das für die normale Vita auch noch kommen? Ich hab an meiner PSPgo gerne den Dualshock 3 benutzt und vermisse das an meiner Vita seit ich sie hab 🙁

18

Wunderschönes Update…wenn da nicht folgendes Problem wäre:
Ich kann mich weder über USB noch über WiFi mit meiner PS3 verbinden um z.b. auf die PS3 runtergeladene Spiele rüberzukopieren. Bei jedem Versuch bekomme ich die Meldung “Verbindung mit dem PS3(TM)-System gescheitert.”. Auf dem PC klappt es problemlos (nach dem Update des Programms “Inhaltsmanager-Assisstent”).
Wäre schön wenn ihr das fixen könntet oder, sofern das Problem bei mir liegen sollte, ihr mir helfen könntet das Problem zu lösen. Vor dem Update hat es noch wunderbar geklappt, und das bei ca. 13+ Spielen die ich auf die PS3 runtergeladen habe um sie dann auf die Vita zu kopieren.

Da ich auf dem PC ein Update machen musste liegt es wohl am Inhaltsmanager auf der PS3, also passt den mal bitte an das Vita Update an, danke!

19

Mir fallen gerade noch ein paar andere Sachen auf, z.B. das meine Freundesliste auf der Vita nicht mehr geladen wird. Wenn ich die App “freunde” starten und die Liste aktualisieren will, was ich muss da ich sonst nur den Hintergrund sehe, bekomme ich die Meldung:
“Internetverbindung gescheitert. (NW-9737-6)”, und doch, meine Internetverbindung geht, kann nämlich den Browser nutzen, usw.

Am besten ich warte jedes Mal ne Woche bevor ich euer Update runterlade, gab ja, soweit ich weiss erst vor kurzem ein PS3 Update das mehrere PS3 Konsolen zerschossen hat. Eventuell liegt es aber auch einfach nur daran das ich in Luxemburg wohne, wir werden ja gerne übersehen, obwohl wir genausoviel Geld für eure Konsolen und eure (PSN)Spiele ausgeben wie Leute in jedem anderen Land auch, das übrigens nicht aus Gewinnspielen ausgeschlossen wird…

Schön wäre es, wenn man im Zuge der Änderungen für die Kindersicherung auch die Altersbeschränkungen für Unterkonten bearbeiten könnte.

21

hallo
leider finden meine PS1 Spiele ihre Spielstände nicht mehr. erst bekam ich einen riesigen Schrecken etliche Spielstunden sind weg. im Daten Manager sind sie allerdings noch. was kann ich tun?

Habe das Problem mit dem C2-16023-2 Feher nach wie vor. Update auf 3.12 hat nichts gebracht. Gibt es mittlerweile eine Lösung oder einen Workaround für das Problem?

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf