Das Physik-Puzzlespiel King Oddball erscheint nächsten Monat für PS4

0 0
Das Physik-Puzzlespiel King Oddball erscheint nächsten Monat für PS4

Das exzentrische Spiel von 10tons macht am 2. April den Sprung von PS Vita auf PS4

10tons bringt mit King Oddball ihren ersten PS4-Titel auf den Markt und es werden noch einige folgen, sagen die Entwickler. Aber erstmal wollten sie ihren verrückten Physik-Puzzler, der auch schon auf PS Vita erschienen ist, in die Hände der Konsolen-Besitzer bringen. Habt ihr das Zeug, dem König beim zerstören der Welt zu helfen?


Jaakko Maaniemi, 10tons:

Hallo, PS4-Spieler! Ich bin Jaakko vom finnischen Spieleentwickler 10tons und ich habe tolle Neuigkeiten für euch. Unser kleines Studio steht kurz davor, sein Debüt auf PS4 zu feiern! Bei unserem ersten PS4-Titel handelt es sich um ein verrücktes Physik-Puzzlespiel namens King Oddball, das euer Können auf die Probe stellen wird. Wie einige von euch vielleicht wissen, wurde die Version für PS Vita im Januar veröffentlicht. Es befinden sich noch viele weitere tolle Spiele für PS4 bei uns in Entwicklung, über die wir euch schon bald mehr erzählen werden.

King_Oddball_PS4_CUSA00481_00_preview_4

Was physikbasierte Puzzlespiele angeht, ist King Oddball aber schon eine Nummer für sich. In nur wenigen Spielen kommt ein schwebender Felsenkopf mit einer unglaublich langen Zunge als Hauptcharakter vor. Aber so exzentrisch das Spiel auch sein mag, ist es im Grunde doch recht unkompliziert. King Oddball führt das Ende der Welt herbei und ihr werdet ihm dabei helfen.

Das Gameplay basiert darauf, eine Taste genau zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. Der König nimmt einen Felsen mit seiner Zunge auf und schwingt ihn wie bei einem Pendel hin und her. Der Fels wird geworfen, wenn ihr die X-Taste drückt. Das Ganze ist aber nicht nur eine Frage des Timings: Nach den ersten paar Levels müsst ihr mehr Feinde zerschmettern, als euch Felsen zur Verfügung stehen. Das erfordert wiederum eine durchdachte Strategie und ein Gefühl dafür, wie sich die Kettenreaktionen entfalten werden.

King_Oddball_PS4_CUSA00481_00_preview_3

Wir haben das Physikmodell so eingestellt, dass eine hohe Genauigkeit gefragt ist. Wenn man sich also nur auf sein Glück verlässt, kommt man nicht weit. Das Spiel wird gegen Ende hin sehr knifflig und der „Hall of Diamonds“-Modus ist wirklich nur etwas für ganz Hartgesottene. Ihr seid gewarnt!

King Oddball kann kostenlos getestet werden. Dadurch könnt ihr das Spiel am Tag der Veröffentlichung sofort ausprobieren. Von dem Weltklasse-Akkordeon-Soundtrack und dem ausgefallenen Grafikstil solltet ihr euch am besten selbst überzeugen. Wir glauben, dass euch das einfache, aber herausfordernde Gameplay gefallen wird. Wenn es nach uns geht, kann der 2. April gar nicht schnell genug kommen.

King_Oddball_PS4_CUSA00481_00_preview_6

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im März CTA