Wir stellen vor: Project Morpheus

4 0
Wir stellen vor: Project Morpheus

Eine spezielle Ankündigung der GDC in San Francisco

Hi Leute. Derzeit können Messebesucher der GDC 2014 ein paar Tech-Demos zu Sonys VR-Brille in Aktion erleben. Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, stellt euch diese Technologie vor.


Shuhei Yoshida, President of Worldwide Studios:

Grüße von der GDC 2014! Am früheren Abend hatte ich das Vergnügen Project Morpheus vorzustellen, SCEs Prototyp eines Virtual Reality (VR)-Systems, das mit PlayStation®4 (PS4™) funktioniert. Virtual Reality ist die nächste Innovation von SCE, die die Zukunft von Games beeinflussen wird.

HMD_l

Ich habe lange von VR und von den Möglichkeiten geträumt, die in Zusammenhang mit der Spiele-Entwicklung stehen. Diese neue Technologie wird die Spieler noch mehr ins Geschehen ziehen, sodass diese sich fühlen, als wären sie wirklich im Spiel und Emotionen dadurch noch intensiver sind.

Unser derzeitiger Prototyp zu Project Morpheus beinhaltet ein am Kopf angebrachtes Display mit einer Auflösung von 1080p und einem 90 Grad Sichtfeld. Beschleunigungsmesser und Gyroskop-Sensoren sind an der Einheit am Kopf angebracht, während die PlayStation®Camera ganz genau die Ausrichtung des Kopfes und die Bewegung erfasst. Wenn sich also euer Kopf dreht, dreht sich auch das Bild der virtuellen Welt intuitiv und in Echtzeit mit. Project Morpheus präsentiert auch eine neue 3D Audio Technologie, die stereoskopische Sounds in alle Richtungen neu erstellt und sich je nach Kopf-Orientierung ändert. Zusätzlich zur PlayStation Camera, ist Project Morpheus mit dem DUALSHOCK®4 Wireless Controller und PlayStation®Move kompatibel, um eine einfache Plug-and-Play VR Erfahrung zu schaffen.

Der Prototyp von Project Morpheus ist der Höhepunkt unserer Arbeit der letzten 3 Jahre, also wir unsere Vision von VR verfeinert haben. Dieser Prototyp wird das erste Entwickler-Kit für PS4 Entwickler sein, die genauso enthusiastisch sind, wie wir.

Diese Woche können Besucher der GDC 2014 Project Morpheus am SCEA Stand mittels einer handvoll von Tech-Demos in Aktion erleben.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation 4 Newsletter

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.