Veröffentlicht am

Hinter den Kulissen des inFAMOUS Second Son Soundtracks

Findet heraus, wie die Musik für den großen dieswöchigen PS4-Release aufgenommen wurde und hört einen Track

Wie wäre es mit einer kleinen Hörprobe zum inFAMOUS Second Son Soundtrack? Erst gestern haben wir berichtet, wie der Sound zu inFAMOUS Second Son entstanden ist – heute ist die Musik dran. Also wenn ihr so gespannt drauf seid wie wir, dann lest (hört) weiter. Und wenn wir schon dabei sind, lassen wir uns vom Music Director der WorldWideStudios von Sony, Chuck Doud eine beeindruckende Studiotour geben.


Chuck Doud, Music Director bei SCEA WWS:

Hello PlayStation Fans! Mein Name ist Chuck Doud und ich bin der Music Director hier bei SCEA WWS. Mit nur noch 2 Tagen bis zum Release von inFAMOUS Second Son, möchte ich mir die Zeit nehmen, euch dem hochtechnisierten PlayStation Music und Sound Studio vorzustellen, und euch einen Blick hinter die Kulissen der Produktion der Geräuschkulisse von Second Son zu verschaffen.

13260304245_dd1d8ed034_o

Dieses Video zeigt die Art der Sounds und der Musik, die wir für inFAMOUS Second Son in enger Zusammenarbeit mit Brad Meyer, Audio Director bei Sucker Punch Productions, produzierten. Während ihr das Spiel spielt und Delsins Story erfahrt, führt euch die Musik und der Sound durch die Erkundungsgänge und Kämpfe. Ihr schlüpft in die Haut von Delsin, entdeckt seine übermenschlichen Kräfte und fühlt seine Heiterkeit, wenn er sich mit dem Department of Unified Protection anlegt.

Es ist jetzt fast ein Jahr her, seitdem das gesamte SCEA PlayStation Team ins San Mateo Headquarter umgezogen ist, und wir freuen uns, euch die neue Audio-Einrichtung zu präsentieren, die speziell als ein zentralisiertes Musik und Sound Studio gebaut wurde, um die Zusammenarbeit zwischen Musik und Sound Team zu fördern.

Unser Studio ist mit zwei Kontroll-Räumen (7.1 und 5.1) ausgestattet, zwei dedicated Live Recording Räumen, und 17 individuellen 5.1 Audio Edit Suites (oder Pods, wie wir sie gerne nennen). Diese Einrichtugnen erlauben es uns, Industrie-führende Musik und Sounds zu produzieren, während wir eingehend und tiefgründig mit den Entwickler-Teams und den Künstlern arbeiten können.

13260305195_e84a8c7a5d_o

Unser Team hat großartige Musik und Sounds für so manch eurer Lieblingstitel gemacht, inklusive der God of War-Serie, der inFAMOUS-Serie, Journey, The Last of Us, The Unfinished Swan und der Uncharted-Serie. Für jedes Spiel hat das mit den Top Talenten der Industrie gearbeitet, um dynamische und eindringende Erfahrungen durch Sound und Musik zu produzieren.

Erst kürzlich haben wir mit Nathan Johnson gearbeitet, bekannt durch seine Arbeit in Looper and Brick, Marc Canham und Brain für Second Son, Gustavo Santaolla für The Last Of Us und Austin Wintory für Journey. Alles was wir tun, ist für unsere Gamer und wir sind extrem stolz auf alle Reaktionen, die wir von Fans erhalten.

Als Dankeschön möchten wir mit euch einen exklusiven Track von inFAMOUS Second Son namens “The Vandal King” teilen. Ihr findet diesen Track und mehr auf dem inFAMOUS Second Son – Original Soundtrack, bald auf iTunes.

Was dich außerdem interessieren könnte:

CTA inFAMOUS Second Son Gewinnspiel

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf