Veröffentlicht am

Dragon Fin Soup erscheint bald für PS3, PS4 und PS Vita

Das Indie-Studio Grimm Bros tüftelte ein buntes taktisches Rollenspiel im Rogue-Stil aus

Drachenfllügel-Suppe, yummy! Allein der Name des Entwicklers Grimm Bros. sollte euch schon überzeugen – darum lassen wir sie gleich weiter erzählen.


Ash Monif und Randis Albion, Grimm Bros.:

Hallo, wir sind Grimm Bros und wir freuen uns, euch zu sehen! Hier sind Ash Monif und Randis Albion, seit vielen Jahren Freunde und alte Hasen der Branche. In den letzten 12 Monate haben wir mit einer kleinen Gruppe von Indie-Entwicklern zusammengearbeitet und präsentieren euch heute stolz unseren Debüt-Titel – Dragon Fin Soup!

Dragon Fin Soup ist ein Rollenspiel-Hybrid: Halb Maschine, halb Küche. Genauer gesagt, ist es einerseits ein Rogue-like (im Stil von Mystery Dungeon) und andererseits ein klassisches Rollenspiel für Konsolen mit einer richtigen Welt und Erzählung. Es spielt sich wie eine Mischung aus Chocobo Dungeon und Secret of Mana und umfasst zwei wesentliche Spielmodi. Der Story Mode (Story-Modus) konzentriert sich auf die Erzählung und Charakter-Entwicklung und spielt sich wie ein klassisches Rollenspiel. Der Überlebensmodus spielt sich dagegen eher wie ein Rogue-like und beinhaltet „Permadeath” (bedeutet: einmal tot – immer tot).

DFS_PSblog_image3

Dragon Fin Soup ist ein rundenbasiertes Spiel – weniger im Stil von Final Fantasy Tactics oder X-Com, sondern eher wie Mystery Dungeon – Shiren the Wanderer, wo Gegner und Spieler ihren Zug zur gleichen Zeit ausführen.

Die Welt in Dragon Fin Soup wurde von Märchen und Fantasy inspiriert und spielt sich auf dem Rücken von Asura ab, einer riesigen Space Turtle (Weltraum-Schildkröte). Unser Ziel ist es nicht, die Geschichten erneut zu erzählen, sondern sie neu zu interpretieren. Einer der Hauptcharaktere des Spielers ist Red Robin. Sie wurde zwar von „Rotkäppchen” inspiriert, aber sie ist alles andere als das, woran ihr euch vielleicht noch aus der Kindheit erinnert. Sie ist eine heitere Alkoholikerin, die ihren Unterhalt als Kopfgeldjägerin und Söldnerin verdient.

Vor einem Jahr verlor Robin ihr Gedächtnis bei einem tragischen Unfall. Während sie beginnt, sich selbst und die Welt neu zu erkunden, ergründet sie langsam ihre mörderische Vergangenheit, die Geheimnisse von Asura und eine verschachtelte Geschichte über Mord und Verrat.

DFS_PSblog_image4

In Dragon Fin Soup gibt es einen Tag-Nacht-Zyklus, Fertigung, Sammeln, Fischen, Story-Aufträge, zufällig generierte Quests und unterschiedliche Schauplätze wie Spinnenwälder, Eishöhlen, verlassene Minen und vieles mehr. Außerdem gibt es 20 Ausrüstungsplätze für eure Waffen und Werkzeuge, alle Arten von Fähigkeiten und Magie sowie viele weitere spaßige Dinge.

Grimm Bros ist ein kleines Unternehmen mit nur fünf erfahreren Entwicklern. Unser kleines Team tüftelt jetzt schon seit einem Jahr an Dragon Fin Soup und das verdanken wir vor allem der Unterstützung unserer großartigen Familien und Freunde. Wir haben drei tolle Programmierer, einen freischaffenden Komponisten und einen Mann für ALLE Grafiken, Soundeffekte und das Design!

DFS_PSblog_image5

Mit vielen tollen Inhalten ist Dragon Fin Soup jetzt auf Kickstarter vertreten, um uns dabei zu helfen, mehr Mittel aufzutreiben, damit wir dem Spiel den letzten Schliff verpassen und noch jede Menge spaßiger Features hinzufügen können. Schaut bitte mal vorbei und gebt uns euer Feedback, damit das Spiel so gut wie möglich wird!

Hier UNTERSTÜTZT ihr den Kickstarter für Dragon Fin Soup: http://kck.st/1cTbc5U
SCHAUT mal bei der offiziellen DFS-Website vorbei: www.dragonfinsoup.com
Und klickt auf unserer Facebook-Seite auf „GEFÄLLT MIR“: https://www.facebook.com/TheGrimmBros

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Twitter

4 Kommentare
0 Autorenantworten
Ash Monif and Randis Albion 19 März, 2014 @ 23:06
1

Hallo! 🙂
Randis hier, ich bin einer der Entwickler und Gruender der Firma!
Lieben dank fuers Lesen und sonnige Gruesse an alle!

2

Ich habe durch diesen Artikel zum ersten mal von Dragon Fin Soup erfahren und es sieht wirklich sehr interessant aus. Freut mich wirklich, dass es für PC und alle PlayStation Platfromen erscheint. Ich hab schon lange auf so ein RPG für Vita gewartet. Hab nach ein bisschen nachforschen auch direkt die Kickstarter-Kampagne gefunden und mir so direkt eine Vorbestellung gesichert und die Entwickler unterstützt. 😉 Viel Erfolg mit dem Spiel und macht weiter so, ich bin wirklich gespannt auf das Spiel!

Cloud_Stryker 20 März, 2014 @ 12:21
3

ihr lümmmel

(sry… langeweile)

hi hi.. habe gestern erst von diesem spiel erfahren und wurde gleich in den bann gezogen.. allein dieser vergleich mit SoM war für mich das, was mich “genauer” hinschauen ließ.. doch am anfang dachte ich, das es sich mal wieder um ein Android etc. game handelt.. aber dann.. jippy jippy.. und noch ein jippy… denn es wird auch auf der VITA veröffentlicht… ich bin auf die ersten Minuten mit dem Spiel gespannt.. vorallem bei diesem Wetter ist sowas farbenfrohes doch einfach superduperduper!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf