Veröffentlicht am

Stealth Inc Ultimate Edition diese Woche auf PS4

Der bejubelte Puzzle-Plattformer schafft mit zusätzlichen Inhalten den großen Sprung von PS3 und PS Vita

PlayStation Plus-Mitglieder hatten ja bereits das Vergnügen Stealth Inc spielen zu können. Wenn ihr zu der Zeit noch kein Mitglied wart, oder die DLCs verpasst habt, könnt ihr das mit der 120 Level umfassenden Ultimate Edition noch diese Woche auf PlayStation 4 nachholen. Rob Clarke stellt seinen ersten PlayStation 4-Release vor.


Rob Clarke, Curve Studios:

Hey alle, Rob von Curve hier. Voller Freude möchte ich unseren ersten PlayStation 4-Titel – Stealth Inc: Ultimate Edition – ankündigen, der diese Woche im Store erhältlich sein wird. Die Ultimate Edition beinhaltet das Hauptspiel Stealth Inc und die DLC-Erweiterungen The Lost Clones und The Teleporter Chambers. Das Spiel wird morgen im PlayStation Store für 12,99 € zu haben sein.

Wir von Curve sind am dafür bekannt, Indie-Titel anderer Entwickler auf die PlayStation-Plattformen zu bringen, aber Stealth Inc ist unser ganz eigene Kreation. Dieses – dem Kopf von Lead Designer Jonathan ‘Bidds’ Biddle entsprungene – Spiel ist ursprünglich in seinen Mittagspausen entwickelt worden, während wir an anderen Projekten gesessen sind.

StealthIncUltimate(1)

Wir haben Stealth Inc letztes jahr für PlayStation Vita und and PlayStation 3 veröffentlicht, und es hat sich zu einem unserer populärsten Titel überhaupt entwickelt. Es war also offensichtlich, dass wir es auch für PlayStation 4 herausbringen sollten. Mit dem inkludierten DLC umfasst die Ultimate Edition 120 Levels. Zum Vergleich: Das Originalspiel hatte 80.

Es geht aber nicht einfach um Zahlen! Als Puzzle-Plattformer ist Stealth Inc auf wirklich gutes Level-Design angewiesen. Das bedeutet, dass wir Levels erfinden mussten, die gleichzeitig spaßig und herausfordernd sind, ohne dabei so schwer zu werden, dass ihr aufhören wollt. Genau diese Fähigkeit haben wir während der Entwicklung von Stealth Inc gelernt, aber im DLC-Pack kommt das sogar noch mehr heraus.

StealthIncUltimate(3)

Die 40 DLC-Levels in der Ultimate Edition stellen einige unserer abwechslungsreichsten und schwersten Herausforderungen dar und behandeln die Hintergrundgeschichte der Einrichtung, in der Stealth Inc spielt, noch detailierter als zuvor. Natürlich gibt es brandneue Bestenlisten und Achievements, die sogar die wenigen von euch, die die Levels des Original mit S-Rang geschafft haben, herausfordern werden.

Es ist großartig, zur immer größer werdenden Schar der PlayStation 4-Entwickler zu gehören. Stealth Inc war vielleicht ursprünglich ein PlayStation 3 und PlayStation Vita-Titel, aber wir arbeiten ja auch noch an Spielen wie The Swapper für PlayStation 4 dieses Jahr. Und natürlich bleiben wir auch weiterhin einer der aktivsten Entwickler für PlayStation Vita.

StealthIncUltimate(4)

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Twitter

1 Kommentare
0 Autorenantworten
drexxsack100498 19 März, 2014 @ 08:46
1

Cool :), ich habs auf PS Vita gezockt und es hat mir auch viel spass gemacht, aber 13 € geb ich dafür warscheinlich nicht aus

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf