Der übermenschliche Sound von inFAMOUS Second Son

1 0
Der übermenschliche Sound von inFAMOUS Second Son

Lest nach, wie Sucker Punch die Messlatte für das Sounderlebnis auf PS4 höher legt

Nichts transportiert die Atmosphäre eines Spiels besser als der Sound. Im kommenden Meisterwerk von Sucker Punch, inFAMOUS Second Son, wurde daher besonderes Augenmerk auf das Klangerlebnis gelegt. Audio Director Brad Meyer verrät euch die akustischen Geheimnisse.


Brad Meyer, Sucker Punch:

Hallo alle! Ich bin der Audio Director bei Sucher Punch – und ich bin froh, euch heute etwas über unsere Liebe zum Detail erzählen zu können, die wir beim Sound Design von inFAMOUS Second Son umgesetzt haben.

Wir wussten, dass wir unser Spiel in allen akustischen Fronten hochschrauben mussten. Also haben wir schon früh damit begonnen, uns auf die Schlüsselbereiche zu konzentrieren. Es war natürlich Offensichtlich, dass die Kräfte ein sehr wichtiger Aspekt sind. Deshalb haben wir uns darüber schon Gedanken gemacht, bevor es überhaupt visuelle Konzepte dazu gab. Wir haben für jedes Set an Kräften eine Art Sprache gebildet, die wir dann als Leitfaden benutzen konnten. Beim Rauch war es Kohle, Luft und ausgehende Flammen. Für Neon haben wir das Mikrofon an unsere Sly Cooper Neon-Tafel gehalten und den Klang von Leuchtstoffröhren, der elektromagnetischen Interferenzen und einer sehr lange Spirale aufgenommen.

Ein anderer Bereich, der uns sehr wichtig war, stellte das Ambiente dar. Der Schauplatz des Spiels ist Seattle, also welchen besseren Weg, um das Gefühl der Stadt einzufangen, gäbe es, als mit einem Mikrofon durch die betriebsame Stadt zu laufen und die subtilen Geräusche der Vögel, Sirenen, den Regen und den Verkehr aufzunehmen? Wir haben beim Ambient-Design zu echt harten Mitteln gegriffen, indem wir die Audio-Events abhängig von der Nachbarschaft, der Uhrzeit und ob das Gebiet von Delsin oder der D.U.P. kontrolliert wird, erstellt haben.

Ein weiteres Anliegen war der finale Mix. Wir haben den Sound in Sonys Bridgepointe Studio gemixt, was eine tolle Erfahrung für uns war. Das Spiel hört sich super an, egal in welcher Umgebung ihr es hört: Heimkino, TV-Speaker, Kopfhörer, und so weiter.

Um es noch weiter zu treiben, haben wir uns mit dem PlayStation Hardware-Team zusammengeschlossen, um einen spezifischen Audio-Mix für das neue PlayStation Wireless Stereo Headset 2.0 zu erstellen, das ein wunderbares Beispiel dafür ist, wie die Sound-Modi das Klangerlebnis verbessern.

Ich hoffe ihr genießt die akustische Magie von Second Son, wenn es am Freitag erscheint!

Was dich außerdem interessieren könnte:

CTA inFAMOUS Second Son Gewinnspiel

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar