Neue Trailer von Metrico zeigen den verblüffenden PS Vita-exklusiven Titel

0 0
Neue Trailer von Metrico zeigen den verblüffenden PS Vita-exklusiven Titel

Werft einen Blick auf das innovative Rätselspiel, das noch dieses Jahr auf den Markt kommt

In diesem Spiel wird es nicht nur einen Unterschied machen, welche Entscheidungen ihr im Spiel trefft, sondern auch wo ihr euch mit eurer PS Vita gerade aufhaltet. Klingt interessant? Roy Bus de Mortel von Digital Dreams hat alle Details.


Roy Bus de Mortel, Digital Dreams:

Wir feiern! Wir befinden uns nämlich in der Endphase der Produktion von Metrico! Diese Phase möchten wir gerne mit einem neuen Trailer feiern. Oder besser gesagt, mit zwei neuen Trailern: einer männlichen und einer weiblichen Version. Wir wurden oft gebeten, etwas vom Gameplay in Metrico zu zeigen, aber alles zeigen wir euch noch nicht. Wir platzen fast vor Freude, ENDLICH einen Trailer mit Bildmaterial aus dem Spiel veröffentlichen zu können!

Wie wir schon in unserem vorherigen Blogeintrag erklärt haben, geht es in Metrico darum, mit der Eingabe von Daten die Infografiken um euch herum zu formen und Rätsel zu lösen. In diesem Blogeintrag wollen wir euch einen besseren Einblick in die Welt von Metrico und unsere Designphilosophie geben.

In den letzten paar Monaten haben wir hart daran gearbeitet, die letzten Welten von Metrico fertigzustellen. Im Spiel gibt es sechs Welten. Wir wollten, dass sich jede Welt frisch und aufregend anfühlt. Deswegen hat jede Welt eigene Formen, Arten von Infografiken, Farben, Musik, Mechaniken, Herausforderungen, Typografie und Animation, die alle eng mit dem Design der jeweiligen Welt verknüpfet sind.

Wir stellen aber auch neue Mittel für die Dateneingabe vor, mit denen der Spieler in jeder weiteren Welt herumspielen kann. Deswegen erschien es uns sehr logisch, das Spiel in einer chronologischen Reihenfolge zu entwickeln. So konnten wir leichter festlegen, wie jede bestimmte Mechanik funktionieren soll und wie sie in Kombination mit den vorherigen funktioniert.

Außerdem hat uns das geholfen, den Verlauf des Schwierigkeitsgrades richtig zu gestalten und zu verstehen, wie sich das finale Spielerlebnis anfühlen wird. Wir glauben im Prinzip, dass sich euer Spielerlebnis so gestalten wird wie unser Entwicklungs- und Arbeitsprozess an Metrico: Wir mussten viel herumexperimentieren und uns jedes Mal etwas Neues einfallen lassen. Und wir hoffen, dass es euch ebenso geht, wenn ihr das Spiel spielt.

Als wir mit Metrico angefangen haben, dachten wir, dass es hauptsächlich um Infografiken geht und darum, herauszufinden, welche Daten man eingeben muss, um die Rätsel zu lösen. Aber als wir mit dem PlayStation Vita-System und all den Hardware-Funktionen herumgespielt haben, ist uns klar geworden, dass es in dem Spiel nicht nur darum geht, Rätsel zu lösen. In Metrico spielt der Spieler selbst und seine körperliche Anwesenheit während des Spiels eine wichtige Rolle. Das PlayStation Vita-System ist mit all seinen Funktionen die perfekte Konsole dafür. Zum Beispiel erkennt Metrico, wie ihr euer PlayStation Vita-sSystem haltet oder wie hell euer Raum ist.

Wir arbeiten wirklich hart daran und geben uns viel Mühe, ein Spielerlebnis zu erschaffen, das sich insgesamt sehr gut anfühlt. Wenn ihr das nächste Mal von uns hört, können wir euch das genaue Veröffentlichungsdatum nennen, das irgendwann im Frühling liegen wird!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE YouTube