Ein erster Blick auf Final Horizon, ein neues Strategiespiel für PS Vita und PS4

0 0
Ein erster Blick auf Final Horizon, ein neues Strategiespiel für PS Vita und PS4

Intergalaktische Tower Defence von den Entwicklern von Total Recoil

Wolltet ihr schon immer mal einer bösen Alienspinnen vom Weltraum aus die Füße wegschießen? Dann seid ihr bei Final Horizon richtig. In diesem strategischen Action-Tower-Defense-Spiel kämpft ihr euch von Planet zu Planet und habt dabei die Kontrolle über einen fetten Orbital-Sateliten. Simon Credland, Art and Creative Director bei Eiconic Games, bringt euch das Konzept näher.


Simon Credland, Eiconic Games:

Hallo zusammen, ich bin Si vom Indie-Entwickler Eiconic Games aus England. Wir arbeiten im Moment eifrig an Final Horizon für PS Vita und PS4 – und freuen uns, dass wir den Lesern des PlayStation Blogs heute die ersten Screenshots präsentieren können.

192.168.1.164-20140311-0073

Euch erwarten fantastische Puzzle-Levels, in denen eure grauen Zellen gefordert werden, und rasante Action-Levels, in denen ihr eure Augen nicht eine Sekunde vom Bildschirm nehmen dürft. Blinzeln verboten!

Einer der Screenshots zeigt den cinematischen Levelauswahl-Bildschirm. Die Geschichte nimmt den Spieler mit auf eine Reise von Planet zu Planet, tief in unerforschte Galaxien, in denen ein Alienvolk lebt – der Swarm (Schwarm).

FinalHorizon_PS4_Screenshot_04

Ihr spielt nicht nur auf den Oberflächen der Planeten, sondern könnt als Belohnung für eine Killstreak oder als eigenständige Mission auch den in der Umlaufbahn kreisenden Satelliten „Overwatch“ steuern. Habt ihr nicht schon immer davon geträumt, aus dem Weltraum einer Spinne die Beine abzuschießen?

Im Verlauf des Spiels werden die Level immer schwerer und der Swarm (Schwarm) immer stärker – ihr müsst also schnell denken und noch schneller handeln. Final Horizon ist ein strategisches, rätselbetontes, actiongeladenes Tower-Defence-Spiel, wie ihr es noch nie gesehen habt.

FinalHorizon_PS4_Screenshot_02

Wir haben unsere PS Vita-Engine so konzipiert und optimiert, dass wir das Handheld-Erlebnis mit möglichst viel Action vollstopfen können. Die Version für PlayStation 4 zeichnet sich vor allem durch eines aus: Mehr. Mehr von allem. Mehr Explosionen, mehr Spezialeffekte. Das werden wir in den kommenden Monaten noch weiter ausbauen.

Für alle Fans im Vereinigten Königreich: Final Horizon wird vom 28. bis 30. März auf der Eurogamer Rezzed im National Exhibition Centre in Birmingham am Stand von Sony präsentiert. Kommt vorbei und seht euch das Spiel selbst an!

FinalHorizon_PS4_Screenshot_05 FinalHorizon_PS4_Screenshot_01

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Facebook