Teuflisches Jump`n Run Console Saga ab jetzt für PS Mobile erhältlich

0 0
Teuflisches Jump`n Run Console Saga ab jetzt für PS Mobile erhältlich

Klassische Hardcore-Retro-Action vom talentierten Einzel-Entwickler TACS Games

Lust auf klassische Jump`n Run-Action im Retro Stil, dann seit ihr bei Console Saga richtig. Denn jedes Level ist im Stil einer Ära der klassischen Videospiele gehalten und die Musik besteht aus Retro- und modernen Synthesizer-Sounds. Mehr erzählt euch Thomas Hopper, der alleinige Entwickler dieses Spiels.


Thomas Hopper, TACS Games:

Hallo PlayStation.Blog. Mein Name ist Thomas Hopper und ich bin ein einzelner Indie-Videospielentwickler. Vor gut einem Jahr habe ich angefangen, Spiele zu entwickeln und seitdem insgesamt 12 Titel für PlayStation Mobile veröffentlicht.

bigboss

Jeder* hier bei den TACS Games ist super-aufgeregt weil unser* brandneues Hardcore-Retro-Action-Jump`n Run Spiel „Console Saga“ gerade auf PlayStation Mobile veröffentlicht wurde. Bevor ihr jetzt lossprintet, um es auf eure PlayStation Vita und/oder andere unterstützte Mobilgeräte herunterzuladen, lasst mich euch ein bisschen darüber erzählen.

Wenn ihr irgendeines meiner anderen Spiele gespielt habt, wird euch klar sein, dass ich eine große Leidenschaft für klassisches Gaming habe. Console Saga ist aus dem Willen entstanden, moderne und Retro-Elemente in einem Spiel zu vereinen. Die Musik und die Soundeffekte sind eine Mischung aus Retro und modernen Synthesizer-Sounds. Die Grafik besteht teilweise aus Pixel-Kunst und aus 3D-gerenderten Inhalten. Die Level sind im klassischen Stil konzipiert während die Schwing-Mechaniken ein moderner Blick auf klassische Plattformer sind. Es ist vom Wesen her immer noch ziemlich retro, ein einfaches Konzept, das man schnell versteht, was aber nur schwer zu meistern ist.

2014-03-12-072600

Console Saga erzählt die Geschichte einer klassischen tragbaren Spielkonsole die von grüner Weltraum-Strahlung zurück zum Leben erweckt wird. Die gleiche Strahlung hat aber auch dafür gesorgt, dass alle klassischen Spiele korrumpiert wurden. Es liegt an euch, jetzt in jedes einzelne Spiel zu reisen und dort aufzuräumen.

Ihr müsst mehrere Fähigkeiten beherrschen um durch diese gefährlich veränderten Spiele zu navigieren. Euer wichtigstes Werkzeug ist dabei der Enterhaken-Strahl. Schwingt über Abgründe, erreicht verstecke Gebiete und nutzt euren Schwung um Abkürzungen und Geheimnisse zu entdecken.

2014-03-12-074205

Jedes Level ist im Stil einer Ära der klassischen Videospiele gehalten und gleichzeitig vollgepackt mit Monstern und Gegenständen zum Sammeln. Wenn ihr alle Level schafft (und die vier riesigen 3D-Endgegner schafft), könnt ihr euch an dem zufälligen Level-Generator versuchen und eure Lieblingslevel mit euren Freunden teilen indem ihr die SECRET LEVEL CODES austauscht.

Console Saga ist ab sofort für €4.29 im PS Mobile Store erhältlich.

2014-03-12-074936

*TACS Games besteht eigentlich nur aus mir. Folgt mir auf Twitter @thos_thom

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Twitter