Veröffentlicht am

„Awesomenauts Assemble!” landet morgen auf dem PS4-System!

PS Plus-Mitglieder erhalten 20 % Rabatt auf das umjubelte Multiplayer-Prügelspiel!

Wer hat Lust auf mehr Prügelspaß als jemals zuvor? Und das ganze auch noch auf PS4! In Awesomenauts Assemble! bekommt ihr nicht nur eine fast vollständig überarbeitet PS3 Version – ihr werdet Augen machen, falls ihr diese kennt – sondern auch neue Inhalte. Darunter Skølldir, der Weltraum-Wikinger der den ganzen Planeten erbeben lassen kannt. Nicht genug? Robin Meijer, Ronimo Games hat mehr für euch.


Robin Meijer, Ronimo Games:

„Awesomenauts” feiert heute ein Super-Comeback auf PS4 – als „Awesomenauts Assemble!”. Wenn ihr ein PlayStation Plus-Abonnement habt, erhaltet ihr außerdem während der ersten Woche einen Rabatt von 20 %.

screenshot_02

„Awesomenauts Assemble!” verbindet modernes, teamorientiertes Multiplayer-Spiel mit klassischer Alien-Kampfaction. Ihr spielt einen von 15 interstellaren Söldnern, von denen jeder über eigene, einzigartige Fähigkeiten und Verbesserungen verfügt. Im Kampf tretet ihr gemeinsam mit zwei anderen Spielern als Team an. Eure Mitstreiter können entweder zufällig ausgewählte Spieler oder eure Freunde sein – und das sowohl online als auch offline am geteilten Bildschirm. Gemeinsam stellt ihr euch einem Team gegnerischer Spieler, automatischen Geschützen, Droiden und der heimischen Tierwelt, während ihr versucht, euch nach vorn zu kämpfen und eurer Ziel zu erreichen, die gegnerische Basis zu zerstören. Und das alles macht ihr in opulenten, handgezeichneten Alien-Welten.

Wenn ihr „Awesomenauts” zuletzt auf PS3 gespielt habt, erwartet euch auf jeden Fall eine angenehme Überraschung. Das Spiel wurde fast vollständig überarbeitet, von der Menüführung über die Spielbalance bis zum Netzcode wurde alles verbessert. Darüber hinaus wurde dem ursprünglich veröffentlichten Titel noch eine Menge an Inhalten hinzugefügt. „Awesomenauts Assemble!” bietet mehr als doppelt so viele Charaktere, es gibt eine neue Karte, die sich auf den Stealth-Modus konzentriert, und obendrauf noch tolle Designs zum Herunterladen.

screenshot_03

Unter den neuen Charakteren ist auch Gnaw, ein niedliches Hunde-Alien, das Gebiete mit seiner Säure-Spucke und Schergen-Geschützen dominiert. Auch Skølldir, ein großer Weltraum-Wikinger, dessen Bodenstampfer den ganzen Planeten erbeben lässt, hat sich dem Team angeschlossen. Dann gibt es da noch Ayla, ein freches kleines Mädchen mit unverstellbaren psychokinetischen Kräften. Kommt ihr lieber nicht in die Quere, wenn sie sauer ist! Das sind nur ein paar der neuen Awesomenauts, mit denen ihr spielen könnt und die für noch mehr Abwechslung ein einem sowieso schon bunten Team sorgen.

Und es sind sogar noch mehr Charaktere unterwegs! Ihr wisst vielleicht, dass letztes Jahr eine große Erweiterung der PC-Version des Spiels über Kickstarter finanziert wurde. Diese Erweiterung enthielt fünf neue Charaktere, benutzerdefinierte Spieleinstellungen und eine brandneue Karte! Wir freuen uns jetzt, euch mitteilen zu können, dass die Inhalte aus dieser Erweiterung auch ihren Weg auf das PS4-System antreten werden, sobald die Entwicklung weiter vorangeschritten ist!

screenshot_09

Bei der Entwicklung des ersten „Awesomenauts”-Teils hatten wir die Vision, das neue Spielerlebnis des MOBA-Genres auch auf Videospielsysteme zu bringen. Und wir wollten es auf eine Art und Weise machen, die perfekt auf diese Videospielsysteme zugeschnitten war: direkter, stärker auf Fähigkeiten basierend, bunter und – letzten Endes – unterhaltsamer! Nach der Veröffentlichung von „Awesomenauts” im Mai 2012 für Videospielsysteme haben wir den Titel auf den PC migriert und seit jeher ständig erweitert.

Jetzt, nach über einer Million verkaufter Exemplare, freuen wir uns, die aktualisierte Version wieder von der Couch aus spielen zu können. Das alles verdanken wir den großartigen Portierungsfähigkeiten unserer Freunde bei Abstraction Games und natürlich der Power des PS4-Systems.

Wir sehen uns online!

screenshot_07

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation 4 Newsletter

2 Kommentare
1 Autorenantworten

Genial! Hoffentlich hält die Community länger durch, als auf der PS3. Dort hatte das Spiel völlig zu Unrecht zu wenige Spieler. Ich hoffe, dass auch nach wie vor der geniale Eröffnungstrailer dabei ist. Habe den bei jedem Spielstart bis zum Ende gesehen. 😀
Freue mich jedenfalls auf morgen!

1.1

Wir hatten bei den Community Events im Forum immer viel Spaß mit dem Spiel. 🙂

Onlyrealmatze 05 März, 2014 @ 13:23
2

Awesome! 😀

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf