Der deutschsprachige PlayStation Blog

6 Millionen PS4s verkauft, eine neue Ära des Social-Gameplay beginnt

10 0
6 Millionen PS4s verkauft, eine neue Ära des Social-Gameplay beginnt

4512_SO4775_PS4_LA_019

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, wurde das PlayStation 4-System, mittlerweile weltweit insgesamt über sechs Millionen mal verkauft – gefolgt vom erfolgreichen Start in Japan vor rund einer Woche. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich Spieler aus aller Welt für PlayStation 4 entscheiden. Noch beeindruckender ist, was passiert, wenn Spieler ihre Konsolen starten. In den Vereinigten Staaten sind 90% aller PS4s online und bieten den Spielern die Möglichkeit gegeneinander anzutreten und ihre Erlebnisse zu teilen.

Es wurden mehr als 3,6 Millionen Live-Broadcasts gesendet und mehr als 56 Millionen waren mit ihrer PS4 über Twitch und Ustream live dabei. Der Anteil der PS4-Live-Streams auf Twitch ist auf rund 20% angewachsen. PS4-Spieler lieben den Share-Button auf ihrem DUALSHOCK 4 Wireless Controller und haben nicht weniger als 100 Millionen mal ihre Erlebnisse und Errungenschaften mit ihren Freunden auf Facebook und Twitter geteilt.

Und bald werdet ihr eure Erlebnisse auch auf neuen Wegen teilen können. Entwickler beginnen damit, die Vorteile des interaktiven Live-Broadcasting Gaming Features zu nutzen und integrieren Mods, die es den Zusehern erlauben auf das Gameplay Einfluss zu nehmen. Mit Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends Complete Edition und Daylight im April werdeet ihr mehr solcher Möglichkeiten vorfinden.

Wir lieben euren Enthusiasmus, den ihr uns seit dem Start der PS4 entgegenbringt und können es gar nicht erwarte, noch mehr großartige Spiele, Erfahrungen und Features mit euch zu teilen. Greatness awaits!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS4 Post Launch Gewinnspiel

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

  • das ihr euch nicht schämt,ich warte immernoch!obwohl ich zum lunch day in berlin war.wie war die aussage?jeder der kommt, bekommt eine.lächerlich!
    ich hoffe das es nun bald mal welche zu kaufen gibt!

  • Freud mich und wann erscheint die PS4 bei uns?!
    Denn auf anfrage in diversen Geschäften wissen die nichts davon.
    Hoffe die PS4 kommt auch bald zu uns.

  • mich würde es interessieren, ob es geplannt ist, die streams auf twitch zu speichern, das wäre auch mal eine funktion, oder auf youtube zu posten

  • Sony hat sich das auf jeden Fall verdient (und braucht es auch).
    Hoffentlich wird die Nachfrage bald befriedigt sein.

  • Congratz … verdient imo!

    Weiter auf Kunde und Games konzentrieren, dann bleibt der Erfolg 😀

    Freue mich auf die kommenden Game Knaller 😀

  • Schon 6M PS4 über die Ladentheke, man sieht wie viel besser die Firmenpolitik von Sony ist: sich auf die Gamer konzentrieren. Hab selber eine PS4 und 3 und bin höchst zufrieden. [EDIT: Inhalt & Ausdruck unangebracht]

  • Ich warte seit knapp 4 Monaten auf meine PS4, das ist echt EDIT: Bitte auf Ausdrucksweise achten!… Die PS5 muss ich mir wohl 2 Jahre vor Release bestellen..

  • Ist ja toll, dass ihr so viele verkauft habt! Ich fände es allerdings noch besser wenn ihr weiterhin welche verkauft, denn im Moment ist jedes Ladenregal leer und die Märkte have alle keine Ahnung wann sie wieder welche bekommen! Wär echt cool mal eine zu haben, nachdem ich jetzt schon viele qualvolle Monate warten musste!

  • Hab jetzt seit zwei Wochen eine PS4. Bin ins Media Markt gegangen und da standen welche, da hab ich gleich zugegriffen bevor sie wieder ausverkauft sind. Bin voll begeistert von der Konsole und kann sie nur weiter empfehlen.

  • ja wann kommt den mal wieder welche in die läden ich warte schon ewig darauf aber sony liefert einfach nicht! egal wo man fragt kein verkäufer weiss was! das ist echt traurig