FEZ: Erscheinungsdatum für PS3, PS4 und PS Vita bestätigt

1 0
FEZ: Erscheinungsdatum für PS3, PS4 und PS Vita bestätigt

Das preisgekrönte Jump'n Run-Abenteuer ist diesen Monat im PlayStation Store erhältlich

Doch länger als gedacht haben wir auf FEZ warten müssen, wurde es doch letztes Jahr auf der gamescom für alle aktuellen PlayStation Platfromen angekündigt. Aber es hat sich gelohnt, denn Ende diesen Monats ist es soweit. Allein der gemeinsame Cross-Save-Slot macht Lust darauf. sich das Spiel für mehrere Systeme zu holen und zb. mit eurer PS Vita unterwegs weiter zu spielen.


Marie-Christine Bourdua, Polytron:

Es ist soweit. Endlich ist es soweit: FEZ ist ab dem 26. März für Sony-Systeme erhältlich! Es war ein unfassbares Abenteuer und ohne die fantastische Arbeit von Blit Software und die Unterstützung des Teams von Sony hätten wir es niemals geschafft. Wir möchten uns im Namen des gesamten Teams bei Polytron bedanken!

FEZ on PS4, PS3 and PS Vita

Seit Tag eins des Releases im Jahr 2012 haben sich die Fans eine PS3-Version von FEZ gewünscht. Wir glauben, dass sich das Warten gelohnt hat. Blit hat sich die Zeit für eine solide Konvertierung in C++ genommen, und das Ergebnis läuft bei nativer Auflösung reibungslos auf PS Vita und in 720p-Qualität bei einer Bildfrequenz von 60 fps auf PS3

Unserer Meinung nach sieht FEZ allerdings am besten aus, wenn ihr es bei wunderschöner 1080p-Auflösung (und 60 fps) auf einem PS4-System spielt. Man würde nicht vermuten, dass die höhere Auflösung bei einem Spiel wie unserem, in dem die Pixel so groß sind wie die Faust von Gomez, einen großen Unterschied macht … aber es sieht wirklich noch schöner und würfeliger aus!

FEZ on PS4, PS3 and PS Vita

Ihr werdet feststellen, dass es in den neuen Versionen des Spiels keine großen Veränderungen gibt. Allerdings warten ein paar Überraschungen auf euch, vor allem in der PS4-Version: Die Leuchtleiste des DualShock 4-Controllers dient dazu, ein Stück der Welt von FEZ zu euch nach Hause zu bringen und ihr braucht dazu nicht einmal eure verstaubten 3D-Brillen hervorkramen… lustige Geschichte: Um die neu eingeführte Unterstützung für 3DTV testen zu können, verbrachten wir ein Wochenende damit, durch Computer-Shops zu hetzen, um einen Monitor mit integriertem Emitter zu finden. Als wir einen gefunden hatten und FEZ starteten, hat das wahrhaftig unser Bewusstsein erweitert. Ich glaube, wir sind in die vierte Dimension vorgestoßen …

FEZ on PS4, PS3 and PS Vita

Die PS4-Version enthält also eine Menge cooler Features, was euch aber dank eines gemeinsamen Cross-Save-Slots für alle drei Systeme nicht davon abhalten sollte, euch eure Dosis FEZ für unterwegs zu holen! Ich persönlich mag es, das Spiel in einem Puzzle-Raum stehen zu lassen und so meine PS Vita in eine Disasterpeace-Jukebox zu verwandeln. Wir sind gespannt darauf, welche anderen coolen Ideen ihr für die erste tragbare Version von FEZ habt.

Also lasst uns alle noch einmal in die Welt von FEZ eintauchen – oder sie zum ersten Mal auf PlayStation genießen!

photophoto_3photo_7

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS4 Post Launch Gewinnspiel

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Endlich! 🙂 Das Spiel hat ja ewig auf sich warten lassen. Ich werd’s dann wahrscheinlich auf der Vita spielen. ^^

    Ich finde es aber etwas schade, dass das Spiel auf der PS3 nicht auch in 1080p läuft… Das wäre bei einem Spiel wie diesem doch sicher machbar gewesen, oder?