Tales of Symphonia Chronicles erscheint heute für PS3

2 0
Tales of Symphonia Chronicles erscheint heute für PS3

Findet heraus, was ihr von der Neuauflage eines der beliebtesten Tales-Spiele erwarten dürft.

Lange ist es her, seit wir auf PlayStation 2 mit Lloyd, Colette, Genis und den anderen Gefährten zwischen Sylvarant und Tethe’alla hin und her gereist sind, um zu verhindern, dass … Wir wollen ja nicht gleich alles verraten. Wenn ihr es damals verpasst habt, ist genau heute der richtige Zeitpunkt, um Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World in HD nachzuholen. Isshak Ferdjani von BANDAI NAMCO Games Europe hat mehr Details für euch.


Isshak Ferdjani, BANDAI NAMCO Games Europe

Vor zehn Jahren erblickte eine JRPG Legende das Licht der Welt und entzündete eine Flamme, die auch ein Jahrzehnt später noch mit zeitlosen Erinnerungen in den Herzen der Spieler brennt. Heute können wir hier bei BANDAI NAMCO Games Europe stolz die Tales of Symphonia Chronicles für PlayStation 3 veröffentlichen: Eine HD-Neuauflage von Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World. Begebt euch auf eine Reise zur Wiederherstellung der Welt und rettet zwei ineinander verwobene Schicksale!

Tales of Symphonia war der Eintrag in der Tales Serie mit dem 2004 alles begonnen hatte. Der Titel hat genauso wie sein Sequel ein HD-Lifting verpasst bekommen und glänzt mit massig neuen Inhalten, die noch nie zuvor im Westen veröffentlicht wurden sondern bisher nur exklusiv auf der japanischen PlayStation 2-Version spielbar waren.

Tales of Symphonia (Download)_4

Zum ersten Mal in der Geschichte der Serie sind die japanischen Voice Overs neben der englischen Sprachausgabe verfügbar. Das Spiel beinhaltet neue Nebenmissionen und Kostüme, dazu kommen neue Mystic Arte Zaubersprüche und eingebaute Artworks vom japanischen Animationsstudio ufotable. Zusätzlich gibt es Cameo-Kostüme aus Tales of the Abyss, Tales of Vesperia und Tales of Xillia 2 (welches bald erscheint!). Diese Kostüme stehen vom Start weg zur Verfügung wenn ihr Speicherdaten von Tales of Graces f und Tales of Xillia auf eurer Festplatte habt.

Wir haben hart dafür gearbeitet, diese Veröffentlichung zu etwas ganz Besonderem zu machen. Dafür wurden auch die Fans so gut es geht involviert: Ob sie jetzt über ihr bevorzugtes Vorbesteller-Item abstimmen konnten oder von uns gefragt wurden, welchen Charakter-Avatar sie im PSN bevorzugen würden.

Tales of Symphonia Dawn of the New World (Download)

Außerdem haben sie immer wieder nach einer bestimmten Sache gefragt: Der japanischen Collector’s Edition. Vollgepackt mit Figuren von Lloyd, Colette, Emil, Marta und Tenebrae, einem Roman der die Geschichte zwischen Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World beleuchtet und dem Soundtrack aus beiden Spielen war diese Edition ein schnell vergriffener Erfolg.

Damit sind wir aber noch nicht fertig! Folgt uns auf www.facebook.com/tales sowie auf www.twitter.com/talesofu

Tales of Symphonia Dawn of the New World (Download)_1

Wenn ihr diesen JRPG Klassiker verpasst haben solltet, ist jetzt die Zeit gekommen, eines der nach Meinung vieler Fans besten Tales-Spiele der Serie zu entdecken. Für mich und viele andere markierte es den Beginn der Liebe zur Tales-Franchise und ich wäre ohne dieses Spiele heute wahrscheinlich nicht da, wo ich bin. Tales of Symphonia Chronicles ist ab sofort für PlayStation 3 erhältlich. Weitere Infos gibt es unter www.talesofgame.com.

Tales of Symphonia (Download)_6

Tales of Symphonia (Download)_7

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Die Inhalte der CE sind nicht unbediengt der Oberburner aber die Box ist sehr schön gestaltet.
    Bin zur Zeit an Teil 1 dran, den ich seit dem Gamecube Release nicht mehr gespielt habe. Nostalgie pur.

  • Ich hoffe es kommt mal ein Teil für die PS4 herraus.