Basement Crawl explodiert heute auf PS4

7 0
Basement Crawl explodiert heute auf PS4

Ein rasanter Multimplayer Titel - ab sofort zum Download im PlayStation Store.

Hi Leute. Es geht bombig weiter. Basement Crawl ist inzwischen exklusiv für PS4 im PlayStation Store erschienen und wartet mit grenzenlosem Multiplayer-Spaß auf euch. Marc Colhoun von Bloober Team verrät, was euch dabei erwartet!


Marc Colhoun, Bloober Team:

Leute, es ist so weit: Basement Crawl landet heute auf PS4. Wenn ihr diese Zeilen lest, könnt ihr euch das Spiel bereits hier holen. Nachdem wir uns über unsere Arbeit der letzten Wochen bisher in Schweigen gehüllt haben, wollen wir euch heute endlich auf den neuesten Stand bringen.

Zuerst aber eine kurze Zusammenfassung für diejenigen unter euch, die bislang noch nichts von diesem seltsamen Spiel gehört haben, das ein wenig nach Bomberman auf einem Acid-Trip aussieht …

blog1

Basement Crawl ist ein PS4-exklusiver Multiplayer-Titel, der euch jede erdenkliche Möglichkeit bietet, eure Freunde in Fallen zu locken und mit Bomben zu bewerfen – vor allem, wenn sie den unheimlichen Clown-Charakter wählen. Rückblickend war es vielleicht nicht die beste Idee, sich als Kind Stephen Kings Es Filme mit einem Clown anzusehen … Ihr könnt zu viert im lokalen Multiplayer oder zu acht online spielen, oder euch für eine Kombination daraus entscheiden, bei der ihr zu Hause mit ein paar Freunden online gegen andere antretet.

Im Grunde dreht sich in diesem Spiel alles um rasante, rasterbasierte Zerstörung, für die wir uns von Klassikern wie Bomberman und Spy vs. Spy sowie dem einen oder anderen Horrorfilm inspirieren ließen. Das Ergebnis ist ein bombiges Spielerlebnis, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Nun wollt ihr vielleicht wissen, womit wir uns im letzten Monat beschäftigt haben. Zum einen haben wir eng mit Twitch zusammengearbeitet, um Features umzusetzen, über die wir euch noch mehr verraten werden und die ihr schon sehr bald selbst erleben könnt. Dabei haben wir das Ziel verfolgt, etwas zu schaffen, das größer und besser ist als alles, was man auf PS4 bisher gesehen hat.

blog2

Zum anderen haben wir uns das Feedback von Journalisten zu Herzen genommen und die Reaktion der Bomben überarbeitet, wenn sie getreten werden oder gegen einen anderen Spieler prallen, um das System flüssiger und ausgeglichener zu gestalten. Darüber hinaus haben wir uns mit den visuellen Aspekten des Spiels befasst. Vor allem die minimalistische Bildschirmanzeige brachte uns positives Feedback ein, allerdings beschwerte sich ein Journalist (ich schaue in deine Richtung, Chris Bratt) darüber, dass die Bestenlisten den kompletten Bildschirm bedecken, wenn man sie aufruft. Also haben wir eine kleine Anzeige hinzugefügt, sodass wir keine riesigen Ranglisten mehr benötigen.

Jetzt habt ihr sicherlich jede Menge Fragen zu unserem Spiel. Vielleicht habe ich wichtige Details ausgelassen, oder ihr wollt wissen, welche Bomben und Power-ups am besten sind oder was ihr sonst noch für eure hart verdienten 9,99 € bekommt. Schießt nur los – ich werde im Kommentarbereich herumschleichen und all eure Fragen beantworten.

blog3

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation 4 Newsletter

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields