Kennt ihr schon das entzückende Strategiespiel Battle of Puppets?

0 0
Kennt ihr schon das entzückende Strategiespiel Battle of Puppets?

Übernehmt in diesem einzigartigen PS Mobile-Juwel das Kommando über eine Armee von Opernarien schmetternden Marionetten

Wer sagt, dass Opern langweilig sind? In diesem Spiel kämpft ihr euch mit eurer Marionetten-Armee durch mehrere verschiedene Opern auf 22 verschiedenen Theaterbühnen. Vergesst ja nicht aufs Publikum, denn auch das spielt eine wichtige Rolle. Aber am besten lasst ihr euch das alles von Alan Crane erzählen.


 

Alan Crane, Tama Games:

Hallo zusammen. Ich heiße Alan Crane und bin Mitbegründer von Tama Games. Heute möchte ich euch etwas über unser neues Spiel, Battle of Puppets, erzählen.

Battle of Puppets ist ein einzigartiges lineares Strategiespiel, bei dem die Hauptfiguren – wie der Name schon vermuten lässt – Marionetten sind! Niedliche Marionetten sind nicht euer Ding? Keine Angst, ihr habt es hier nicht mit einem kitschigen Spiel voller Regenbögen, Einhörner und süßen Püppchen zu tun – nicht zuletzt deshalb, weil im Spiel gar keine Einhörner vorkommen. Bei Battle of Puppets schlüpft ihr in die Rolle des genialen Puppenspielers und spielt eure Marionetten strategisch geschickt gegen die eures Gegners aus – und zwar in einer Oper. Hier kommt alles auf die richtige Taktik an, und nicht zu vergessen: auf gnadenlose Rücksichtslosigkeit!

2013-12-16-222211

2013-12-16-230534

Ihr lasst eure Marionetten-Armee fünf verschiedene Opern, Madama Butterfly, Aida, Carmen, Valkiria (Die Walküre) und Salome, auf 22 Theaterbühnen in ganz Amerika aufführen. Eins kann ich euch sagen: Um dieses Spiel zu gewinnen, ist schon ein bisschen mehr nötig als nur die Fäden zu ziehen! Ihr müsst taktisch geschickt gegen eure Gegner vorgehen und sie ausbuhen, ihre Burgen zerstören und das Publikum auf eure Seite ziehen. Außerdem eure Marionetten aufrüsten und sie damit unbesiegbar machen!

2013-12-16-215857

Eins meiner Lieblingselemente im Spiel ist die große Detailgenauigkeit der Marionetten – sie sind schon fast ein bisschen zu detailgetreu. Wenn ihr genau hinseht, merkt ihr, dass die berittenen Marionetten in der Oper Madama Butterfly japanische Kabuto-Helme tragen! Diese winzigen Details (die meist niemandem auffallen) sind genau die Dinge, an denen unser perfektionistischer Ehrgeiz hängt! „Nerd-Alarm“, denkt ihr, stimmt’s? Aber mal ernsthaft, ich finde, das ist eins der Dinge, die dieses Spiel so einzigartig und besonders machen.

2013-12-16-222822

Wir sind kein großes Unternehmen (eigentlich sind wir sogar winzig) und niemand macht hier die große Kohle ¬- wenn wir uns das wünschen, damit wir endlich aus den Kellerwohnungen unserer Eltern ausziehen könnten! Wir sind ein Team aus echten Gamern, die einfach nur gern Spiele spielen und Spiele entwickeln, die man gern spielt. Wir fänden es toll, wenn sich Gelegenheits- wie auch Hardcore-Spieler unser neuestes Werk ansehen würden. Und wir sind schon gespannt auf eure Meinung!

Battle of Puppets ist ab sofort für 2,79 € auf PlayStation Mobile erhältlich!

iwantyoufinal

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Twitter