Lightning Returns: Final Fantasy XIII erscheint heute

0 0
Lightning Returns: Final Fantasy XIII erscheint heute

Seht euch den brandneuen Launch-Trailer an

Das Finale der Final Fantasy XIII Saga erscheint heute – und zwar mit einigen Neuerungen beim Kampfsystem und vielen weiteren Bereichen. Und wenn ihr schnell seid, könnt ihr euch sogar den DLC mit den japanischen Stimmen herunterladen. Oh, ein kleinen Trailer hat euch Lee Williams, Community Manager bei Square Enix auch noch mitgebracht. Na wenn das nicht super News sind.


 

Lee Williams, Square Enix:

Alles endet hier. Das letzte Kapitel in Lightnings Geschichte. Könnt ihr euch vorstellen, dass es fast vier Jahre her ist, seit wir Lightning und den Rest der Truppe kennengelernt haben? Dieses Mal jedoch hat Lightning, die jetzt als „Erlöserin“ bekannt ist, nur dreizehn Tage, um Seelen in die neue Welt zu leiten, bevor das Chaos die verbleibenden verschlingt. In der sterbenden Welt von Nova Chrysalia vereint sich unsere Heldin mit alten und neuen Freunden und enthüllt schrittweise die Wahrheit über ihre Mission von Gott.

Es ist etwas traurig, sich verabschieden zu müssen, aber auch aufregend zu sehen, wie sich Lightnings Geschichte ihrem Ende nähert! Mit diesem Gedanken im Hinterkopf könnt ihr den oben verlinkten Launch-Trailer genießen.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII ist ab heute, 14. Februar, im Einzelhandel (und im PlayStation Store) erhältlich. Könnt ihr euch eine schönere Art vorstellen, den Valentinstag zu verbringen? Für diejenigen, die es können: Wer wird die Welt retten, wenn ihr es nicht tut? Und dieses Datum ist kein reiner Zufall, die Rose ist nämlich Lightnings Symbol. Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr sogar erkennen, dass das Logo des Spiels eine Verbindung aus einem Blitz und einer Rose ist.

Zum ersten Mal in einem nummerierten „Final Fantasy“-Spiel könnt ihr nur einen einzigen Charakter steuern: Lightning natürlich. Paradigmenwechsel wurden durch das neue Style-Change Active Time Battle System (Aktives Stilwechsel-Zeitkampfsystem) ersetzt. Wechselt schnell zwischen verschiedenen Outfits (Garnituren), um eure Gegner anhand ihrer Schwachpunkte taktisch – und stilvoll – zu besiegen. Eine der zufriedenstellendsten Funktionen im Spiel ist die Möglichkeit, Lightnings Garnitur vollständig anzupassen, d. h. ihre Waffen, Accessoires, Fähigkeiten und ihre Kleidung – sogar die Farbe!

Die Reihe hat bereits vielen Herzen Kummer bereitet (zum Beispiel mit dem Ende von FFXIII-2) und falls ihr es noch nicht gesehen habt, solltet ihr euch hier unser atemberaubendes Video im 16-Bit-Stil anschauen. Eine amüsante Möglichkeit, euch noch einmal die bisherige Geschichte in Erinnerung zu rufen!

Was sind eure liebsten Erinnerungen an die FFXIII-Reihe? Für mich ist es jedenfalls der Moment, wenn man zum ersten Mal mit der weitläufigen, offenen Welt von Grand Pulse in Berührung kommt. Das erinnerte mich an den Augenblick, als Cloud in FFVII zum ersten Mal Midgar verlassen hat – auf einmal hat man dieses ganze Gebiet zum Erkunden vor sich und weiß gar nicht, wo man anfangen soll!

Oh, und noch eine Sache, bevor ich wieder gehe … vergesst nicht den Download-Content mit den japanischen Stimmen! Die Aktualisierung ist zwei Wochen lang (bis zum 28. Februar 2014) kostenlos, sodass diejenigen, die sie runterladen, Lightning Returns: Final Fantasy XIII mit der originalen japanischen Sprachausgabe und englischen Untertiteln spielen können. Kupo!

Lightning Returns: Final Fantasy erscheint heute, am 14. Februar, für PlayStation 3. Wenn ihr mehr erfahren wollt, besucht die offizielle Website oder folgt Lightning Returns: FFXIII hier und klickt „Gefällt mir“ an:

Facebook | Twitter | YouTube | Vorbestellen

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE YouTube