Veröffentlicht am

Der Käse-Puzzler MouseCraft erscheint demnächst für PS Vita

Teuflische Plattform-Action vom Team von Stealth Inc. erscheint im Mai

Mäuse lieben Käse, das ist jedem bekannt. Tierliebende PS Vita Besitzer können in MouseCraft, das im Mai für PS Vita erscheint, den Mäusen im Spiel helfend zur Seite stehen und ihnen den Weg zum lecker-stinkenden Käse freimachen.

Wie genau das funktioniert, wird euch Rob Clarke von den Curve Studios verraten:


 

Rob Clarke, von Curve Studios:

Hey, alle zusammen, Rob von Curve hier! Es fühlt sich an, als wäre ich erst vor ein paar Wochen hier gewesen, um über unser Megapaket an Spielen von 2013 zu reden, und jetzt verbringen wir den Februar damit, einen Haufen neuer Spiele für PlayStation 4 und PS Vita in 2014 anzukündigen! Letzte Woche haben wir verkündet, dass Stealth Inc. in einem „Ultimate Edition”-Paket für PS4 erscheint. Diese Woche jedoch freuen wir uns, euch etwas Brandneues in Aussicht stellen zu können: ein Indie-Puzzlespiel namens MouseCraft.

mc1

mc2

MouseCraft übernimmt aus klassischen Puzzlespielen die Elemente mit dem größten Wiedererkennungswert und kombiniert sie zu etwas völlig Neuem, das besonders auf mobilen Geräten wie dem PS Vita-System viel Freude beim Spielen bereitet. Das grundlegende Spielprinzip ist sehr einfach: Euer Ziel ist es, eine Mäusegruppe durch eine Maschine zu führen, um den Käse am anderen Ende des Levels zu finden.

Ihr steuert die Mäuse allerdings nicht direkt, sondern vielmehr ihre Umgebung, indem ihr Gebrauch von vielen verschiedenen klassischen „Tetromino”-Blöcken macht, die auf den Level fallen gelassen werden können. Stellt euch die sorgfältigen Strategien und Planungen eines Spiels wie Lemmings vor, das mit den Klötzchen und temporeichen Entscheidungen von Tetris kombiniert wurde. Jetzt habt ihr eine Vorstellung davon, wie MouseCraft funktioniert.

Im Kampagnenmodus gibt es über 50 Levels, und je weiter ihr im Spiel fortschreitet, desto komplizierter werden die Wege und Methoden, die eure Mäuse zu den Ausgängen führen. Es werden immer mehr verschiedenartige Blöcke eingeführt, mit deren Hilfe Hindernisse überwunden, neue Wege erschaffen und Feinde besiegt werden können. Darüber hinaus beinhaltet das Spiel Bestenlisten, Sammelgegenstände, ein Rangsystem und einen voll ausgestatteten Leveleditor, der zur Veröffentlichung verfügbar ist.

mc3

mc4

MouseCraft ist das erste Spiel, das wir bei Curve für PlayStation zur selben Zeit herausbringen wie für den PC. Wir hoffen, dass wir das in Zukunft noch viel öfter machen können! Außerdem ist es unser erstes Spiel für PS Vita in 2014, also ist das wirklich sehr aufregend für uns! Die Version für PS Vita sollte ab Anfang Mai erhältlich sein, und wir planen für diesen Sommer außerdem eine Version für PlayStation 4.

Bald werden wir mehr zum Gameplay und zum Leveleditor bekannt geben.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Google+

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf