Digital Pleasures – Die Store-Highlights der Woche vom 03. – 07. Februar 2014

0 0
Digital Pleasures – Die Store-Highlights der Woche vom 03. – 07. Februar 2014

Digital Pleasures

Hi Leute. Ihr wollt Spiele und Inhalte abseits des Mainstreams? Wir durchforsten jede Woche das neueste PlayStation Store-Update auf der Suche nach versteckten Perlen.

The Wolf Among Us – Episode 2: Smoke And Mirrors (PS3)

Adventure Time!!! Nach Telltale Games‚ erfolgreichen The Walking Dead, erschien das nächste Episodenadventure: The Wolf Among Us. Diese Woche ist schon bereits die zweite Episode im PlayStation Store erschienen. Wenn ihr also Teil 1 noch nicht habt, könnt ihr das hier nachholen.

Das Spiel ist ein klassisches Adventure, wo anhand von verschiedenen Beantwortungsmöglichkeiten in Dialogen der Verlauf der Story beeinflusst werden kann. Dabei kommt es nicht nur darauf an, welche Antwort ihr gebt, sondern auch welche Antwort ihr WANN gebt.

Ihr schlüpft dabei in die Rolle von Bigby Wolf – ein Werwolf und einer der gefürchtetsten Märchengestalten. Aber sein Wesen hat sich zum Guten gewendet und seither ist er Sheriff von Fabletown, eine gewöhnliche Stadt in unserer Zeit – nur mit dem bitteren Beigeschmack, dass gefürchtete Fabelwesen tatsächlich existieren. Holt euch gute Adventure-Kost für eure PS3.

Castlestorm Complete Edition (Cross-Buy)

Etwas weniger düster geht es weiter mit diesem Spiel und Vertreter des beliebten „Mach die Burg platt“-Prinzips. Es geht um den Kampf zwischen Ritter und Wikinger. Baut eure eigene Festung mithilfe eines Editors und greift auf verschiedenste Waffensysteme des Mittelalters zurück, um die Festungen eures Gegners einzuäschern.

Castlestorm kommt mit einem bunten 2D-Look daher, bietet einen handlungsbasierten Einzelspieler-Modus, sowie verschiedene Koop- und Online-Modi. Für technisch gut ausgestattete Gamer bietet Castlestorm auch die Unterstützung von stereoskopischem 3D mit 3D Brille. Spiele dieses Genres waren schon immer reine Motivationsgranaten – jetzt im Store holen.

Kurz anecken wollen wir bei Dustforce, das euch der Entwickler schon ausreichend in einem anderen Artikel präsentiert hat. Wer auf super harte Jump ’n‘ Run Action steht und einen Putzfimmel hat, für den mag Dustforce der perfekt Zeitvertreib sein. Riskiert einen Blick im PlayStation Store.

Auch nur beiläufig erwähnen wollen wir Outlast, das neueste Horror-Game für PS4, das in diesem Monat ohne zusätzliche Kosten bei PlayStation Plus erhältlich ist. Dunkle, enge Korridore und kaum erkennbare Silhouetten in der Entfernung. Outlast ist Psycho-Horror pur. Nichts für schwache Nerven! Holt es euch mit PS Plus ohne zusätzliche Kosten – wenn ihr euch traut!

Outlast

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im Februar