
Philippe Morin, der Mitbegründer von Red Barrels, lehrt euch das Fürchten und hat für alle „wahnsinnigen“ unter euch noch einen speziellen Schwierigkeitsgrad vorbereitet. Tot bleibt tot
Hallo Leute! Ich bin Philippe Morin, einer der Mitbegründer von Red Barrels. Unser erstes Spiel, Outlast, erscheint morgen für PlayStation 4, und ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die „PlayStation Plus„-Mitglieder unter euch es ohne zusätzliche Kosten herunterladen können.
Outlast ist ein Survival-Horror-Spiel, das von einem 11-köpfigen Team mit einem gemeinsamen Ziel entwickelt wurde: euch eine Heidenangst einzujagen.
Und darum geht es …
Das Mount Massive Asylum (Mount-Massive-Asyl) in den abgelegenen Bergen von Colorado birgt furchterregende Schreckmomente. Die Einrichtung für psychisch Kranke, die lange Zeit verwaist war, wurde vor Kurzem von der Forschungs- und Wohltätigkeitsabteilung der transnationalen Murkoff Corporation wiedereröffnet. Durch die Vorgeschichte und abgelegene Lage des Asyls konnten sie ihrer Arbeit unter strengster Geheimhaltung nachgehen. Zumindest war das so, bis der Reporter eintraf.
Der unabhängige Journalist Miles Upshur erhält einen anonymen Tipp und verschafft sich heimlich Zugang zur Einrichtung. Was er dort entdeckt, bewegt sich auf einem entsetzlich schmalen Grat zwischen Wissenschaft, Religion, Natur und etwas völlig anderem. Einmal in der Anlage, muss er sich alten und neuen Albträumen stellen und die schreckliche Wahrheit über Mount Massive aufdecken, um diesem Gefängnis wieder zu entkommen.
Ihr spielt also einen Journalisten, der sich zur denkbar schlechtesten Zeit am schlimmstmöglichen Ort aufhält. Gegen die mutierten Patienten des Asyls ist jede Verteidigung aussichtslos, also müsst ihr schleichen, davonlaufen und euch verstecken … oder sterben. Wir haben unser Bestes gegeben, um eine unvergessliche Achterbahnfahrt zu erschaffen, die euch unterhält, erschreckt und Lust auf mehr macht.
Wenn wir Spielern dabei zugesehen haben, wie sie Outlast spielen, war es immer am lustigsten, ihre entsetzten Gesichtsausdrücke zu beobachten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, noch einen draufzusetzen. Auf PlayStation 4 steht der neue Schwierigkeitsgrad „Wahnsinn“ zur Verfügung. Wenn ihr mutig genug seid, diesen Modus auszuwählen, werdet ihr nur eine niedrige Gesundheit, sehr wenige Batterien, keine Checkpoints und auch keine Möglichkeit haben, euer Spiel zu speichern. Dann heißt es alles oder nichts. Überlebt oder fangt noch einmal von vorne an.
Jetzt wisst ihr, was euch erwartet. Also schaltet das Licht aus, dreht die Lautstärke auf und haltet euren Controller fest, denn schon morgen erlebt ihr auf eurem PS4-System, was echter Horror bedeutet.
Wenn ihr vor lauter Angst neue Unterwäsche braucht, können wir euch zwar nicht helfen, aber ihr könnt uns auf Twitter oder Facebook folgen. Wir hoffen, dass euch das Spiel gefällt!
USK-Freigabe für DE wurde erteilt 🙂
Freu mich schon drauf! LG
echt nice´s angebot, macht aber nicht im geringsten eure momentane ps4 politik gut. Bitte bitte lasst uns mehr an euren plänen teil haben, falls ihr es noch nicht gemerkt habt sinkt die stimmung gegenüber ps4 im Vergleich zu vor ca einem jahr als das ding angekündigt wurde,sowas von. momentan fühlt man sich ziemlich im stich gelassen und falls es so weiter geht, microsoft kümmert sich um ihren „multimedia knochen“ spieletechnisch und FW-Update-mäßig momentan besser.Zum heutigen Fw update, wo ist das großangekündigte „System wärend laufenden Spiel ausschalten, bei wiederinbetriebnahme automatischer einstieg das zuvor gestoppte Spiel “ oder wie wärs mal mit individuelle media-bar, share funktion ist auch noch nicht optimal, hs support ;), abschalten diverser fehlermeldung, filmesupport (BR, DVD), etc. …
sorry aber reagiert ähnlich und werdet euren slogan gerecht (4 the players??)
Macht doch mal langsam die PS4 ist erst ein paar Monate auf dem Markt
es wird schon kommen nur geht es nicht immer so schnell wie man es gerne möchte
wollt ihr es sofort mit einer Menge Bugs oder lieber etwas später
und dann so gut wie Fehlerfrei
Ich persönlich warte lieber und habe eine fast Bug freie Konsole
bevor ich nach einem Update ein 2,5 Kilo schweren Briefbeschwerer habe
und wenn alles umgesetzt wird was versprochen wurde kann man sich freuen und sollte die Emulation für Ps1 und Ps2 Spiele auch noch realisiert werden wie man so zu hören bekommt bin ich wunschlos glücklich
Okay. Es ist soweit. Ich darf mich vermutlich nicht mehr als Gamer bezeichnen. Warum? Weil ich nicht Woche um Woche herumjammere, dass es keine Spiele und Firmware-Updates gibt. Oder sollte ich mich gar schämen, weil ich noch nicht alle PS4 Spiele auf Platin habe? Habe die PS4 seit Launch (nagut, die hatte dieses Blue Light Dingens, da musste ich nochmal drei Wochen auf das Ersatzgerät warten)… aber seitdem zocke ich fast jeden Abend mit zunehmender Begeisterung. Killzone, Resogun, Don’t Starve, CoD Ghosts, ZEN Pinball, Knack, Skylanders und neurdings Tomb Raider. Reicht das nicht für den Anfang? Morgen kommt noch dieses Horror-Dingens dazu… Erst kürzlich habe ich die geniale Music Unlimited Integration entdeckt. Wen das alles nach zwei Monaten schon anödet, hat das falsche Hobby gewählt.
Ist ja wie auf der Vita, nech? Da gibt’s ja auch keine Spiele.
m(
und wo ist es nun?
wir haben den 5. und es ist immer noch nicht im store!
Hi Der_Herrgoettle,
der Store wird immer im Laufe des Nachmittages aktualisiert – versucht es also am besten später noch einmal.
Lieeb Grüße,
rockette