Veröffentlicht am

Outlast sorgt ab morgen auf PS4 und bei PS Plus für echten Horror

Outlast

Philippe Morin, der Mitbegründer von Red Barrels, lehrt euch das Fürchten und hat für alle “wahnsinnigen” unter euch noch einen speziellen Schwierigkeitsgrad vorbereitet. Tot bleibt tot

Hallo Leute! Ich bin Philippe Morin, einer der Mitbegründer von Red Barrels. Unser erstes Spiel, Outlast, erscheint morgen für PlayStation 4, und ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die „PlayStation Plus“-Mitglieder unter euch es ohne zusätzliche Kosten herunterladen können.

Outlast ist ein Survival-Horror-Spiel, das von einem 11-köpfigen Team mit einem gemeinsamen Ziel entwickelt wurde: euch eine Heidenangst einzujagen.

Und darum geht es …

Das Mount Massive Asylum (Mount-Massive-Asyl) in den abgelegenen Bergen von Colorado birgt furchterregende Schreckmomente. Die Einrichtung für psychisch Kranke, die lange Zeit verwaist war, wurde vor Kurzem von der Forschungs- und Wohltätigkeitsabteilung der transnationalen Murkoff Corporation wiedereröffnet. Durch die Vorgeschichte und abgelegene Lage des Asyls konnten sie ihrer Arbeit unter strengster Geheimhaltung nachgehen. Zumindest war das so, bis der Reporter eintraf.

Der unabhängige Journalist Miles Upshur erhält einen anonymen Tipp und verschafft sich heimlich Zugang zur Einrichtung. Was er dort entdeckt, bewegt sich auf einem entsetzlich schmalen Grat zwischen Wissenschaft, Religion, Natur und etwas völlig anderem. Einmal in der Anlage, muss er sich alten und neuen Albträumen stellen und die schreckliche Wahrheit über Mount Massive aufdecken, um diesem Gefängnis wieder zu entkommen.

Outlast on PS4

Ihr spielt also einen Journalisten, der sich zur denkbar schlechtesten Zeit am schlimmstmöglichen Ort aufhält. Gegen die mutierten Patienten des Asyls ist jede Verteidigung aussichtslos, also müsst ihr schleichen, davonlaufen und euch verstecken … oder sterben. Wir haben unser Bestes gegeben, um eine unvergessliche Achterbahnfahrt zu erschaffen, die euch unterhält, erschreckt und Lust auf mehr macht.

Wenn wir Spielern dabei zugesehen haben, wie sie Outlast spielen, war es immer am lustigsten, ihre entsetzten Gesichtsausdrücke zu beobachten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, noch einen draufzusetzen. Auf PlayStation 4 steht der neue Schwierigkeitsgrad „Wahnsinn” zur Verfügung. Wenn ihr mutig genug seid, diesen Modus auszuwählen, werdet ihr nur eine niedrige Gesundheit, sehr wenige Batterien, keine Checkpoints und auch keine Möglichkeit haben, euer Spiel zu speichern. Dann heißt es alles oder nichts. Überlebt oder fangt noch einmal von vorne an.

Jetzt wisst ihr, was euch erwartet. Also schaltet das Licht aus, dreht die Lautstärke auf und haltet euren Controller fest, denn schon morgen erlebt ihr auf eurem PS4-System, was echter Horror bedeutet.

Wenn ihr vor lauter Angst neue Unterwäsche braucht, können wir euch zwar nicht helfen, aber ihr könnt uns auf Twitter oder Facebook folgen. Wir hoffen, dass euch das Spiel gefällt!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im Februar

52 Kommentare
6 Autorenantworten

USK-Freigabe für DE wurde erteilt 🙂
Freu mich schon drauf! LG

2

echt nice´s angebot, macht aber nicht im geringsten eure momentane ps4 politik gut. Bitte bitte lasst uns mehr an euren plänen teil haben, falls ihr es noch nicht gemerkt habt sinkt die stimmung gegenüber ps4 im Vergleich zu vor ca einem jahr als das ding angekündigt wurde,sowas von. momentan fühlt man sich ziemlich im stich gelassen und falls es so weiter geht, microsoft kümmert sich um ihren “multimedia knochen” spieletechnisch und FW-Update-mäßig momentan besser.Zum heutigen Fw update, wo ist das großangekündigte “System wärend laufenden Spiel ausschalten, bei wiederinbetriebnahme automatischer einstieg das zuvor gestoppte Spiel ” oder wie wärs mal mit individuelle media-bar, share funktion ist auch noch nicht optimal, hs support ;), abschalten diverser fehlermeldung, filmesupport (BR, DVD), etc. …
sorry aber reagiert ähnlich und werdet euren slogan gerecht (4 the players??)

Macht doch mal langsam die PS4 ist erst ein paar Monate auf dem Markt
es wird schon kommen nur geht es nicht immer so schnell wie man es gerne möchte
wollt ihr es sofort mit einer Menge Bugs oder lieber etwas später
und dann so gut wie Fehlerfrei
Ich persönlich warte lieber und habe eine fast Bug freie Konsole
bevor ich nach einem Update ein 2,5 Kilo schweren Briefbeschwerer habe
und wenn alles umgesetzt wird was versprochen wurde kann man sich freuen und sollte die Emulation für Ps1 und Ps2 Spiele auch noch realisiert werden wie man so zu hören bekommt bin ich wunschlos glücklich

Okay. Es ist soweit. Ich darf mich vermutlich nicht mehr als Gamer bezeichnen. Warum? Weil ich nicht Woche um Woche herumjammere, dass es keine Spiele und Firmware-Updates gibt. Oder sollte ich mich gar schämen, weil ich noch nicht alle PS4 Spiele auf Platin habe? Habe die PS4 seit Launch (nagut, die hatte dieses Blue Light Dingens, da musste ich nochmal drei Wochen auf das Ersatzgerät warten)… aber seitdem zocke ich fast jeden Abend mit zunehmender Begeisterung. Killzone, Resogun, Don’t Starve, CoD Ghosts, ZEN Pinball, Knack, Skylanders und neurdings Tomb Raider. Reicht das nicht für den Anfang? Morgen kommt noch dieses Horror-Dingens dazu… Erst kürzlich habe ich die geniale Music Unlimited Integration entdeckt. Wen das alles nach zwei Monaten schon anödet, hat das falsche Hobby gewählt.

Ist ja wie auf der Vita, nech? Da gibt’s ja auch keine Spiele.

m(

Der_Herrgoettle 05 Februar, 2014 @ 10:28
5

und wo ist es nun?

wir haben den 5. und es ist immer noch nicht im store!

5.1

Hi Der_Herrgoettle,

der Store wird immer im Laufe des Nachmittages aktualisiert – versucht es also am besten später noch einmal.

Lieeb Grüße,
rockette

Guten Morgen,

ich wollte mich nur mal erkundigen wo Outlast bleibt?!?!
Heute ist doch der 5 . Februar, oder?

Der Store wird IMMER im laufe des Nachmittages aktualisiert!
(Immer diese Fragen am Vormittag… )
Einfach mal den Blog-Post zum Mittwochs-Update abwarten!

@Choppe84 same problem here! Manche twitchen es schon ich finde es aber im PS Store auch nicht :/ Habe mir heute extra frei genommen!! Also reißts euch jetzt zamm und gebt es frei!

Mentalist1974 05 Februar, 2014 @ 10:56
9

sehe auch noch kein download button im Psn Store :/
Kommen die GamesStoreUpdates zu einer Bestimmten Uhrzeit?

10

hmm bei mir auch nicht kann es nicht finden komisch :/

11

Toll und wo bleibt Outlast ist die frage im US store ist schon verfügbar hmm abwarten bis nachmittag mal schaen was passiert oder abend geduld freunde

Kommt outlast auch in die Schweiz ??
Danke

12.1

Hi ultrasslb,
ja, Outlast wird auch in der Schweiz erscheinen.
Liebe Grüße,
rockette

13

Genau Ivo Zeroes wie gesagt immer mit geduld freunde

Mentalist1974 05 Februar, 2014 @ 11:06
14

nuja,….diese Info konnte ich finden:

PlayStation Store Update

Startdatum: 05/02/2014 18:00

Enddatum: 05/02/2014 18:00

Jeden Mittwoch erwartet euch das PlayStation Store Update mit aktuellen Neuerscheinungen, Klassikern, DLCs und Rabatten, die euer Gamerherz höher schlagen werden lassen. Schaut mal rein!

Also bis 18Uhr noch warten!!!

hm, da es um 11:04 noch nicht online war, brauch ich mich um 11:10 ja noch nicht darum kümmern 🙂 danke für die Info 🙂

BTW: Be Cool!

Hab keine lust mehr zu warten :p

@ DeadOp94

Hättest dir mal lieber morgen frei nehmen sollen…
Der Store wird manchmal auch erst gegen 17-18Uhr aktualisiert.

Nice !!!
Super danke rockette_de

Leute, es wird schon kommen. Keine Panik! 😀

Hab das Spiel schon auf dem PC gespielt. Ein “MUß” für jeden Horror-Fan. Mit eines der besten Horror-Spiele was ich gespielt habe. Und die PS4-Version wird bestimmt noch etwas besser. Freu mich schon.

21

Kommt es auch für die ps3 ??

Immer diese ungenauen Angaben!” Ab Morgen” der Tag ist lang, eine genaue Uhrzeit wäre mir lieber!

Würde auch gerne die genaue uhrzeit wissen wann es zum download bereit steht

24

Bei mir ist es nicht da .Warum? weil ich in der Schweiz wohne oder wiso???

25

Ich downloade es grade sucht es einfach im store 😀

@invalid: Nein.

@all, die anscheinend erst seit gestern eine Playstation haben:

Der Store wird IMMER Nachmittags aktuallisiert.
Über den PC kann man es aber schon in die Downloadliste packen und anschließend auf der PS4 laden.

27

naja denke mal es wird so zwischen 17-18 uhr online sein

28

Outlast ist im Store, ihr müsst nur die Suchfunktion nutzen. Viel Spaß beim Zocken.
PS: sind rund 4GB

Also Outlast lade ich gerade herunter, ist gerade bei mir im Store erschienen.
MfG,
xe0_FF

31

Will auch die genaue Uhrzeit wissen

Bei mir noch nicht :/ wieviel gb sind es denn?

Bei mir noch nicht :/ seltsam!? Wieviel gb sind es denn?

Sorry fürs 2 mal kommentieren, dachte erst es hätte nicht funktioniert

35

@Ghino_ Wie du meinem Kommentar etwas weiter oben entnehmen kannst, sind es rund 4GB (4301MB)

36

@Ghino_

Geh mal zum PSN und gehe auf “Suchen”. Bei mir hab ich es so gefunden. ^^

Okay das Spiel ist tatsächlich schon verfügbar!
Bei denn ps+ spielen zwar noch nicht, aber wenn ihr in der Suchfunktion Outlast eingibt, dann erscheint es dort gratis! Viel Spaß euch allen beim zocken!
Übrigens sind es 4,3 Gb, falls es jemand interessiert!

Ja unter Suchen findet man es sofort.
4,3 GB groß

Danke AddGamingLP

40

Wieso werden meine Kommentare nur mir angezeigt? Wenn ich mich abmelde sind diese nicht sichtbar? Muss man die noch irgendwo bestätigen?

40.1

Nein, es ist keine extra Bestätigung notwendig. Aber manche Kommentare müssen durch Moderatoren freigeschaltet werden. Einfach etwas warten und dein Beitrag erscheint. 😉

41

Ja! Über die Suchfunktion findet man es 😉 Normaler Preis wären knapp 19€. Dateigröße: 4,3GB

v_Ag-Nextgen187 05 Februar, 2014 @ 15:05
42

Juhu, freue mich! Lade es auch gerade hinunter. Wünsche euch allen ein paar gruselige Stunden. Freundliche Grüsse aus der kleinen Schweiz.

Wieso ist Dynasty Warriors Next für PS Plus eigentlich nicht kostenlos? Ist doch Teil des Februar-Angebots, kostet aber was!

43.1

Hi gzell60,
dies haben wir bereits ans Store Team weitergeleitet.
Liebe Grüße,
rockette

43.2

In Kürze sollte Dynasty Warriors Next wieder als kostenlos im Store erscheinen. 😉

@ gzell60
Da wurde der Preis ab heute reduziert und der 100% Plus-Rabatt vergessen!

@ Mods
Bitte bitte mal “How to survive” überprüfen!
Das gibts schon lange im DE-Store aber der Preis wurde nicht angepasst
und der Link vom Februar-Angebot ist falsch!

44.1

Hi IvoZeros,
wie bereits beim Februar Sale Post kommentiert, gehen wir How To Survive grad auf den Grund.
Liebe Grüße,
rockette

“Dynasty Warriors Next” ist auch wieder gratis für PS+ im Store. LG

46

Hat jemand outlast schon durchgespielt? Wie lange hat man ca. Spielspass?

Cerberus-Ozonyx 07 Februar, 2014 @ 17:23
47

… hi allerseits spiele das Game zZt. u. finde es als alter ‘Hillie’oder – ‘Resi-Freak’ (Silent Hill o. Resident Evil)absolute Spitzenklasse “Horror vom Feinsten” trifft es auf den Punkt.Die alle paar Minuten auftretenden Schockeffekte sind hammerhart u.die Atmosphäre inklusive Soundeffekte könnten nicht düsterer sein.Das gameplay ist gewöhnungsbedürftig aber auch für Anfänger zu bewältigen.
Fazit:DER Horrortrip des Jahres oder mit einem Wort … GEIL!

48

Der wahre Horror auf der PS4?

Allerdings! Und dieser beginnt bereits beim Download!

Echt gruselig dass bereits das 137MB große Update des Spiels 75 Minuten braucht…PlaystationStore überlastet oder was ist da los? Die Restlauflaufzeit des Spiels wird mit 50 Stunden angegeben?

Das nenn ich Horror!

Cerberus-Ozonyx 11 Februar, 2014 @ 14:47
49

Hi,Horror-Fans … ‘habe das Spiel durchgezockt (zwar ohne feuchte Unterwäsche – aber mit feuchten Augen am Ende) u. bin – im wahrsten Sinne des Wortes – BEGEISTERT … die beiden Gold-Trophys hole ich mir auch noch … @ “Red Barrel” – gute Arbeit macht weiter so …
Charlie (61) aus Frankfurt am Main

frank1979ludwig 11 Februar, 2014 @ 21:35
50

Outlast ist ein total geniales Horrorspiel geworden. Endlich konnte mich nach langer langer Zeit mal ein Spiel wirklich erschrecken. Seit Jahren hat es kein Game mehr geschafft mir mehr als ein zucken zu entlocken! Darum hat das Game in unserem Spielemagazin auch einen Gold-Award gewonnen: http://playstation-choice.de/ps4-test-outlast-horror-oder-nervenspielchen/ schaut doch mal rein! Es würde uns freuen wenn das Team vom offiziellen Playstation Blog das auch weiterleitet…

Gruß Frank

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf