PS4 Firmware Update 1.60 Infos und neues Wireless-Stereo-Headset für PlayStation 4

66 0
PS4 Firmware Update 1.60 Infos und neues Wireless-Stereo-Headset für PlayStation 4

Headset lifestyle

Die nächste Aktualisierung der System-Software für PlayStation 4 (Version 1.60) wird morgen, am 4. Februar 2014, veröffentlicht und ermöglicht unter anderem die Kompatibilität von PS4 mit dem PULSE Wireless-Stereo-Headset (einschließlich der limitierten GTA V-Version) sowie dem originalen Wireless-Stereo-Headset. Das bedeutet, dass ihr diese Wireless-Headsets nun auch mit eurem PS4-System verwenden und somit während des Spielens eurer PS4-Games 7.1 Virtual Surround Sound und den Sprach-Chat nutzen könnt.

Headset

Wireless-Stereo-Headset 2.0 für PS4

Außerdem freuen wir uns sehr, euch über das neue Headset zu informieren, das demnächst für PS4 erscheint. Das Wireless-Stereo-Headset 2.0 ist ab dem 26. Februar 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Das neue Wireless-Headset für PS4 bietet 7.1 Virtual Surround Sound sowie ein lärmreduzierendes integriertes Mikrofon, mit dem ihr über Party beim Spielen von Online-Multiplayer mit euren Freunden chatten könnt.

Das Headset kann zu Hause dank seines aufladbaren Akkus bis zu acht Stunden mit einem USB-Wireless-Adapter auf PS4, PS3, PC oder Mac verwendet werden. Ihr könnt das Headset aber auch unterwegs mit PS Vita oder anderen mobilen Geräten mit einem 3,5-mm-Stereo-Mini-Anschluss nutzen. Durch das zusammenklappbare Design eignet sich das Headset perfekt für Reisen – wenn ihr es gerade nicht verwendet, könnt ihr das Headset einfach zusammenklappen.

Headset Companion App

Mit der Headset Companion App erhaltet ihr Zugriff auf maßgeschneiderte Sound-Modi, mit denen ihr Spiele, Musik und Filme auf PS4 und PS3 noch intensiver erlebt. Die App ist demnächst ohne zusätzliche Kosten im PlayStation Store erhältlich (oder über ein Update für die PULSE-Steuerungs-App für PS3).

In Zukunft werden auch weitere Sound-Modi veröffentlicht, die speziell dafür konzipiert wurden, die Audiowiedergabe eurer Lieblingsspiele für PS4 noch zusätzlich zu verbessern. Der erste Sound-Modus der App wird gerade von Sucker Punch für ihren schon mit Hochspannung erwarteten PS4-Titel inFAMOUS Second Son entwickelt.

Außerdem bietet die App zahlreiche Audiomodi für Spiele, Musik und Filme sowie ein Tool, mit dem ihr eure eigenen EQ-Modus gestalten könnt.

Die Headset Companion App ist mit dem Wireless-Stereo-Headset 2.0 und den PULSE Wireless-Stereo-Headset für PS4 wie auch PS3 kompatibel.

PlayStation App-Update: Version 1.6

Das Update für die PlayStation App für iOS- und Android-Geräte unterstützt die „Live von PlayStation„-Funktion und ermöglicht es euch via USTREAM und Twitch Live-Gameplay-Videos auf eurem Smartphone oder Tablet zu suchen und anzusehen.

Weitere Infos zur PS4-System-Update 1.60, darunter auch zur Installation, findet ihr hier, sobald das Update veröffentlicht wird.

ps app pic

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE YouTube

Kommentare sind geschlossen.

66 Kommentare

  • Chaosbrother

    Wo und ab wann kann man das Pulse 2.0 denn vorbestellen ???

  • Ich habe das Problem, dass sobald ich das Wireless 7.1 Headset anschließe, dieses zwar erkannt wird, aber ich dann zeitgleich aus meiner bestehenden WLAN Verbindung gekickt werde. Das funktionierte bei der PS3 einwandfrei. Wenn ich während des Betriebes des Headsets nun die Verbindung fürs WLAN neu konfiguriere (über „Netzwerk“), dann bleiben beide online. Das kann es aber ja nicht sein, oder? Hat sonst noch wer das Problem?

  • Und ich hatte die Hoffnung dass 1.60 ein sinnvoller patch wird -.- ich werde meine ps4 einschicken und hoffen dass ich ne neue und funktionierende bekomme .

  • Seht lieber mal zu das die Multimediafunktionen hinzugefügt werden !!!
    Im Gegensatz zur PS 3 kann die PS 4 in der Richtung mal gar nix .
    UPNP im eigenen Netzwerk , Bilder anschauen und und und ! Ganz schön schwach Sony !!!

  • Cerberus-Ozonyx

    @foeni… hi , ich schließe mich Deinem Kommentar voll u. ganz an – möchte allerdings hinzufügen , daß es mehr als armselig ist bei einem immerhin rund 500 Oi teuren Gerät (fast 3 Monate nach dem Kauf)- erst damit begonnen wird , Funktionen die bei PS3 Standard sind zur Verfügung zu stellen… armes DEUTSCHLAND!

  • Cerberus-Ozonyx

    @Andy1974… dann mach‘ das doch – vielleicht wirds davon besser…:-))

  • okan_zeliha

    Vorfreude auf das kommende update der 1.60 war sehr groß, weil wir als besitzer der originalen sony wireless headset, endlich dieses auf der playstation 4 voll nutzen konnten. Aber die Enttäuschung war umso viel größer. Den Grund kann man eigentlich an den anderen Kommentaren erkennen. Jeder playstation 4 benutzer hat das gleiche Problem. Stimme des Gegenübers kommt verzerrt und es rauscht sehr stark. Sobald man die originalen wieder einsetzt ist alles ok. Es ist eine Frechheit das sony sich nicht wegen dem Fehler stellt. Habe persönlich angerufen…Dort haben die mir einen persönlichen Lösungsvorschlag gegeben aber liebe sony Mitarbeiter es funktioniert einfach nicht. DESWEGEN NICHT REDEN SONDER MACHEN.DANKE!!!!!

    ES REICHT BITTE UM STELLUNG VON SONY!!! DAS KANN DOCH WOHL NICHT SEIN

  • Mittlerweile ist mir die Lust an der Suche nach Problemlösungen vergangen. Die Kundenhotline gibt Ratschläge technischer Natur, dennoch ist eine Einwandfreie Nutzung des Headsets nicht möglich. Zur allen Verwunderung werden diese technischen Hilfestellungen nicht für alle zugänglich gemacht,sondern man muss erst 60 Cent ausgeben. Sony ist kein Unternehmen, das zehn Menschen beschäftigt.Selbst einer von zehn kann sich öffentlich dazu äußern. Entschuldigt bitte diese negativen Äußerungen, aber eine Dienstleistung wird hier in keinster Weise umgesetzt. Man möge sich nicht wundern, wenn sich die Verkaufszahlen minimieren.

  • okan_zeliha

    In reinhardshagen läuft alles super

  • okan_zeliha

    Habe mir die neuen headset gekauft selbst damit hört das rauschen im partychat nicht auf. Habe es nicht mal 1 tag ausgehalten und hab das ding wieder zurückgegeben. Warum geld ausgeben dafür was nicht funktioniert. Weiter so sony versteckt euch noch weiter super macht weiter so

  • Es wäre mal schön von Sony, wenn sie mal ein update bringen das viele und vorallem das turtle beach px4 Headset endlich mal über Bluetooth funktioniert, da würden sich viele freuen, und so langsam wird es ja auch mal Zeit, ps4 ist ja schon ne zeitlang am Start.

  • BiLLyTheGun

    Ich habe mir das neue Wirless Headset 2.0 von Sony gekauft. die Playstation4 erkennt diese zwar jedoch bekomme ich den Sound nicht über die Kopfhörer. Der Chat funktioniert aber den spiele Sound bekomme ich nur weiterhin über meine Surround Anlage. Auch unter den Einstellungen ist nichts zu finden. Hat jemand einen Tip?

  • Sir4Second1

    @BillyTheGun

    Einstellungen dann zu Sound und Bildschirm dann zu Audioausgabe-Einstellungen dann zu Ausgabe über Kopfhörer Gesamtes Audio einstellen und fertig.

  • MRROCKSTAR1707

    Endlich kann man da eigentlich nur sagen, dieser In-Ear-Stöpsel ist beschissen. Darüber habe ich aber bereits ausführlich geranted, nächsten Monat werd ich mir son Headset zulegen. Wann kündigt ihr denn PS Plus für März an?