Veröffentlicht am

Hier kommt Kodoku, ein neues Survival-Horror-Spiel für PS4 und PS Vita.

concept_art_1

Romain Toutain, der Firmengründer des Carnivore Studios, entführt euch auf eine geheimnissvolle Insel voller Schrecken und Magie. Lasst euch vom Anime-Look nicht täuschen, es geht hart zur Sache.

Hallo! Ich bin Romain, Firmengründer von Carnivore Studio, einem Independent-Studio in London.

Ihr habt vielleicht schon Screenshots von Kodoku gesehen, dem Horror-Spiel für PS4 und PS Vita, an dem wir gerade arbeiten. Wenn nicht, seht euch die Bilder in diesem Post an.

Für alle Nicht-Eingeweihten hier eine kurze Zusammenfassung. Das Spiel ist ein Horror- und Erkundungsspiel, das auf einer japanischen Insel spielt. Statt mit Gewehren auf Zombies zu schießen, müsst ihr Strategie und Tarnung einsetzen, um all die Lovecraft’schen Kreaturen zu überleben, die auf der Insel leben und von japanischer Folklore inspiriert sind. Ihr könnt auch magische Talismane, deren Herstellung ihr auf der Insel erlernt, verwenden, um den besten Weg zu finden, euren Feinden gegenüberzutreten.

Das Spiel bedeutet uns sehr viel. Wir wollten bei Inszenierung und Grafikstil eigene Wege gehen, eine ganz bestimmte Stimmung und Atmosphäre erzeugen – Eigenschaften, die unserer Meinung nach ein einzigartiges Horror-Erlebnis garantieren. Wir sind mit Horror-Spielen aufgewachsen (die meisten von uns sind große Fans der Siren-Reihe) und uns hat es fasziniert, was wir mit den vielen Legenden und Geschichten so alles anstellen können. Deshalb haben wir begonnen, das Spiel zu erschaffen, das wir spielen wollen.

kodoku_screen_2

Wer arbeitet also an Kodoku? Wir sind hauptsächlich alte Hasen in der Branche und stammen fast alle aus verschiedenen Ländern. Die meisten von uns konnten schon mal zusammenarbeiten, an verschiedenen Orten, oder wir kannten uns zumindest schon lange und haben uns in die Idee verliebt, ein einzigartiges Horror-Spiel zu erschaffen.

kodoku_screen_1

Wir lassen uns von einer breiten Themenpalette inspirieren, von der erwähnten japanischen Folklore und Legenden bis zur modernen Kunst und dem Butoh-Tanz. Mithilfe all dieser Dinge hoffen wir, ein wirklich einzigartiges Spielerlebnis zu kreieren.

Lead image concept_art_3

Kodoku ist ein Spiel, in dem ihr eine komplette Insel voller Geheimnisse, Schrecken und Magie erforschen könnt. Ein Spiel, bei dem die Insel selbst zum Leben erwacht und am Kodoku-Ritual teilnimmt. Eine Insel, auf der ihr nach Erklärungen sucht und ums Überleben kämpft. So ein Spiel machen wir für euch.

concept_art_2

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE YouTube

3 Kommentare
0 Autorenantworten

Super Sache. Ich liebe Horrorspiele aber nur wenn die Rätsel nicht zu schwer werden! Damit habe ich große Probleme immer. Eine frage und bitte beantwortet sie mir. Ist das nur ein Indie Titel oder kommt das Spiel ganz normal auch in denn Handel? Würde es gerne dann für die VITA kaufen.

Würde mich auch interessieren, obs ne Retail Version für die Vita geben wird.

Ja weil ich habe angefangen jetzt Spiele zu Sammeln. Besonders Limitierte Collectors Editionen oder Sammlerboxen. Allgemein aber auch Spiele die nur als normale Version erscheinen. Weil wenn es diese Spiele mal nicht mehr im Handel gibt und ganz wenig nur noch gebraucht kann der Wert eines Produktes wieder steigern. Besonders bei richtigen guten Spielen. Wenn man dann es doch nicht mehr haben will, kann man daraus noch viel Geld machen. Mit meiner 8 GB Speicherkarte für die VITA ist mein Platz sehr limitiert. Da ich ich FF X-2 nur als Download kommt sowieso erst recht.Dazu habe ich eine 1000er Leitung nur und nutze das I-net vom Nachbarn schon damit ich überhaupt online spielen kann. Daher bin ich auf eine Verkaufsversion für denn Handel bzw wie du es nennst Retail fassung angewiesen. Also Spiel (Disc,Speicherkarte) in der Verpackung.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf