Neuer „inFAMOUS Second Son”-Trailer: Seattle in atemberaubendem Detail auf PS4

5 0
Neuer „inFAMOUS Second Son”-Trailer: Seattle in atemberaubendem Detail auf PS4

inFAMOUS: Second Son

Horia Dociu, Art Director von inFAMOUS Second Son, erzählt euch über die Entstehung der Umgebung des Titels, warum sie sich für die Stadt Seattle entschieden haben und wie wichtig ihnen die Details waren.

Seattle war für uns von Anfang an der perfekte Schauplatz für „Second Son“. Sucker Punch Productions liegt direkt außerhalb von Seattle und für uns war das DIE Gelegenheit, die Atmosphäre unserer Heimatstadt nachzubilden. Wir wollten einen Detailgrad erreichen, den wir noch nie zuvor versucht hatten, und zwar mithilfe der unglaublichen Geschwindigkeit, Grafikverarbeitungsleistung und Auflösung von PlayStation 4. Außerdem konnten wir als Kinder der Stadt doch nicht einfach eine fiktive Stadt mit einer fiktiven Space Needle erschaffen … ehrlich, „Galactic Tower” klingt doch wirklich nicht gut.

Unser Ziel war es, einen Großstadt-Spielplatz zu erschaffen, auf dem sich der Spieler dank Delsins tollen, übermenschlichen Kräften austoben kann, und darum war es so wichtig, die Essenz der Stadt einzufangen. Wir wollten dem Spieler das Gefühl geben, durch eine kleine Straße zu schlendern und dabei zu sehen, wie sich das Regenwasser zwischen den Pflastersteinen sammelt und sich die regenüberströmten Backsteingebäude und Neonreklameschilder spiegeln. Oder das Gefühl, zur Sonne aufzuschauen, die gerade durch die Wolken bricht und ihre Strahlen durch riesige Kiefern schickt.

Wir haben unser Team vor die Herausforderung gestellt, all diese winzigen Details der Atmosphäre, der Architektur und des Wetters von Seattle akribisch nachzubilden, eine offene Welt mit Verkehr, mit Einwohnern Seattles in echter, in 3D gescannter Kleidung, weitläufigen Panoramen und zerstörbaren Umgebungen, die mit euren übermenschlichen Kräften interagieren können. Und das alles läuft in echten 1080p.

Die Stadt erzählt außerdem einen Großteil unserer Geschichte. Seattle befindet sich im Ausnahmezustand und die Präsenz eines erdrückenden Polizeistaates ist an jeder Straßenecke spürbar. Wir haben echte Seattler Geschäfte nachgebildet, damit ihr das Gefühl bekommt, euch tatsächlich dort zu befinden. Wenn ihr mit anseht, wie diese vertrauten Läden unter der taktischen Ausrüstung des DUP ersticken, spürt ihr am eigenen Leib, dass dieses Albtraumszenario tatsächlich Wirklichkeit werden könnte. Wahrzeichen wie die Space Needle, die Monorail und sogar die schrulligen lokalen Sehenswürdigkeiten wie die „Kaugummimauer” verleihen „Second Son” die Atmosphäre einer lebensechten, atmenden Stadt, die Delsin befreien muss.

Wir haben das Glück, eins der talentiertesten und fleißigsten Umgebungs-, Beleuchtungs- und Effekte-Grafikteams der Branche unser Eigen zu nennen, das unglaublich hart daran arbeitet, das Spiel zur Verkörperung der Definition von „Next Gen” zu machen. Wir haben auch alles daran gesetzt, die Umgebungen in „Second Son” so optisch ansprechend und realistisch wie möglich zu machen, und sie gleichzeitig eine mitreißende Geschichte erzählen zu lassen. Wir freuen uns schon sehr darauf, dass die Spieler ihre eigenen Abenteuer in unserem Seattle erleben.

Jetzt inFAMOUS Second Son vorbestellen

Wappne dich für den Kampf deines Lebens auf PlayStation 4 und entfessle deine Kräfte!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE YouTube

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields