Digital Pleasures – Die Store-Highlights der Woche vom 20. – 24. Januar 2014

0 0
Digital Pleasures – Die Store-Highlights der Woche vom 20. – 24. Januar 2014

Wir haben uns das dieswöche Store-Update genauer angesehen und uns durch die Neuerscheinungen gespielt. Drei dieser Titel möchten wir euch genauer vorstellen. Die da wären …

Guacamelee! Bundle Fantástico

Zu Guacamelee! sind im Laufe der Zeit mehrere Kostüme und ein eigenes Challenge-Level hinzugekommen, die alle im Bundle Fantástico vereint sind. Außerdem bekommt ihr den Soundtrack, 3 Themes und 10 Avatare! Wenn ihr diese Indie-Perle noch nicht habt, gibt es jetzt keine Ausrede mehr. Aber beginnen wir von vorne…

Ihr seid Juan, ein einfacher Agavebauer, der mit der Tochter des El Presidente befreundet ist. Man merkt sofort, dass zwischen den beiden mehr passieren könnte als Freundschaft. Wenn da nicht Carlos Calaca wäre, ein ehemaliger Luchador, der von den Toten auferstanden ist und nach der ultimativen Macht greift. Teil seines Plans ist die Opferung der Präsidenten-Tochter. Und genau da kommt ihr ins Spiel. Um ihn aufzuhalten müsst ihr selbst zum stärksten Luchador werden.

Guacamelee! kann man am besten mit zwei Wörtern beschreiben: Metroidvania und Oldschool. Wenn euch der Begriff „Metroidvania“ nichts sagt: Es ist ein Genre, das sich dadurch auszeichnet, dass ihr nicht von Anfang an überall in der Welt herumreisen könnt. Nach und Nach bekommt ihr Fähigkeiten, die es euch nicht nur erlauben eure Gegner effektiver in den Boden zu rammen, sondern auch weiter die Welt zu erkunden und Hindernisse zu überwinden, die vorher eine unumgängliche Levelbegrenzung für euch dargestellt haben.

Oldschool könnte man bei Guacamelee! auch mit Hardcore umschreiben, denn leicht ist das Spiel bestimmt nicht, zumindest nicht im Hard-Mode. Lasst euch davon aber nicht abschrecken, es lohnt sich! Für mich ist Guacamelee! auf jeden Fall DER Indie-Hit 2013. Probiert es aus und überzeugt euch sellbst.

OlliOlli und Dragon Ball Z: Battle of Z

Mit diesen beiden Spielen möchte ich mich hier nicht lange aufhalten, da wir sie in den letzten Tagen in eigenen Reviews behandelt haben. Nur soviel dazu: OlliOlli für PS Vita ist ein Spiel, das vor allem Highscore-Jäger begeistern wird. Es hat eine steile Lernkurve aber weis den Spieler zu belohnen. Lest euch unseren vollständigen Bericht dazu hier durch.

Nun etwas für Fans: In Dragon Ball Z: Battle of Z kämpft ihr in gewohnter DB-Manier gegen allerlei bekannte Widersacher aus der Manga- und Anime-Serie. Ihr levelt dabei auf und verbessert euren Charakter in Sachen Geschwindigkeit und Schlagkraft. Das fühlt sich wie ein Beat’em’Up mit erweiterten Levelbegrenzungen an und sorgt auf jeden Fall für Kurzweil. Lest am besten unser Review zum Spiel und findet heraus, ob Dragon Ball Z: Battle of Z etwas für euren Geschmack ist.

Was dich ausserdem interessieren könnte:

PS Plus im Januar 2014