Veröffentlicht am

Demo für Lightning Returns: Final Fantasy XIII ab morgen im PlayStation Store

Movie1

Wenn ihr im vergangenen Jahr nicht das Glück hattet, eines der Events besuchen zu können, auf denen Lightning Returns: Final Fantasy XIII gezeigt wurde, haben wir gute Neuigkeiten für euch! Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass ihr ab morgen auf eine spielbare Demo zugreifen könnt!

Von jetzt an müsst ihr euch nicht mehr nur auf unser Wort verlassen, dass dieses Spiel anders ist als alles, was Final Fantasy bisher gewesen ist. Jetzt könnt ihr euch endlich selbst überzeugen.

Also, was hat die Demo zu bieten? Natürlich spielt ihr als Lightning. Aus einem geheimnisvollem Grund müsst ihr euren alten Freund Snow Villiers in der Stadt Yusnaan suchen. Es liegt an euch, euch durch das Chaos zu kämpfen um herauszufinden, was passiert ist.

Und die Kampf-Mechaniken? Kein Final Fantasy ohne Kämpfe! Diese Demo gibt euch nur einen Vorgeschmack auf die Echtzeit-Elemente, die sowohl in das Feld- auch auch in das Kampf-System eingebaut wurden. Außerdem kriegt ihr nur einen kleinen Teil der zahlreichen Möglichkeiten zur Anpassung Lightnings zu sehen.

J_fix

Sobald ihr euch im Kampf befindet, wird euch sofort auffallen, wie sich das Kampfsystem von den traditionellen Ansätzen in das strategische neue Schema-System gewandelt hat. Jedes Schema hat seinen eigenen ATB-Balken. So könnt ihr ununterbrochen angreifen indem ihr die den einzelnen Tasten zugewiesenen Kommandos ausführt. Danach wechselt ihr in ein neues Schema und findet komplett neue Angriffe vor. Ihr könnt eure Feinde also mit unterschiedlichen Elementen und Angriffen attackieren – Lightning ist eine Ein-Frau-Armee!

Schließlich zeigt die Demo noch ein Feature namens “Outerworld”, eine Funktion, die es anderen Spielern erlaubt, ihre Fortschritte über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter zu posten.

Wenn ihr den Zaltys-Endgegner am Ende der Demo besiegt und eure Punktzahl via Outerworld postet, werdet ihr die Siegfried-Kleidung für die Vollversion des Spiels freischalten. Ihr fragt euch, wer Siegfried ist? Spielt mal Final Fantasy VI, dort werdet ihr die Antwort finden.

Wir freuen uns so sehr darauf, euch endlich die Demo zu geben und eure Eindrücke zum Kampfsystem und dem neuen Gameplay zu hören. Worauf wartet ihr noch? Ihr könnt Lightning Returns hier vorbestellen und natürlich morgen, sobald der PlayStation Store aktualisiert wurde, die Demo herunterladen

Was dich ausserdem interessieren könnte:

PlayStation DE Facebook

1 Kommentare
0 Autorenantworten

Halli-Hallo,

hab das mit der Demo leider nicht mitbekommen, nachdem ich das Game vorbestellt hatte. Gibt es noch die Möglichkeit, die Demo irgendwie über den PS-Store zu beziehen? Oder muss ich hoffen, dass das Siegfried Kostüm später auch als DLC im Shop zu bekommen ist?

Liebe Grüße
Regina

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf