OlliOlli Skatet diesen Monat auf PS Vita

1 1
OlliOlli Skatet diesen Monat auf PS Vita

Neon1

Tom Hegarty von Roll7 hat vor der Veröffentlichung von OlliOlli noch letzte Details zu den Modi und den Trophäen für uns.

Hallo zusammen! Wir haben die Arbeit an OlliOlli endlich beendet und ein Datum für die Veröffentlichung festgelegt: Am 21. Januar ist es in Nord- und Südamerika soweit und am 22. Januar in Europa und Asien!

Wie ihr vielleicht wisst, ist das unser erster Konsolentitel, und es war gar nicht so einfach, das Game auf PS Vita zu bekommen. Die Arbeit hat sich allerdings gelohnt (wir hoffen, ihr stimmt uns zu). Die Veröffentlichung sollte eigentlich noch vor Weihnachten erfolgen, aber aufgrund von technischen Problemen mussten wir sie verschieben. Wir möchten an dieser Stelle allen danken, die uns 2013 unterstützt haben, darunter unsere Fans, die Presse und die Mitarbeiter von Sony, besonders Shahid und Spencer.

Nun, da OlliOlli bald in die große weite Welt entlassen wird, möchten wir euch letzte Details zu den vier Modi und den Trophäen mitteilen (falls ihr sie noch nicht kennt, schließlich wurden sie schon vor einem Monat versehentlich veröffentlicht)!

Base1Port1

Career-Modus: 50 verzwickte Level für Amateure und Profis. Je weiter ihr kommt, desto wichtiger werden Präzision und Timing, wenn ihr nach jeder Runde die jubelnde Zuschauermenge erreicht.

Jedes Level weist fünf Herausforderungen auf, darunter Combo- und Score-Jagden, und ist mit einer eigenen weltweiten Rangliste verknüpft. Habt ihr das Zeug zur Nummer eins? Übung macht den Meister!

Spots-Modus: Jedes Mal, wenn ihr ein Level beendet, schaltet ihr den dazugehörigen Spot frei. Jeder Spot ist mit einer eigenen Rangliste verbunden. Die Schwierigkeit besteht darin, dass ihr eine wahnsinnig komplizierte Combo beherrschen müsst, um zum Ende zu gelangen. Es geht also darum, die bestmögliche Kombination aus Tricks und Grinds hinzulegen, die sich in den Spot integrieren lässt, und so die beste Punktzahl abzuräumen. Sam, unser QA-Leiter, hat bei Spot 1 ganze 157.000 Punkte gesammelt. Das muss man erst mal schaffen.

Daily Grind: Dieser Modus verbindet Wettbewerb und Risiko. Jeden Tag haben alle Spieler die Chance, auf demselben Spot eine tolle Combo hinzulegen. Ihr könnt so oft ihr wollt trainieren, aber jeder hat nur EINE CHANCE, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Wenn ihr stürzt oder eine Landung vermasselt, bekommt ihr keine zweite Chance! Ihr solltet also voll konzentriert bei der Sache sein, wenn ihr um Punkte spielt.

Seht euch an, wie lustig das bei John Ribbons, Creative Director für OlliOlli, aussah:

RAD-Modus: Der RAD-Modus basiert auf der ersten Demo und erlaubt nur perfekte Landungen und perfekte Grinds. So war das Spiel zu Beginn seiner Entstehung gestaltet – ganz schön schwer zu meistern. Wir mussten das Ganze etwas einfacher gestalten, damit das Game keine zu harte Nuss darstellt, aber für alle Hardcore-Skater ist das die ultimative Herausforderung. Wer kann das Level mit 100 % hinlegen? (Einige unserer Tester haben dabei fast ihre Finger verloren.) Wir verraten euch nicht, wie der RAD-Modus freigeschaltet wird. Ihr müsst auf jeden Fall beweisen, dass ihr wisst, was ihr tut.

Bleiben noch die Trophäen: eine in Gold, drei in Silber und acht in Bronze. Die vollständige Liste seht ihr hier.

Mein persönlicher Favorit ist „Explorer„. Im Spiel sind einige goldene Skateboards versteckt – ihr werdet nicht nur dafür belohnt, sie alle zu finden, sondern könnt mit den Boards auch eure Combo erweitern und eine bessere Punktzahl erreichen! Leider gibt es kein Platin-Skateboard, (vielleicht klappt das ja beim nächsten Mal?). Das letzte Goldstück ist allerdings nicht leicht zu finden, ein großes Lob also an die Person, die als erste alle Trophäen findet!

Zu guter Letzt: Der Preis. Den erfahrt ihr am Veröffentlichungstag. Danke fürs Lesen. Seht euch unbedingt den Trailer unten an!

Gran Turismo 6 Stickeralbum

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

1 Antwort des Autors

  • Roland Fauster

    Kann jemand von euch noch skaten? Oder ist das einfach eine andere Generation? 😀

  • Tony Hawk American Westerland xD und Skate 2 sind Top :b

    Sonst in Reallife nein xD