Die PlayStation Store-Charts im Dezember: Minecraft belegt Platz 1

4 1
Die PlayStation Store-Charts im Dezember: Minecraft belegt Platz 1

Minecraft_BOXART_Square_PS3

Dezember war ein wichtiger Monat für den PlayStation Store. Ältere Titel tauchten dank besonderer Angebote zum Jahresende wieder auf, und es wurden außerdem zahlreiche neue Games veröffentlicht. Ein Spiel war besonders erfolgreich: Minecraft. Das Erfolgsspiel aus dem Hause Mojang’s belegte in den PS3-Charts nach nur 13 Verkaufstagen mit großem Abstand den ersten Platz. Weitere erfolgreiche Neueinsteiger waren Gran Turismo 6 für PS3, Terraria für PS Vita und flOw für PS4.

Hier nun einige Erläuterungen: Erstens: Die PS4-Charts enthalten keine PS3-Upgrades. Wenn Upgrades mit aufgelistet würden, wäre Call of Duty: Ghosts an erster Stelle gelandet, und Battlefield 4 stünde auf dem zweiten Platz. Zweitens: Ab sofort werden PS3-Titel nicht mehr in „PSN“ und „HDD“ unterteilt. Deshalb wurde die Liste auf 20 ausgeweitet.

Genug geredet, lasst uns einen Blick auf die Liste werfen:

PS3-Spiele

  1. Minecraft: PlayStation 3 Edition (Neu)
  2. Battlefield 4
  3. Gran Turismo 6 (Neu)
  4. EA SPORTS FIFA 14
  5. The Walking Dead: Season Two (Neu)
  6. Assassin’s Creed IV Black Flag
  7. Crysis 3
  8. Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
  9. The Last of Us
  10. WWE 2K14
  11. Need for Speed Rivals
  12. Dead Space 3
  13. Mass Effect
  14. Grand Theft Auto V
  15. Brothers: A Tale of Two Sons
  16. Call of Duty: Ghosts
  17. Battlefield 3
  18. BioShock
  19. Need for Speed Most Wanted
  20. Army of Two: The Devil’s Cartel

PS4-Spiele

  1. EA SPORTS FIFA 14 (2)
  2. Battlefield 4 (1)
  3. Assassin’s Creed IV: Black Flag (5)
  4. Need for Speed Rivals (4)
  5. Call of Duty: Ghosts (7)
  6. Trine 2: Complete Story (8)
  7. Flower (6)
  8. Killzone Shadow Fall (3)
  9. flOw (Neu)
  10. NBA 2K14 (Neu)

PS Vita-Spiele

  1. The Walking Dead: Die komplette erste Staffel (2)
  2. Terraria (Neu)
  3. Killzone Mercenary (5)
  4. Need for Speed Most Wanted (Wiedereinstieg)
  5. Persona 4 Golden (Wiedereinstieg)
  6. Muramasa Rebirth (4)
  7. EA SPORTS FIFA 14 (Wiedereinstieg)
  8. Assassin’s Creed III Liberation (Wiedereinstieg)
  9. Rayman Legends (Wiedereinstieg)
  10. Lone Survivor: The Director’s Cut (Wiedereinstieg)

PS one und PS2-Klassiker

  1. Crash Bandicoot (1)
  2. Crash Bandicoot 3: Warped (2)
  3. Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back (3)
  4. CTR: Crash Team Racing (4)
  5. Grand Theft Auto San Andreas (5)
  6. Final Fantasy VII (6)
  7. Spyro The Dragon Trilogy (7)
  8. Final Fantasy VIII (9)
  9. Final Fantasy IX (8)
  10. Driver (Wiedereinstieg)

Besucht den US PlayStation Blog, um herauszufinden, welche Spiele in den USA Bestseller waren.

Killzone Shadow Fall Master Decoder

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

1 Antwort des Autors