Don’t Starve ab morgen auf PS4, kostenlos für PS Plus-Mitglieder

24 0
Don’t Starve ab morgen auf PS4, kostenlos für PS Plus-Mitglieder

Don't Starve on PS4

Morgen kommt Don’t Starve auf PS4. Wenn euch der Tod nicht zurückschrecken kann, solltet ihr dieses Indie-Juwel auf jeden Fall ausprobieren! Corey Rollins von Klei Entertainment bereitet euch auf diese erbarmungslose Welt vor.

Hi Leute! Ich bin Corey Rollins von Klei Entertainment und möchte heute mit euch über unser neuestes, herunterladbares PS4-Game sprechen: Don’t Starve. Ihr könnt es euch ab morgen für €13,99 (oder ohne zusätzliche Kosten, wenn ihr PlayStation Plus-Mitglieder seid,) aus dem PlayStation Store herunterladen.

Don't Starve on PS4

Falls ihr es noch nicht gespielt haben solltet … Don’t Starve ist ein kompromissloses Wildnis-Survival-Game voller Wissenschaft und Magie. Während es viele einzigartige Charaktere zu entdecken und freizuschalten gibt, startet ihr im ersten Durchgang als Gentleman-Wissenschaftler Wilson. Er wurde auf der Suche nach unendlichem Wissen von einem Dämon namens Maxwell in eine mysteriöse und unbarmherzige Welt gelockt. Wilson muss lernen die Umwelt und ihre Einwohner auszunutzen, um zu überleben und dieser Welt zu entkommen.

Don't Starve on PS4Don't Starve on PS4

Don’t Starve ist ein Spiel, das euch keine Anleitung gibt und Spieler dazu zwingt sich den Umständen anzupassen oder zu sterben. Und oh, werdet ihr sterben! Nach jedem Tod wird eine neue Welt per Zufall generiert und ihr müsst Ressourcen sammeln, die Welt erkunden, euch bizarren Kreaturen stellen und euren eigenen Weg finden, mit den Gefahren und Mysteriösitäten dieser Welt zurechtzukommen.

Eines der größten Features der Konsolen-Edition ist, dass jedes Update enthalten ist, das seit dem Launch auf PC herausgekommen ist. Nach dem Release des originalen Don’t Starve haben wir ein halbes Jahr lang das Spiel mit regelmäßigen Updates, etwa alle drei Wochen, versorgt. In der PS4-Version habt ihr sie alle von Beginn an, inklusive dem massiven Höhlen-Update und den entdeckbaren „Adventure Mode“, der euch auf eine Reise schickt, auf der ihr mehrere zufallsgenerierte Levels durchqueren müsst, um zu entkommen.

Okay Leute! Ihr seid bereit eure Aufgaben als furchtlose Entdecker und Champions der Wissenschaft anzugehen! Wir haben eine Menge Liebe in dieses Spiel gesteckt und es mit Hilfer der lebhaften Community durch die Beta und die Content-Updates gebracht.

Wenn ihr noch mehr Fragen habt oder Ausschau nach Tipps haltet, sagt doch mal Hallo auf unserem Twitter-Kanal. Wir freuen uns immer mit euch zu chatten. Denn Don’t Starve wäre nicht das Spiel, das es heute ist, wenn die tollen Diskussionen und das Feedback der Community und unseren Freunden nicht stattgefunden hätten.

Don't Starve on PS4

PS Plus im Januar 2014

Kommentare sind geschlossen.

24 Kommentare

  • Morgen ???????? :SSSSSSSSS

  • Der Spiele-Titel hört sich jedenfalls nicht schlecht an. Wird das Spiel auch in dt. Sprachausgabe erscheinen bzw. verfügbar sein?

    #Danshared

    • rockette_de

      Hi Dansharing,
      das Spiel unterstützt laut Produktbeschreibung nur die englische Sprachausgabe.
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Don’t Starve ist jetzt in Playstation Store aber imo nur zum kauf.

  • Reverend_Skeeve

    Ayup, das Game findet sich inzwischen im deutschen PSN-Store…allerdings in der Tat nur zum Kauf? Fix it, pretty plz! 🙂

  • Bei mir ist es Kostenlos und wie soll es auch sein ? natürlich so, wie ich es mir gedacht habe, es ist in English.

  • oschihubert

    Mittlerweile auch free für PS+. Super Game, kann es nur JEDEM empfehlen. Habs aufem PC extrem gesuchtet!

  • Vana-gandar

    bei mir ist Dont Starve immer noch nicht im Store zu finden

  • oschihubert

    Hmm, ich konnte es runterladen, nun steht aber da, das ich es nur mit einer gültigen Lizenz starten kann (WTF?!)

  • Bei mir hat sich such noch nichts im Store geändert.
    Scheint als wäre der CH und AT Store noch nicht aktuell bzw. vergessen worden :-p

    • rockette_de

      Hi Vana-gandar und Lutenus,
      habt ihr mittlerweile Zugriff auf das Spiel oder erscheint es bei euch immernoch nicht?
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Der Store wird immer „im Laufe des Nachmittags“ aktualisiert…
    Einfach etwas Geduld!

    Bzgl. der Lizenz:
    Oft werden 2 Teile aktiviert. Das Spiel und die „Freischalt-Lizenz“. Beides muss runtergeladen und installiert werden.

  • Der_Herrgoettle

    finde es eine Frechheit von Sony einen Plus-Titel freizugeben der nicht Multi in der Sprache ist sondern nur Englisch beinhaltet.

    Man hätte wenigstens den Deutschen Fan-Patch mit integrieren können anstatt einfach davon auszugehen das Gott und die Welt der englichen Sprache mächtog ist.

    Frechheit!!!

  • @Der_Herrgoettle

    Wieso Frechheit???
    Das Spiel ist nun mal nur in Englisch programmiert. Genau wie viele andere Indie-Titel die sich eine teure Lokalisierung nicht leisten können. Und der Fan-Patch ist doch nur für den PC. Wie soll man den denn einfach in die PS4-Version integrieren?
    Außerdem gibts ja wohl noch nicht so viel Auswahl an Spielen für die PS4-IGC oder? Also ich freue mich über den Titel trotzdem! LG

  • Der_Herrgoettle

    die Entwickler hätten diesen Patch zb integrieren können denn schliesslich ist das Game ja eine Portierung vom Pc samt Erweiterungen,also schreib nicht wie man das hätte machen sollen.

    Zudem gibt es ja auch andere Spiele die man für ein Plus-Titel hätte auswählen können wie Flow,Flower,Doki-Doki,Tiny-Brains.

    Daher ist das eine ganz schlechte Aussage es gibt keine Games!

  • Ich würde gerne mal wissen, ob mir die Spiele nur für einen Monat zur Verfügung stehen oder solange ich ein Ps plus Mitglied bin.

  • Danke für die schnelle Antwort

  • @Noni1904

    Und sogar nach einer Unterbrechung des Abos hast du wieder Zugriff auf alle Plus-Spiele die in deiner Downloadliste sind…

  • Vana-gandar

    Danke mittlerweile ist das spiel auch im AT store. Bin grad heim gekommen und kann es jetzt laden.

    Vielen dank rockette_de

  • Hi!
    Kurze Frage: Gibt es in der Konsolenversion kein Intro mit kurzer Vorgeschichte?
    Hab‘ zwei Mal gestartet und lande immer direkt ohne Erklärungen etc.. im Spiel.
    Danke

  • @planlos-X-

    „Don’t Starve ist ein Spiel, das euch keine Anleitung gibt und Spieler dazu zwingt sich den Umständen anzupassen oder zu sterben.“
    Das sollte schonmal die erste Frage beantworten.
    Ein kurzes Intro zur Story gibts noch vorm Hauptmenü, soweit ich das gestern gesehen habe.

  • Schade nicht so mein Fall, nach dem ersten Eindruck.
    Liegt sicherlich auch daran das es in Englisch ist und ich es nicht so recht Verstehe.

    Echt Schade.
    Vielleicht ist nächsten Monat wieder was besseres dabei. (In Deutsch)

  • @ Mattiking

    Danke, das mit der Anleitung war mir klar. Aber wie ich in den Genuss dieses Intros komme weiß ich nicht. Bei mir kam da nichts – direkt Hauptmenü und dann Spiel. Hätte die Story gern ( ja klar Youtube und so geht) gesehen.
    Werd ich noch mal checken.