PlayStation Blog Game of the Year Awards 2013 – Votet jetzt!

11 1

2013_EC_AWARDS_V2

Es ist Zeit! Zeit die alljährlichen PlayStation Blog Game of the Year Awards auszuwählen. Das ist eure Chance die besten der besten aus 2013 zu küren.

Um abzustimmen, wählt einfach euren Kandidaten aus der Liste unten aus. Euer Spiel ist nicht in der Liste? Kein Problem: Tragt das Spiel einfach in die Wahlliste ein. Wir werden eure Stimmen auszählen und die Gewinner am Montag, dem 23. Dezember bekanntgeben. Wir werden euch auch ein paar eigene „Editors‘ Choice“ Awards präsentieren, die von den Blogteams in Europa, Nordamerika und Lateinamerika gewählt wurden. Schließlich wollten wir auch unseren Spaß haben.

Also, schießt los! Wir sehen uns am Montag mit der Liste der Gewinner.

PS4 Game of the Year 2013

In dieser Kategorie sind Blu-ray- und digitale PlayStation Store-Veröffentlichungen zu finden. Wenn ihr glaubt, dass ein Spiel in unserer Kandidatenliste fehlt, wählt es, indem ihr die Einschreibfunktion am Ende der Liste benutzt.

PS3 Game of the Year 2013

Auch in dieser Kategorie sind Blu-ray- und digitale PlayStation Store-Veröffentlichungen zu finden, und ihr könnt eure eigenen Spiele eintragen.

PS Vita Game of the Year 2013

Hier gelten die gleichen Regeln wie für die „PS4 Game of the Year 2013“- und „PS3 Game of the Year 2013“-Liste, nur eben für PS Vita-Spiele.

Best Digital Release 2013

Diese neue Kategorie würdigt die besten Titel, die als erstes digital im PlayStation Store oder auf PS Mobile herausgekommen sind. Das können selbstveröffentlichte Indie-Titel, experimentelle Projekte von etablierten Studios und weitere sein – und das für alle PlayStation-Plattformen (PS3, PS4, PS Vita, etc).

Most Anticipated Game of 2014

Auf welches 2014 kommende Spiel freut ihr euch am meisten? Votet aus der Liste oder tragt euren Kandidaten unten ein und schreibt auch den Grund dazu.

Deine PlayStation Momente

Kommentare sind geschlossen.

11 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Definitiv das beste Spiel des Jahres für mich:

    -The Last of Us

  • Da hast du völlig recht, The Last Of Us war definitiv das beste!!

  • Henning22121989

    GTA5 ist definitiv mein Game of the Year.

  • „Ni no Kuni“ war fuer mich das Spiel des Jahres. Es war allerdings einer der schwaechsten Jahrgaenge, die ich in mittlerweile ueber 20 Jahren als Gamer mitgemacht habe, wobei ich zugegebenermassen Last of Us und GTA5 noch nicht gespielt habe.

    Das gilt zumindest fuer den Retail-Bereich. Im PSN sah es da besser aus. Mit Blood Dragon, Guacamalee, Terraria und Gunslinger waren einige sehr geile Titel dabei. Spiel des Jahres hier ist natuerlich Minecraft.

  • turkishbrother66

    Auf jedefall game of year The Last of Us

    • Roland Fauster

      da kann ich dir nur recht geben.. Last of Us hat die Stimme auf jeden Fall verdient

  • Naughty Dog hats auch ganz einfach mal verdient. Die Trophy macht sich richtig gut bei denen im Regal und ausserdem bekommen die „Für-Voter“ (Geiles Wort xD) evtl. ein Dankeschön in Form von… whatever, Hauptsache „The Last of Us“ wird draufstehen! 😀

    Auf emotionaler, pseude-übernatürlicher Ebene hat The Last of Us mein Top 3 Game of all Times (Parasite Eve 2) auf den 3,5ten Platz verschoben, das ist echt respektabel zumal meine heilige Top 3 viele Jahre unantastbar war.

    FF VII & VIII bleiben jedoch auf dem 1&2 und geniessen immer noch großen Abstand zum Rest in meinen Charts. Dennoch, ich feier The Last of Us so derbe! Schreibfetisch wuhuuu nein… ich bin einfach nur ein Fanboy… ich glaube ja… ich bin infiziert q.e

  • The Last of US war klasse aber für mich nicht das Spiel des Jahres. Ich habe mir Storymäßig mehr erhofft. Eine Verboten Liebes Geschichte zwischen denn beiden Charaktere und allgemein konnte man zu beide Personen bei weitem nicht so viel erfahren wie zb bei denn Charaktere aus Final Fantasy 7. Klar ist es kein Rollenspiel aber mehr Filmseqenzen hätte mehr erzählen können. Außerdem fand ich die Clicker Monster stellenweise unfair was mich gefrustet hat an manchen stellen. Manche sind auch die Gegner nicht nach einem Kopftreffer umgefallen…
    Für mich ist es Tomb Raider, auch wenn es kürzer ist und selber die teilweise unlogische Gegner KI hat das die nicht umfallen manchmal. Die Geschichte um Lara neu inziniert und ihre Menschliche seite kennen zu lernen war für mich das schönste im Jahr.
    Das nächste Jahr ist für mich The Evil Within der Favorit. Endlich mal wieder ein Richtiges Horror mit richtigem Gore Effekten und mit dem gefühl nicht weiter spielen zu wollen vor angst. Auf PS3 war nur Silent Hill Downpour und Dead Space 1 richtig gut. 2er und 3 war zu viel Action schon…

  • Most Anticipated Game 2014 ist für mich „Chrono Cross“

    Es ist seit 2011 im US Store erhältlich. Bitte bitte bitte bringt es endlich in den deutschen Store

  • Evil_Joker88

    Mein Favourit ist Ni No Kuni, bin aber leider noch nicht durch. TLOU hab ich noch weniger Erfahrung, deshalb reichts nur für Platz 2 😉

  • Magicae-Illusio

    Hallo!

    Für mich sind es die folgenden Spiele:

    PS4 Game of the Year 2013 ist für mich, auch wenn sich hier die Geister scheiden, ganz klar der audiovisuelle Action Leckerbissen Killzone Shadowfall; PS3 Game of the Year 2013 ist auch für mich ganz klar The Last Of Us; PS Vita Game of the Year 2013 ist für mich Killzone Mercenary und bin gespannt ob es auch per PSVITA TV am großen Bildschirm gespielt werden kann; Best Digital Release 2013 ist für mich Resogun, denn solche Spiele sind seit den 80er Jahren leider nie mehr aufgetaucht; Most Anticipated Game of 2014 ist für mich, auch wenn es schwierig ist sich zwischen all den kommenden Titeln zu entscheiden, ganz klar inFAMOUS:Second Son.

    Schöne Feiertage und viel Spaß beim spielen!

  • DarkLove1982

    The Last of Us ist das PS3 Spiel des Jahres für mich, auch wenn es schwer war, wegen Beyond und Bioshock Infinite da es auch geniale games sind, steckt in The Last of Us die beste story des Jahres 2013 drin, Bioshock ist nicht jedermanns sache, Beyond ist mehr movie als ein game, aber davon auszugehn sind sie alle drei super, was mir auch gefällt ist Contrast auch wenn es seine macken hat ist das game play mal was anderes, Ich hoffe mal das die Ps3 es auch bald als PS+ bekommt 🙂