Gran Turismo 6: Red Bull X Challenge geht heute live

5 0
Gran Turismo 6: Red Bull X Challenge geht heute live

Lead image Red_Bull_X_Challenge_Junior_Racing_01

Penrose Tackie, Senior European Manager bei SCEE hat eine neue GT6 Challenge für euch. Unter anderem bekommt ihr neue Red Bull Autos, die Einstiegsbedingungen für saisonale Events wurden gelockert und ihr verdient mehr Credits im Karriere-Modus.

Hi Leute. Ich hoffe, ihr genießt eure Zeit mit Gran Turismo 6.

Polyphony Digital, die Macher von Gran Turismo, haben sich ganz der feierlichen Festtagsstimmung hingegeben und ein ab heute, dem 18. Dezember, erhältliches, neues Update herausgegeben. Mit diesem Update bekommt ihr zwei neue Red Bull Autos und die Red Bull X Challenge, eine innovative Zusammenarbeit mit Infiniti Red Bull Racing in dem der Formel 1 Serienweltmeister Sebastian Vettel Spieler in der Kunst unterrichtet, ein authentisches Formel Auto zu fahren.

08_Red_Bull_X_Challenge_UI_Junior_Racing

Besitzer von GT6 haben die Möglichkeit, zwischen den ersten zwei von vier neuen Red Bull Autos zu wählen. Das Red Bull Racing Kart und der Red Bull x2014 Junior stehen mit dem Update bei den Ingame-Händlern zur Verfügung. Später kommen noch die Red Bull x2014 Standard und Fan Autos dazu. Alle neue Red Bull x2014 Autos wurden in Zusammenarbeit mit Infiniti Red Bull Racings legendärem Chef-Techniker Adrian Newey speziell für GT6 entwickelt.

Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, hat sich folgendermaßen zu diesem besonderen Event geäußert:

„Wir sind Adrian Newey, Sebastian Vettel und Infiniti Red Bull Racing für dieses besondere Geschenk an die Gran Turismo-Fans sehr dankbar. Es ist etwas ganz besonderes, von einem der besten Rennfahrer der Welt beigebracht zu bekommen, wie man solche Autos fährt. Dazu sind die neuen Red Bull x2014 Autos eine weitere aufregende Erweiterung für Gran Turismo 6. Es ist das neueste Update für das Spiel, weitere werden folgen.“

01_Red_Bull_X_Challenge_UI_Home

Eine zweite Phase der Red Bull X Challenge, zusammen mit den anderen beiden Red Bull Autos, wird in einem zukünftigem Update für GT6 folgen. Bis dahin bringt das Update 1.02 weitere Neuerungen mit sich:

Bonus für aufeinanderfolgende Logins

Wenn ihr euch an mehreren, aufeinanderfolgenden Tagen einloggt, erhaltet ihr einen Bonus auf alle Credit-Belohnungen, die sich bis zu 200% am fünften Tag steigern können. Loggt euch also jeden Tag ein um mehr Credits zu verdienen!

Einstiegsbedingungen für saisonale Events wurden gelockert

Die Spieler benötigen jetzt nur noch eine nationale B-Lizenz um an den saisonalen Events teilzunehmen. Für eine beschränkte Zeit wird es außerdem einzigartie Special Events geben, die mit Autos als Preisen winken. Verpasst also nicht diese Gelegenheit und denkt daran, euch online einzuloggen.

Bonus Events in den saisonalen Events

Zwischen dem 20. Dezember 2013 bis zum 17. Januar 2014 und dem 2. Januar 2014 bis zum 30. Januar 2014 wird es zwei neue saisonale Events geben. Diese einzigarten Events winken mit besonderen Credit-Belohnungen.

Die im Karriere-Modus verdienten Credits wurden erhöht

Red_Bull_X_Challenge_Kart_Racing_06

Schließlich gibt es noch einen Bonus für Spieler, die an der GT Academy 2013 teilgenommen haben. Das Update hat ein ganz besonderes Geschenk für euch parat: Den Nissan GT-R Nismo GT3 N24, der von Yamauchi-san höchstpersönlich beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring gefahren wurde.

Es wird noch zahlreiche weitere News zu Gran Turismo 6 geben, behaltet also gran-turismo.com und den PlayStation.Blog im Auge.

PS Plus im Dezember 2013

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • „Schließlich gibt es noch einen Bonus für Spieler, die an der GT Academy 2013 teilgenommen haben. Das Update hat ein ganz besonderes Geschenk für euch parat: Den Nissan GT-R Nismo GT3 N24…“

    hallo, ich habe mir den academyteil runtergeladen und natürlich auch teilgenommen. allerdings habe ich nach dem 1.02 patch den besagten gt-r nismo gt3 n24 bekommen. was ist da schief gelaufen? wie komme ich an den hobel?

    schon mal danke für die antwort!

  • …sollte natürlich heissen, dass ich den wagen NICHT bekommen habe…

  • raketenwutzi

    Bei mir genau das Selbe: An der Academy 2013 teilgenommen, aber das hier versprochene Auto nicht erhalten – wie wollen die das überhaupt abgleichen wer Teilnehmer war oder nicht???
    Außerdem warte ich noch auf den Apex 2 Guide (beyond apex) der ja per iTunes/ googlestore herunterladbar sein soll… Auch das geht nicht, wurde hier aber für die Anniversary Edition vollmundig angepriesen… Frag mich langsam was das soll! Sind mir zuviel leere Versprechungen…

  • marcel-oliver

    Also, mal ganz ehrlich! Der Red Bull war schon in GT5 nahezu Unfahrbar,wollen mal hoffen daß sich das geändert hat!

  • DER-PATE-BMW

    Da schließe ich mich mit an ,ich hoffe das es bei den 6 Teil besser ist!