Veröffentlicht am

Zen Pinball 2 erscheint morgen auf PS4

Paranormal_shot_with_logo_001

Es ist soweit, ab morgen könnt ihr mit Zen Pinball 2 auch auf der PS4 flippern. Bobby Loertscher von den Zen Studios erzählt euch, wie ihr eure Tische auf die PS4-Version importieren könnt, also aufgepasst.

Heute ist ein historischer Tag für Pinball, das Spiel, das sich mit jeder neuen Technologie-Generation weiterentwickeln und foranschreiten konnte. Zen Pinball 2 wird morgen, wenn der PlayStation Store aktualisiert wird, für die brandneue PlayStation 4 erhältlich sein.

Es gibt ein paar wenige Details, die ihr wirklich aufmerksam lesen solltet, um einen reibungslosen Übergang von PS3 auf PS4 zu bekommen. Wie ihr im Ankündigungs-Post vielleicht gelesen habt, könnt ihr, wenn ihr die auf PS4 erscheinenden Automaten bereits auf PS3 oder PS Vita gekauft habt, ohne zusätzliche Kosten auf PS4 importieren. Hier sind ein paar Details dazu, wie das genau funktioniern wird:

  • Die Automaten können nur von Zen Pinball 2 nach Zen Pinball 2 importiert werden. Ihr könnt keine Automaten aus Marvel Pinball oder Star Wars Pinball auf PS3 zu Zen Pinball 2 auf PS4 importieren. Ihr KÖNNT von Marvel oder Star Wars Pinball auf PS3 zu Zen Pinball 2 auf PS3 importieren und von dort aus dann nach PS4 importieren.
  • Es gibt keine Import-Möglichkeit von PS4 auf PS3. Falls ihr die Automaten künftig auch auf PS3 spielen wollt, schlagen wir vor, dass ihr sie zuerst auf PS3 kauft und dann zu PS4 importiert.
  • Diejenigen, die einen der verfügbaren Automaten über PS Plus heruntergeladen haben, können diese ganz genau so auch auf PS4 importieren. Ihr verliert allerdings den Zugriff auf diese Inhalte wenn eure PS Plus-Mitgliedschaft ausläuft.

MarvelPinball_Original_Pack_Shot_with_logo_006MarvelPinball_Avengers_Chronicles_shot_with_logo_004

Der eigentliche Import-Prozess ist ziemlich einfach, hier ist aber eine Schritt-für-Schritt Anleitung für den Fall, dass ihr auf Probleme stößt:

  1. Drückt auf dem Sammlungs-Bildschirm die Quadrat-Taste um den Import-Prozess zu starten.
  2. Bitte wartet, während das Spiel nach den für einen Import zur Verfügung stehenden Automaten sucht.
  3. Wenn Automaten zum Import zur Verfügung stehen, bietet der Store die gefundenen Inhalte an. Drückt die X-Taste bei jedem Download-Symbol der angebotenen Inhalte um sie zu euren Downloads hinzuzufügen. Drückt danach die Kreis-Taste um zu eurer Sammlung zurückzukehren. Wenn es weitere Automaten zum Import gibt, werden sie euch jetzt angeboten. Wiederholt diesen Prozess bis alle Inhalte eurer Download-Liste hinzugefügt wurden.
  4. Wenn ihr alternativ nur einen bestimmten Automaten herunterladen wollt, könnt ihr in das Menü dieses Automaten gehen, ein paar Sekunden warten, während das Spiel die Verfügbarkeit überprüft und dann die “Herunterladen und Spielen”-Taste betätigen sobald sie erscheint. Sobald der Store sich geöffnet hat, müsst ihr die X-Taste auf den Download-Icons der angebotenen Inhalte betätigen und dann die Kreis-Taste drücken um zum Spiel zurückzukehren.
  5. Wartet, bis alle Downloads beendet wurden. Ihr könnt den Fortschritt im PS4-Menü unter “Notfications/Downloads” überprüfen. Das war es schon. Ihr könnt die importierten Tische sofort spielen!

Sorcerers_shot_with_logo_001MarvelPinball_Original_Pack_Shot_with_logo_007

Wenn dieser Prozess für euch nicht funktioniert, haben wir in unseren Foren ein FAQ zusammengestellt in dem alle Fragen beantwortet werden.

Zu guter Letzt: Vergesst nicht, dass der neue Doctor Strange-Tisch ab morgen für PS3, PS4 und PS Vita zum Preis von €2.99 erscheint. Wir sehen euch auf den Highscore-Listen.

Deine PlayStation Momente

17 Kommentare
1 Autorenantworten

Perfektes Timing! Übermorgen trifft dann endlich auch die Ersatz-PS4 für das blaue Blinkding vom Launch-Tag ein. 😉

Wurde es jetzt auf dem 24.12. verschoben?
Ich hatte mich auf das Spiel schon gefreut und auf der US Blog Seite steht jetzt der 24 Dezember:
http://blog.us.playstation.com/2013/12/17/zen-pinball-2-hits-north-american-ps4s-on-1224-doctor-strange-out-today/

2.1

Hi Chopper-HSV,
laut Zen Studios findet der EU Release trotzdem noch heute statt:
https://forum.zenstudios.com/showthread.php?6198-Zen-Pinball-2-on-PS4-FAQ
Liebe Grüße,
rockette

Alle Achtung!
Die Tische komplett gratis zur Verfügung stellen, wenn man sie auf der PS3 schon besitzt ist eine grandiose Leistung! Ich wünschte, dies wäre mit allen Titeln so, die es auf PS3 und PS4 gibt.

Ich finde es ja immer noch mehr als traurig, dass man z. B. sein Injustice nur dann upgraden darf, wenn man die später erschienene Version mit allen DLCs hat…

@rockette_de
Danke für die Info und hoffentlich kommt es schnell in den Store.
Ist schon eine Uhrzeit bekannt?

Lade gerade beide Flipper Spiele für die PS4 herunter und dann wird getestet.
Guthaben ist aufgeladen und es kann losgehen.

Ist das schon im Store? Kann da nichts finden 🙁

@ Nabalox Einfach Pinball suchen und dann findest Du beide-
Ich habe Probleme die star Wars 2 Tische freizuschalten und alles ist Installiert, aber keine Freigabe bei den 3 Tischen.
@rockette_de
Mal eine Frage am Rande und zwar wann kommt Lemmings Touch für die PS Vita?

Jetzt hat alles geklappt und alle Tische sind vorhanden.

Warum fehlt bei der PS4 der Onlinemodus?
Auf der PS Vita ist er vorhanden nur bei der PS4 fehlt dieser.
Wird der noch nachgereicht?

10

Kann doch nicht wahr sein, was habe ich mich auf die Version für PS4 gefreut, habe diese Reihe auf PS3 geliebt, und was jetzt?
Mind. 1/10 sec Lag (Verzögerung) bei der Reaktion der Flipperfinger, für mich dadurch eigentlich nicht spielbar.
Auf der PS3 klappte das alles superb, hier hatte nur der 3D Modus diese Verzögerung, wurde nie per patch korrigiert. Jetzt das Dilemma schon auf dem normalen Modus auf der PS4?? Kann doch nicht sein.
Liegt das an meinem TV (47er LG) oder haben das andere Spieler auch? Kann ich da was einstellen? Danke

geblitztdingst 20 Dezember, 2013 @ 20:59
11

Warum funktionieren die Online Ranglisten nicht?

bei mir ist auch die verzögerung…absolut unspielbar und obwohl ich die ps3 versionen besitze findet er beim import die käufe nicht.

13

Keine Verzögerung aber es sind bei weiten nicht alle Tische der PS3
Version.

Dazu ist ein Tisch nur als Demo Version,im Store gibt es keine Freischaltung für den.Handelt sich hier um Epic Quest.

Kommen die verbliebenen noch?

Ebenso geht Online gar nichts,bitte fixxen.

Habe mir direkt bei Release alle Addon Tische für die PS4 Version über das Internet PSN Store auf der Arbeit gekauft. Dann komm ich nach Hause starte meine PS4, und juhu alle Tische da und kann loslegen.

Am Abend schmeiss ich meine Vita an um weiter zu spielen und ich kann keine Tische meiner PS4 Version importieren? Hätte ich diese für die Vita gekauft, könnte ich diese auf der PS4 importieren? Im Onlinestore gab es dafür nirgends einen Hinweis. Erst im PS4 Spiel, als es schon zu spät war…

Warum habe ich einen Nachteil, dass ich mir die Addons zum selben Preis für die PS4 gekauft habe, anstatt sie mir für die Vita zu kaufen? Stolpersteine im PSN, hoffe die Importfunktion für PSN4 Käufe auf Vita wird noch nachgereicht, ansonsten ist das eine ganz traurige Geschichte 🙁

Tolle Grafik auf der PS4, bedingt durch die leidige Verzögerung leider nicht spielbar 🙁

Ich glaube es hackt!

Habe mir die ZEN Pinball und auch die andere Flipper-Sim “Pinball Arcade” aus dem Store geladen und installiert.
BEIDE sind absolut unspielbar. Egal ob mit oder ohne 3D, die Verzögerungen beim Flippern (das “Laging”) des PS4-Controller ist deutlich vorhanden und viel viel zu hoch. Mir unbegreiflich, wie man so etwas anbieten und dafür auch noch Geld verlangen kann.
Jeder kann sich gerne selber die kostenlose Demo laden.
Aber – Auf keinen Fall kaufen!

geil

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf