Minecraft: PlayStation 3 Edition diese Woche erhältlich

23 0
Minecraft: PlayStation 3 Edition diese Woche erhältlich

PS3_Screenshots006

Owen Hill von Mojang hat vor Weihnachten noch eine wichtige Ankündigung zu machen. Es geht um die Minecraft: Playstation 3 Edition, die ihr noch diese Woche herunterladen könnt. PlayStation 4- und PS Vita-Spieler müssen sich noch bis nächstes Jahr gedulden.

Frohe Festtage! Hier ist Owen von Mojang. Ich habe aufregende Neuigkeiten, die euch vielleicht interessieren werden. Es geht um Minecraft – ein Spiel das sich bereits über 30 Millionen mal verkauft hat.

Minecraft ist ein Spiel, bei dem es darum geht Blöcke zu zerstören oder zu plazieren. Am Anfang werdet ihr wahrscheinlich einfache Strukturen bauen, um euch vor den nachtaktiven Monstern zu schützen. Mit der Zeit werdet ihr dann vielleicht mit euren Freunden zusammenarbeiten und wunderbare und einfallsreiche Dinge erstellen.

PS3_Screenshots004PS3_Screenshots008

Ihr könnt aber auch auf Abenteuer gehen oder euch den Sonnenaufgang über einem blockigen Meer ansehen. Es ist schön. Tapfere Spieler kämpfen gegen schreckliche Dinge im Nether – welcher eher furchteinflößend als schön ist. Ihr könnt auch das Land der Pilze besuchen, falls das mehr nach eurem Geschmack ist.

Die Minecraft: PlayStation 3 Edition wird ab dem 18. Dezember zum Download im PSN bereit stehen. Die Minecraft: PlayStation 4 Edition und die Minecraft: PlayStation Vita Edition werden auch gerade entwickelt, aber wir haben zur Zeit noch kein Release-Datum. Rechnet im nächsten Jahr damit.

Ich habe auch in den letzten paar Monaten ein paar Fragen bezüglich der PlayStation 3 Edition bekommen und möchte hier nun einen Teil beantworten, bevor ich vom Blog geschmissen werde…

PS3_Screenshots001PS3_Screenshots005

Beinhaltet die Minecraft: Playstation 3 Edition alle Inhalte die auch in den anderen Versionen von Minecraft zur verfügung stehen?

Die Minecraft: Playstation 3 Edition kommt mit allen Inhalten die auch auf anderen Konsolen-Versionen zur verfügung stehen. Sie spielen sich mehr oder weniger identisch und werden von nun an parallel entwickelt.

Wird die Minecraft: PlayStation 3 Edition DLC Texture Packs und Skins unterstützen?

Herunterladebare Inhalte wie Skins und Texture Packs werden bald nach dem Release im PlayStation Store erscheinen.

Wird es spezielle Sony-Inhalte geben?

Spezielle Sony-Skins und Texture Packs wären cool! Daumen gedrückt halten, oder?

Wird die Minecraft: PlayStation 3 Edition Remote Play unterstützen bzw. mit der PS Vita- und PS4-Edition kompatibel sein?

Das wissen wir leider noch nicht, sorry. Sobald wir es wissen, geben wir euch Bescheid.

Wird Herobrine in der Minecraft: Playstation 3 Edition sein?
Wahrscheinlich nicht.

Das war es fürs Erste einmal!

Frohe Weihnachten/Nadolig Llawen euch allen!

Owen – @bopogamel.

PS3_Screenshots002

Deine PlayStation Momente

Kommentare sind geschlossen.

23 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.