Veröffentlicht am

Minecraft: PlayStation 3 Edition diese Woche erhältlich

PS3_Screenshots006

Owen Hill von Mojang hat vor Weihnachten noch eine wichtige Ankündigung zu machen. Es geht um die Minecraft: Playstation 3 Edition, die ihr noch diese Woche herunterladen könnt. PlayStation 4- und PS Vita-Spieler müssen sich noch bis nächstes Jahr gedulden.

Frohe Festtage! Hier ist Owen von Mojang. Ich habe aufregende Neuigkeiten, die euch vielleicht interessieren werden. Es geht um Minecraft – ein Spiel das sich bereits über 30 Millionen mal verkauft hat.

Minecraft ist ein Spiel, bei dem es darum geht Blöcke zu zerstören oder zu plazieren. Am Anfang werdet ihr wahrscheinlich einfache Strukturen bauen, um euch vor den nachtaktiven Monstern zu schützen. Mit der Zeit werdet ihr dann vielleicht mit euren Freunden zusammenarbeiten und wunderbare und einfallsreiche Dinge erstellen.

PS3_Screenshots004PS3_Screenshots008

Ihr könnt aber auch auf Abenteuer gehen oder euch den Sonnenaufgang über einem blockigen Meer ansehen. Es ist schön. Tapfere Spieler kämpfen gegen schreckliche Dinge im Nether – welcher eher furchteinflößend als schön ist. Ihr könnt auch das Land der Pilze besuchen, falls das mehr nach eurem Geschmack ist.

Die Minecraft: PlayStation 3 Edition wird ab dem 18. Dezember zum Download im PSN bereit stehen. Die Minecraft: PlayStation 4 Edition und die Minecraft: PlayStation Vita Edition werden auch gerade entwickelt, aber wir haben zur Zeit noch kein Release-Datum. Rechnet im nächsten Jahr damit.

Ich habe auch in den letzten paar Monaten ein paar Fragen bezüglich der PlayStation 3 Edition bekommen und möchte hier nun einen Teil beantworten, bevor ich vom Blog geschmissen werde…

PS3_Screenshots001PS3_Screenshots005

Beinhaltet die Minecraft: Playstation 3 Edition alle Inhalte die auch in den anderen Versionen von Minecraft zur verfügung stehen?

Die Minecraft: Playstation 3 Edition kommt mit allen Inhalten die auch auf anderen Konsolen-Versionen zur verfügung stehen. Sie spielen sich mehr oder weniger identisch und werden von nun an parallel entwickelt.

Wird die Minecraft: PlayStation 3 Edition DLC Texture Packs und Skins unterstützen?

Herunterladebare Inhalte wie Skins und Texture Packs werden bald nach dem Release im PlayStation Store erscheinen.

Wird es spezielle Sony-Inhalte geben?

Spezielle Sony-Skins und Texture Packs wären cool! Daumen gedrückt halten, oder?

Wird die Minecraft: PlayStation 3 Edition Remote Play unterstützen bzw. mit der PS Vita- und PS4-Edition kompatibel sein?

Das wissen wir leider noch nicht, sorry. Sobald wir es wissen, geben wir euch Bescheid.

Wird Herobrine in der Minecraft: Playstation 3 Edition sein?
Wahrscheinlich nicht.

Das war es fürs Erste einmal!

Frohe Weihnachten/Nadolig Llawen euch allen!

Owen – @bopogamel.

PS3_Screenshots002

Deine PlayStation Momente

Hat dir der Artikel gefallen?
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

21 Kommentare 2 Author replies
Älteste zuerst anzeigen  
heiko_nowak 16. Dezember 2013 @ 17:06   1

Kostenpunkt??? =)

    rockette_de 16. Dezember 2013 @ 17:23    

    Hi heiko_nowak,
    das Store Update wird Mittwochs bekannt gegeben, bis dahin müssen wir uns wahrscheinlich wohl noch gedulden.
    Liebe Grüße,
    rockette

 

Wird Crossbuy unterstützt? Keine Lust das 2 bzw. 3x zu bezahlen…

 

Wie schauts mit cross-platform-gaming aus?
Wäre es möglich das ganze mit PC leuten zu zocken, würde ich es mir warscheinlich sogar holen. Ansonsten eher uninteressant so alleine.

 
HitsuMitsuo 16. Dezember 2013 @ 19:50   4

Endlich endlich endlich *3*
Darauf habe ich so lange gewartet und auf einmal zack ist es da.
Ich fände es auch toll, wenn ich nicht dreimal zur Kasse gebeten werde. Da ich es garantiert auch für die anderen Konsolen will.

 
Heskone73 16. Dezember 2013 @ 22:10   5

Und PS4 Besitzer bekommen wieder nur nen Arschtritt 🙂 Danke Sony.

 

Hallo! Ich hab die Pc Version gekauft. Muss ich jetzt die Ps3 Version auch kaufen? Will nicht zwei mal zahlen! MfG Krugbeer

pearl_bunny 16. Dezember 2013 @ 23:53   7

Ich hoffe das Sony vor Weihnachten noch etwas für die PS4 zu bieten hat (sale z.B.), meine PS4 verstaubt nämlich schon…

 

Hast du schon alle spiele durch? Cod, ac blsck flag, killzone, need for speed, knack ich habe noch genug zu tun.

 
d31353dave 17. Dezember 2013 @ 17:51   9

Tja Schade. Hatte gehofft, dass Minecraft auch gleich für die PS4 erscheint, damit man bis nächstes Jahr, wenn dann auch mal ein paar vernünftige Spiele erscheinen, was zu tun hat. Die Auswahl ist einfach derart bescheiden, dass es eigentlich traurig ist. Mit Killzone, CoD und Battlefield sind drei Shooter draußen. Dann hier und da noch ein Sportspiel und Knack, was mich nicht anspricht. AC 4 interessiert mich auch nicht. Da wäre Minecraft nicht schlecht gewesen.

thehangover_9 18. Dezember 2013 @ 05:26   10

wie teuer wirds den sein und es is noch ned im ps store :'(

 
g-sport1987 18. Dezember 2013 @ 07:56   11

Ja und um welche Uhrzeit gibt es Minecraft dan im Store?

    rockette_de 18. Dezember 2013 @ 10:17    

    Hi thehangover_9 und g-sport1987,
    der Store wird immer im Laufe des späten Nachmittages aktualisiert. Preise und Titel werden heute Nachmittag angekündigt.
    Liebe Grüße,
    rockette

xXPikAssoXx 18. Dezember 2013 @ 11:15   12

War bei mediamarkt hab gefragt wie viel es kostet die haben mir gesagt ned mehr wie 20 euro für x box kostets neu auch nur 15 euro

 
Elektrofreak88 18. Dezember 2013 @ 12:55   13

hat jemand eine Idee um was für zeit es bei uns aufgeschaltet wird ich schalte schon die ganze zeit die ps3 ein und wieder aus um zu sehen ob es kommt aber bis jetzt nichts…….

Janni007zw 18. Dezember 2013 @ 13:33   14

Ich bin auch sehr aufgeregt, ich hoffe es wird bald erhältlich sein…aber ich kann eig. Jedem garantieren, dass es nicht mehr wie 20€ kostet, da die Xbox Edition auch nicht mehr kostet…
Ich wünsch euch jetzt schon viel Spaß beim zocken 🙂

Es stand dort “Späten nachmittags” also dauert es noch ein bisschen… Bis jetzt ist es noch nicht da aber Store Update habe ich gerade gemacht — 13:36 Uhr

Scheiss_Kirche 21. Dezember 2013 @ 20:31   18

Weiß irgendwer ob es wie bei der Xbox 360 auch eine Disc-Version geben wird?

TeenAge11 29. Dezember 2013 @ 13:51   19

Wann genau kommt Minecraft für die PS VITA???

Matthis12354 3. Januar 2014 @ 19:21   20

Geht Minecraft auf der PlayStation 3 denn auch Online ?

E1E925FE2 5. Januar 2014 @ 09:39   21

Hey und Hallo Erst mal ich suche mitspieler die mit mir Mincraft zogen , wo ich mit bauen kann ! Adde mich bitte . Meine PSN ID : E1E925FE2
Und ich freue mich wenn wir zuh sammen spielen und jeder ist Herzlichen Wekommen bei mir in meinen Welten!

Und ich spreche Deusche und ich habe auch ein Hedsett und bie geboren am 03.Mai.1994

( Und ich weis wie mann unendlich Dieremante bekommen ich kann euch die Maschine bauen und weis wie mann die Aller besten Türen baut oder Tore wo z.B Zombies nicht rein komm aber der Spieler schon mit weniger matriall verbrauch ! )