Der deutschsprachige PlayStation Blog

8 Dinge, die ihr über Doki-Doki Universe wissen solltet

2 0
8 Dinge, die ihr über Doki-Doki Universe wissen solltet

Doki Doki Universe, 01

Schon mal was von dem bizarren und entzückenden Doki-Doki Universe gehört? Wenn nicht, dann probiert es doch mal kostenlos aus oder legt euch gleich die ultimative MADPLE Version des Spiels zu. Holt euch hier noch schnell ein paar Tipps von Greg Johnson, Gründer der HumaNature Studios.

HURRA! Doki-Doki Universe ist ab heute im PlayStation Store für PS4, PS3, and PS Vita on the PlayStation Store. Juhuuuu!

*Hust hust* Entschuldigt, es ist mit mir durchgegangen.

Wenn ihr Lust auf das ultimative „Doki-Doki Universe“-Erlebnis habt, könnt ihr euch ab heute unsere mega-abgefahrene Deluxe-Paket-Limited-Edition (kurz MADPLE – oder einfach Limited Edition) herunterladen. Sie enthält sämtliche Startinhalte – den Story-Modus, die Persönlichkeit-Quizzes sowie Doki-Doki-Mail – plus zwei Storypakete, zwei Quizpakete und neun Mailpakete und als Bonus ein dynamisches Design, das es nur in diesem Paket gibt. Und das für nur €12.99. Ziemlich cool, oder? Und dank Cross-Buy könnt ihr es euch nach dem erstmaligen Kauf über den PlayStation Store kostenlos auf jedes andere PlayStation-System herunterladen.

Doki Doki Universe, 02Doki Doki Universe, 04

Alternativ könnt ihr euch auch das „Doki-Doki Universe“-Starterpaket herunterladen … kostenlos übrigens! Ideal für alle, die gern mal in unser bizarres und doch entzückendes Universum hineinschnuppern möchten. Natürlich gibt es auch die Vollversion, die €7.49 kostet und das Allerwichtigste enthält: den Story-Modus. Außerdem stehen ab heute allerlei Download-Pakete im Store bereit, mit denen ihr euer Spielerlebnis etwas individualisieren könnt: Storypakete, Quizpakete und Deko-Mailpakete.

Bevor ihr euch an den Download macht, habe ich ein paar Insider-Informationen über das Spiel zusammengestellt, die euch den Start erleichtern sollen.

  1. Bei Doki-Doki erhaltet ihr Geschenke von jedem, der euch begegnet. Will euch aber jemand mal keins geben, obwohl ihr nett zu ihm wart, könnt ihr ihn in die Luft schleudern oder in den Boden rammen.
  2. Ihr könnt auf einem riesigen fliegenden Kackehaufen durchs Weltall düsen. Oder auf einer Scheibe Käse oder einem fliegenden Wal oder so.
  3. Ihr habt einen Therapeuten namens Doktor Therapeut auf eurem Heimatplaneten, der euch immer anruft, wenn er euch etwas Neues über euch selbst zu erzählen hat. Na ja, nicht über euer echtes Telefon.
  4. Ihr könnt vier- oder fünfhundert verschiedene Dinge wie einen T-Rex oder eine Ente auf einer Wippe sammeln und sie wie von Zauberhand erscheinen lassen, wann immer ihr möchtet. Dann reagiert nämlich jeder auf sie, was sehr unterhaltsam ist.
  5. Die Personen, die ihr in jeder Welt kennenlernt, schicken euch im Laufe des Spiels Briefe. Darin sind lustige Animationen enthalten, und lesen könnt ihr sie in eurem Doki-Doki-Briefkasten.
  6. Euer Führer Alien Jeff kann manchmal ziemlich fies sein, aber ihr werdet feststellen, dass er nicht ganz das ist, was er zu sein scheint.
  7. Ihr könnt die Welt kippen und alle herunterpurzeln lassen. Aber übertreibt es nicht mit eurer Macht, es sei denn, ihr WOLLT euch unbeliebt machen!
  8. Supergeheimtipp: Solltet ihr irgendwann mal für einen gewissen Kaktus nach Delfinen suchen, dann findet ihr sie hinter einer antiken Tempelsäule.

Und wenn ihr das Spiel ausprobiert habt, dann sagt uns doch, was euch daran gefallen (oder nicht gefallen) hat. Wir hoffen sehr, dass ihr Doki-Doki Universe mögen werdet!

Deine PlayStation Momente

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Hallo !

    Was ist schon wieder mit PSN-Home los ! schon wieder wegen Wartungsarbeiten geschlossen denke sowas macht Ihr nur in der Nacht oder in der Woche ? meine Kleine wollte gestern schon in PSN-Home rein und es ging nicht und heute hat sie es auch schon ein paar male versucht und geht immer noch nicht und sie kann das PSN-Home nur nutzen wenn sie bei mir zu Besuch ist und heute nachmittag muß ich sie wieder zurück bringen finde diese Planung echt doof !
    und ab wann läuft das PSN-Home wieder ohne Einschränkungen?
    erwarte eine Antwort und nicht nur ich auch die anderen Nutzer warten drauf

    • Hi blackdark2010,
      PlayStation Home ist derzeit von unplanmäßigen Wartungsrarbeiten nicht verfügbar. Wir werden euch entsprechend benachrichtigen sobald der Service wieder online verfügbar ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für eure Geduld.
      Liebe Grüße,
      rockette