PS4 Share-Button: 20 Millionen Minuten Live-Gameplay übertragen

5 0
PS4 Share-Button: 20 Millionen Minuten Live-Gameplay übertragen

DS4_SHARE highlight

Wie ihr wahrscheinlich gelesen habt, haben wir letzte Woche kundgegeben, dass sich die PS4 seit ihrem Launch letzten Monat weltweit über 2 Millionen mal verkauft hat. Natürlich ist es toll solche Zahlen zu sehen, aber viel wichtiger ist, wie enthusiastisch die Reaktion auf eines der neuen Feautures ist: Der Share-Button.

Heute können wir mit stolz verkünden, dass es bisher fast 800.000 Gameplay-Übertragungen und mehr als 7,1 Millionen Zuschauer-Sessions via Twitch und Ustream gab. Insgesamt summiert sich das auf 20 Millionen Gameplay-Minuten, die Live von den PlayStation 4-Systemen dieser Welt gestreamt wurden.

Hier sind noch ein paar mehr Statistiken für euch:

  • Laut Ustream beträgt die Sendezeit im Schnitt 31 Minuten.
  • Twitch gab bekannt, dass seit 15. November 10% aller Streams, die über die Seite laufen, von PS4-Systemen stammen.
  • Das Share-Menü der PS4 wurde seit dem Launch 10,9 Millionen mal aufgerufen.

PlayStation 4 ist speziell dafür entwickelt, um Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Spielerfahrungen zu teilen, und das Interesse der User ihr Live-Gampeplay zu streamen hat unsere Erwartungen übertroffen, kommentierte Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios.

Wir sind hoch erfreut zu sehen, wie Spieler die Stream-Funktion ihrer PS4 schätzen und freuen uns schon darauf, wie diese Spieler Social-Gaming in den nächsten Jahren weiterbringen werden.

Wie habt ihr den Share-Button benutzt? Streamt ihr selbst, oder schaut ihr lieber anderen zu? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Deine PlayStation Momente

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.