PlayStation 4 Entertainment-Apps zur Veröffentlichung

25 0

Lead image Vu-braviaps4-swfsh-EUen_1385391599

PlayStation hatte nebem den Games immer schon eine große Auswahl Entertainment-Angebote, und mit PS4 setzen wir diese Tradition weiter fort.

Heute können wir die komplette Liste an Entertainment-Apps präsentieren, die am Freitag mit dem Launch der PS4 für den deutschsprachigen Raum zur Verfügung stehen wird. Zusätzlich werden in Europa mehr als 20 Apps bis zum Frühling 2014 hinzukommen, wie zum Beispiel TuneIn, Game One, Filmo TV und MUBI.

All diese Services können auch ohne PlayStation Plus genutzt werden. Schaut euch die Liste unten an.

Services ab 29. November verfügbar

  • Music Unlimited (Deutschland)
  • Video Unlimited Deutschland)
  • IGN (Deutschland, Österreich, Schweiz Luxemburg)
  • VidZone (Deutschland, Österreich, Schweiz Luxemburg)
  • Amazon/LOVEFiLM (Deutschland)
  • Maxdome (Deutschland, Österreich)
  • Watchever (Deutschland)

mu-bravia-ps4flow-EUen_1385391567

4ThePlayers Night

Kommentare sind geschlossen.

25 Kommentare

  • Frage an Roland Fauster

    Weiß man schon was näheres über die Ps4 Ultimate Edition
    wann die gegebenenfalls nach Deutschland kommt
    und ob diese überhaupt kommt

    Eine Antwort wäre nett
    denn dieses Bundle wäre eine Überlegung wert sich zukaufen

  • Onlyrealmatze

    Amazon/LOVEFiLM (Deutschland)
    yess, das war mir sehr wichtig:)

    Kommt auch der Amazon Cloud Player?
    Hatte den auf irgendeinem Screenshot gesehen.

  • Bekommt ihr auch irgendwann Sky Go? Danke

  • Nur zur Vegewisserung; ist mit Game One die deutschsprachige Gameshow gemeint oder der französische Fernsehsender?

  • Antilles084

    Kommt die Youtube-App wieder?

  • Darf man erfahren ab wann die anderen Dienste in der Schweiz erhätlich sind? Vor allem Video Unlimited würde mich brennend interessieren!

    • Hallo heubergen1,

      dazu haben wir leider im Moment noch keine Informationen vorliegen.

  • Ja würde mich auch mal interessieren, wie weit Sony mit diesen Features (Music und Video Unlimited für die Schweiz?

    Warum gibt es keine Season Pässe wo für PS 3 und PS 4 gleichzeitig ist? Weil der US Store ($ 19.99 [CHF 18.99 nach aktuellen Kurs]) führt solche Angebote (nicht bei allen Spielen)!

    Sollte das Discount hinter Assassin’s Creed Black Flag das digitale Upgrade sein?

  • Hi. Könnt ihr bitte näher erläutern, was mit der App „Game One“ gemeint ist? Ich selbst arbeite bei „Game One“ und bei uns gehen momentan viele Anfragen bezüglich dieser Meldung von euch ein. Wir selbst wissen aber nichts von entsprechenden Plänen einer PS4-App, die mit dem hiesigen „Game One“ in Verbindung steht 🙂 Oder ist damit eine entsprechende App fremdsprachiger Kollegen für andere europäische Märkte gemeint?

    • Hallo Wiigald,

      nein, es hat nichts mit dem hiesigen „Game One“ zu tun. Es wurde für Frankreich bestätigt. 😉

  • Gibt’s schon was Neues von der PayPal-Bonus-Aktion?
    Niemand, den ich kenne, hat bislang die 10 €-Gutschrift bekommen.
    So langsam befürchte ich, dass die ganze Aktion nur Nepp war.

  • Hauptsache – Spiele laufen stabil und Playstation 4 hat keine Macken

  • Und wieder KEIN Musik und VideoUnlimited!!
    Ich kanns einfach nicht fassen!
    Wieso eigentlich?
    Ist das DE exklusiv?
    Damit wohl auch KEIN customSoundtrack für uns da ja am anfang gesagt wurde „mp3 gibt’s nicht da ihr ja eh MusikUnlimited habt“.Zumindest Mp3 soll ja nachgereicht werden.Hoffentlich auch ne Videoapp oder so damit wir zumindest über USB Videos mit der PS4 genießen dürfen.
    Freue mich trotzdem auf den 29.
    Bitte um Aufklärung.

  • Sony wieso werden wir wieder mit Music Unlimited und Video Unlimited in Österreich ausgeschlossen. Finde ich echt nicht in Ordnung. Ihr hatte geschlagene fünf Jahre Zeit zwecks Lizenzen usw. Aber anscheinend ist Österreich kein wichtiger Markt für euch. Sehr schade.

  • Sparrrow1992

    Wieso kommen die Music und Video Unlimited und die Amazon/LOVEFILM App nicht in Österreich ?

  • Ich habe seit gestern die Playstation App auf meinem Tablet. Feine Sache 🙂
    Allerdings frage ich mich warum man mit der App Nachrichten an Onlinebuddies zwar schicken aber nicht empfangen kann.
    Hab gestern einige Freunde online spielen sehen und ne Msg von der App direkt ins Spiel geschickt ob noch ein Spot frei ist.
    Wenn man keine Antworten empfangen kann ist das Ganze ziemlich sinnlos, oder?

  • Alter Sony, ich will wissen wie der Stand der Dinge ist, ich finde es wirklich eine Zumutung. Aber ja „this is 4 the Players“ dann haltet eure versprechen und macht was für unser hier in Österreich und der Schweiz. Kanns ja echt nicht sein. Auf die Abzocke Maxdome kann ich ehrlich verzichten. Trotzdem freue ich mich auf die PS4 🙂

  • Keine MP3’s, kein DLNA-Streaming, keine Musik CD’s und auch kein Music Unlimited – und somit gar keine eigene Ingame-Musik für die Schweiz und Österreich… Come on Sony! Das kann doch nicht euer Anspruch für die „next-gen“ sein?

  • blablubdoof

    Würde auch gerne wissen ob die YouTube app für PS4 wieder kommt bzw wann und ob überhaupt Flash auf ps4 gehen wird man kann so gut wie keine Videos oder Streams auf der ps4 ansehen.. all das ging doch auf der ps3 auch ?
    das für mich eher ein schritt zurück statt vor… -.-

  • Wo ist Vidzone.? Sollte doch direkt zum Start dabei sein.

  • Hallo, wo ist denn Vidzone? ich suche seit zwei Tagen….
    Die fehlende DLNA Unterstützung ist echt unterirdisch,…. das kann ja heute jedes minderwertige 50 Euro Gerät…. ich bin echt platt… nicht mal mehr Fotos gucken geht… und DLNA auf die PS4 schicken hätte ich als selbstverständlich erachtet.

    Aber scheinbar kommt ja was.

    Also nochmal die Frage:

    Wo ist denn Vidzone?

  • Haaaaaallooooo…..

    Keine Antwort?

  • Vidzone kann man jetzt im Store laden, endlich.Danke!

  • hellrider187

    Ich finde es echt verdammt komisch das der service und viele ander bei uns nicht zur verfügung stehen.habe mal gelesen das es an der österreichischen politik liegen würde.wirklich komisch finde ich dan aber das microsoft seinen film und musik store anbieten darf.also kann es logischer weise nicht wirklich daran liegen.und wieder ein kaufgrund weniger.das wars für mich mit der playstation sony kann wem anderen abzocken.
    ich zahle sicher nicht mehr den vollen preis für nicht mal den halben verfügbaren service.

  • Ich zitiere mal aus dem Einleitungssatz: „… und mit PS4 setzen wir diese Tradition fort.“

    Da stelle ich mal die dezente Frage: WANN?

    Denn mit der PS4 kann ich weder 3D-Filme, noch Fotos anschauen, keine Musik-CD abspielen, geschweige denn einen Media-Server nutzen, den heutzutage fast jeder Haushalt z.B. in Form einer WLAN-Festplatte in Betrieb hat. Es gibt ja nichtmals eine Youtube-App, was selbst eine popelige WiiU zu bieten hat.

    Von daher wäre es mal interessant zu erfahren, wann die PS4 in der Lage sein wird, das zu leisten, was die PS3 seit Jahren kann.

    Sony scheint zu glauben, wir hätten unendlich viel Platz im Wohnzimmer-Regal. Ich hingegen möchte mich von der PS3 trennen, was aber voraussetzt, dass die PS4 das gleiche zu leisten im Stande ist. Bis jetzt ist es lediglich eine reine Spiele-Konsole mit einem noch ziemlich schwachen Game-Lineup.

    Daher wäre es mal nett eine Feature-Upgrade Time-Line zu erfahren.