Tägliche Herausforderungen jetzt für Spelunky auf PS3 und PS Vita

0 0
Tägliche Herausforderungen jetzt für Spelunky auf PS3 und PS Vita

Spelunky on PS3 and PS Vita

Bereit für neue Herausforderung? Dann ist das Upade zu Spelunky genau das richtige für euch. Es behebt nicht nur ein paar Bugs, sonder gibt euch auch jeden Tag eine neue Herausforderung. Aber Achtung, ihr habt nur eine Chance. Derek Yu von Mossmouth erzählt euch, was euch erwarten wird.

Hi Leute. Hier ist wieder einmal Derek. Zuallererst möchte ich euch für die unglaubliche Unterstützung danken, die ihr Spelunky auf PS3 und PS Vita erwiesen habt. Ihr habt deutlich gemacht, dass es die richtige Entscheidung war, das Spiel auf die PlayStation-Systeme zu bringen. Wir sind sehr glücklich damit, wie das Spiel aufgenommen wurde.

Eigentlich bin ich heute aber hier, um über unser erstes Update zu reden, welches ab heute erhältlich ist. Natürlich erscheint jedes Spiel mit ein paar Bugs und Blitworks hat hart daran gearbeitet, so viele wie möglich von ihnen auszumerzen. Der Geschwindigkeitsverlust in manchen Teilen des Spiels war wohl das größte Problem und wurde gelöst. Es wurde außerdem ein Bug behoben, der das Erreichen bestimmter Trophäen unmöglich machte.

Wenn ihr euch Streams von anderen Leuten angesehen habt, die Spelunky auf dem PC spielen, ist euch vielleicht aufgefallen, dass diese Version des Spiels über ein einzigartiges Feature namens „Tägliche Herausforderung“ verfügt. Dabei wird jeden Tag eine Auswahl verschiedener Level generiert die jeder User gleichermaßen durchlaufen kann. Wenn ihr bei den täglichen Herausforderungen einen High Score erreicht, liegt das wirklich an euren Fähigkeiten und eurem Wissen über das Spiel, anstatt an reinem Glück (das bedeutet: Damit könnt ihr wirklich angeben!)

Spelunky on PS Vita and PS3Spelunky on PS Vita and PS3

Zusätzlich dazu hat man bei den täglichen Herausforderungen nur einen einzigen Versuch – Wenn man stirbt, muss man bis zum nächsten Tag warten. Also, ja… wir haben es irgendwie geschafft, die Spannung in einer Partie Spelunky noch weiter auf die Spitze zu treiben. Die PC-Spieler haben daran wirklich Gefallen gefunden.

Als Blit von diesem neuen Modus gehört hatten, konnten sie keinen Moment abwarten um ihn sofort im PSN zu implementieren. Das ist so großartig an der Arbeit mit ihnen: Sie lieben ihren Job und schätzen die technische Herausforderung eines wirklich guten Ports. Das passt genau zum Geist von Spelunky und zum Geist der täglichen Herausforderung, welche, wir ihr vielleicht bereits erraten habt, als Teil dieses Updates jetzt auch im PSN spielbar ist.

Also, viel Spaß mit den täglichen Herausforderungen. Viel Spaß mit den gelösten Bugs und Optimierungen. Viel Spaß mit eurem Leben. Einfach nur: Viel Spaß!

(Ein besonderer Dank gebührt Doug Wilson und Zach Gage. Sie haben uns die Idee zu den täglichen Herausforderungen gegeben und sind seit langer Zeit schon großartige Freunde und Unterstützer. Ihr seid die Besten!)

Deine PlayStation Momente