Robot Rescue Revolution erscheint nächsten Monat für PS3

0 0
Robot Rescue Revolution erscheint nächsten Monat für PS3

RobotRescueRevolution_Screen3

Multitasking-Puzzle-Fans aufgepasst. Mit Robot Rescue Revolution kommt ein Spiel, das euer Gehirn zum Glühen bringt. Aber keine Sorge, für die kreativen unter euch ist mit dem Map-Editor auch etwas dabei. Mehr erzählt euch Aneta Bajda, PR Manager von Teyon.

Hallo allerseits! Ich bin Aneta von Teyon und möchte euch die bevorstehende Veröffentlichung eines besonders einzigartigen Denkspiels für PS3 ankündigen – ein Denkspiel, bei dessen Bewältigung selbst das Entwicklerteam an seine Grenzen gestoßen ist! Ich freue mich, euch die schrulligen Roboter aus Robot Rescue Revolution vorstellen zu dürfen!

In Robot Rescue Revolution besteht eure Mission darin, einen Trupp verrückter Roboter, die in tödlichen Labyrinthen gefangen sind, sicher zum Ausgang zu führen und letztlich vor einem verheerenden Schicksal zu bewahren. Jedes Labyrinth steckt voller interaktiver Gegenstände, welche von Teleportern bis Minen variieren, die entweder beim Lösen der Aufgaben helfen oder tödlich sind. Klingt erst mal einfach, oder? Aber lasst euch von der Einfachheit nicht täuschen, denn in diesem Spiel steckt mehr, als auf den ersten Blick erkennbar ist.

RobotRescueRevolution_Screen2

Das Besondere an diesem Strategie- und Logikspiel ist, dass die Steuerungen aller Roboter miteinander verknüpft sind. Das bedeutet, dass ihr sie nicht einzeln bewegen könnt. Jede eurer Bewegungen führt vielmehr dazu, dass sich alle Roboter gleichzeitig in dieselbe Richtung bewegen – und genau hier beginnt der Spaß!

Ihr könnt die Aufgaben zwar alleine lösen, allerdings habt ihr auch die Möglichkeit, mit einem Freund im Zwei-Spieler-Modus zu spielen, der in einen Kooperativ- und Splitscreen-Modus unterteilt ist. Im Kooperativ-Modus könnt ihr mit einem Freund auf demselben Bildschirm spielen und gemeinsam an der Lösung der Aufgaben tüfteln, um die Roboter in Sicherheit zu bringen. Und falls ihr Lust auf eine Herausforderung habt, könnt ihr im Splitscreen-Modus einen Freund herausfordern. Dort tretet ihr auf identischen, aber voneinander getrennten Karten gegeneinander an und versucht, die Aufgabe so schnell wie möglich zu lösen und als Erster die Ziellinie zu erreichen.

In Robot Rescue Revolution könnt ihr außerdem eine Pause vom Knobeln einlegen und in die Rolle des Superhirns schlüpfen, das eigene Karten entwirft. Mit dem Map Editor (Karteneditor) könnt ihr eure eigenen Karten entwerfen und online hochladen, um sie mit dem Rest der „Robot Rescue“-Community zu teilen.
Oh! Und vergesst nicht, all die „Robot Rescue Revolution“-Trophäen für euren PlayStation-Trophäenschrank zu gewinnen!

RobotRescueRevolution_Screen1

Robot Rescue Revolution ist ab dem 4. Dezember im PlayStation Store erhältlich. Schaut regelmäßig auf unserer Website und im PlayStation Blog vorbei, um weitere Aktualisierungen zu diesem verrückten Spiel zu erhalten. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Sei der erste PS4 Käufer Deutschlands