SoulCalibur II HD Online erscheint nächste Woche auf PS3

1 0
SoulCalibur II HD Online erscheint nächste Woche auf PS3

PREVIEW_NPEB01928_SoulCalibur_II_HD_Online_SC4

Einer der ganz großen Klassiker kehrt auf PlayStation zurück! Lehnt euch zurück und macht euch bereit für SoulCalibur II:

Hi Leute! Wir hier bei NAMCO BANDAI Games sind so glücklich, eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten in den PlayStation Store bringen zu können. Als es vor zehn Jahren zum ersten Mal in Europa veröffentlicht wurde, wurde SoulCalibur II dank seines einzigartigen waffenbasiertem 3D-Gameplays sofort zu einem Kampfspielklassiker. Bei seiner Veröffentlichung wurde es von den Kritikern gefeiert. Bis heute gilt es als eines der besten Kampfspiele aller Zeiten und als DAS SoulCalibur-Spiel schlechthin.

Vier Jahre nach den Ereignissen des ersten Titels angesiedelt, führt das Spiel die Geschichte der zwei Seelenschwerter fort. Es führt neue Charaktere wie Raphael und Sophitia ein und bringt einige Gast-Charaktere mit sich, inklusive Todd MacFarlanes Necrid sowie drei Plattform-exklusive Charaktere. Hinzu kommen neue Level, Charakter-Anpassungen, eine verbesserte, atemberaubende Grafik und komplett neue Gameplay-Features die die SoulCalibur-Serie auf Jahre hin prägen sollten.

Nächste Woche veröffentlichen wir, zur Feier des zehnten Geburtstages des Spiels, SoulCalibur II HD Online im PlayStation Store. Das Project Soul Team hat das ursprüngliche Spiel neu aufgelegt und dabei nicht nur eine elektrisierende neue Grafik hinzugefügt, sondern auch einen komplett neuen Online Multiplayer-Modus um das Kampferlebnis zu komplettieren. Fans werden sich auch darüber freuen, dass die zwei legendären Helden SPAWN und HEIHACHI, eigentlich exklusive Gast-Charaktere, zum ersten Mal überhaupt auf PlayStation 3 spielbar sein werden.

Jedes Mal, wenn wir bei NAMCO BANDAI Games SoulCalibur II spielen, ob es jetzt im Rahmen der Veröffentlichung mit einem Team-Mitglied gewesen ist oder früher, als wir nach der Schule freundschaftliche Kämpfe abgehalten haben, hat es bei uns wunderschöne Erinnerungen geweckt. Mr. Hoshino, der Producer von SoulCalibur II HD Online war an verschiedenen SoulCalibur-Titeln beteiligt und hat uns das hier zu sagen:

PREVIEW_NPEB01928_SoulCalibur_II_HD_Online_SC10

„Es gefällt mir sehr, meinen liebsten SoulCalibur-Titel in HD zu veröffentlichen und ich freue mich schon darauf, es dank des neuen Online-Features, welches wir zur Zeit des ursprünglichen Spiels nicht umsetzen konnten, mit anderen Leuten zu spielen. Ich bin davon überzeugt, dass SoulCalibur II HD Online definitiv auch den alten SoulCalibur II-Fans gefallen wird. Diejenigen, die SoulCalibur II zum ersten Mal spielen, werden sicher überrascht sein, wie qualitativ hochwertig dieses Spiel ist.“

Warum wurde gerade SoulCalibur II für ein HD-Remake ausgewählt?

„SoulCalibur II war der erste Multiplattform-Titel in der Serie und ist einer der beliebtesten Ausgaben – für die Fans und auch für mich.“

Hat das Spiel neben der verbesserten Grafik weitere Upgrades erfahren? Sei es eine flüssigere Framerate oder eine überarbeitete Kampfmechanik?

„Mit der Power der aktuellen Konsole ist die Framerate unglaublich stabil. Für die Versus-Mechaniken ging es uns darum, das Original so gut es geht wiederherzustellen. Die größte Neuerung ist definitiv der Online-Modus. Den gab es im Original nicht. Die Fans werden sicher ihren Spaß daran haben, das alte Spiel mit moderner Online-Technologie erleben zu können.“

Welche Erinnerungen haben Sie an die Entwicklung des ursprünglichen Spiels?

„Ich erinnere mich daran, dass ich während der Entwicklung von SoulCalibur II nur zwei Mal im Monat nach Hause gehen konnte. Ich habe bis Mitternacht gearbeitet, hatte ein spätes Abendessen und kam jeden Tag noch einmal ins Büro zurück. Es gab keine Grenzen und kein Ende, um die Qualität des Spiels auf ein Maximum zu heben. Ich war auch davon überzeugt, dass diese Einstellung zur Spielentwicklung dem Geist der Namco-Marke entsprach. Unser SoulCalibur-Team hat diesen Geist immer noch, ihr könnt euch also auf unsere zukünftigen Projekte freuen.“

SoulCalibur II HD Online kann bereits zum Vorzugspreis im PlayStation Store vorbestellt werden. Ab nächsten Mittwoch kann es für €18.99 heruntergeladen werden.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Mir Persönlich wäre SC 3 lieber gewesen aber die 2 ist definitiv auch ne feine Sache.

    Den Preis finde ich aber zu hoch, werde warten bis es mal im Sale landet.