Neuer „inFAMOUS Second Son“-Trailer: Welche Kraft ist die Beste?

0 0
Neuer „inFAMOUS Second Son“-Trailer: Welche Kraft ist die Beste?

inFAMOUS_Second_Son-fireworks_smoke-523b

Welche Kraft ist besser? Rauch oder Neon, Neon oder Rauch? Jaime Griesemer und Darren Bridges von Sucker Punch diskutieren darum, welche Kraft bei InFamous: Second Son die bessere ist. Und es gibt einen neuen Trailer!

Wenn ihr inFAMOUS Second Son spielt, werdet ihr natürlich „eure Kraft genießen“ … aber welche wird euch am meisten Spaß machen?

Delsin absorbiert in seiner Heimatstadt die Fähigkeit, Rauch zu kontrollieren. Er geht dann nach Seattle, um weitere Conduits zu finden und ihre Kräfte zu erhalten – angefangen mit Neon. Diese Kraftquellen haben verschiedene Stärken und Schwächen, was euch dazu zwingt, eure Taktiken zu ändern. Das führte innerhalb des Designteams zu einer Dauerdebatte darüber, welche Kraft tatsächlich die Beste ist.

Darren Bridges (Kräfte-Designer): Okay, gibt es darüber wirklich eine Debatte? Rauch ist der klare Gewinner. Es gibt nichts Besseres, als vorzustürmen und irgendeinen D.U.P.-Handlanger mit einem Erstickungsschlag zu erledigen, um dann eine Ascheexplosion abzufeuern, die den Turm zerstört, auf dem seine Kumpels stehen.

inFAMOUS_Second_Son-neon_blast_DUP_hit-645

Jaime Griesemer (Leitender Designer): Klar, wenn man sich die Hände schmutzig machen will, ist Rauch toll. Aber Neon ist sauber und effizient. Man schießt im Grunde genommen Laser aus den Händen, also ist man ein geborener Scharfschütze. Mit Neon dreht sich der Kampf um Präzision aus der Entfernung. Jeder Schuss trifft mit Wucht, besonders wenn man auf die Schwachpunkte des Gegners zielt. Neon erlaubt es euch, einen D.U.P.-Trupp wie ein violett leuchtender Chirurg zu sezieren.

Darren: Scharfschießen ist cool, aber mit Rauch könnt ihr euch durch Lüftungsschächte fortbewegen und euch über Dächer hinauskatapultieren lassen. Er verwandelt die ganze Stadt in euren persönlichen Spielplatz. Und Rauch ist überall – wenn er euch ausgeht, beschädigt ihr einfach ein Auto und holt euch mehr. Das ist so, als könnte man eine Kuh schlagen und es würden Hamburger aus ihr herausfliegen.

inFAMOUS_Second_Son-neon_purple_flurry-636

Jaime: Interessante Metapher … Aber wer will sich schon durch Schächte jagen lassen, wenn man stattdessen eine Wand hinaufrennen kann? Mit Neon kommt ihr schnell an euer Ziel. Und eure Gegner werden nicht in der Lage sein, einen Lichtstrahl zu treffen. Außerdem sieht Neon-Entzug cooler aus.

Darren: Orbitalsturzflug (… Ende Gelände)

Jaime: Mann. Das ist nicht fair. Du weißt, dass die PR-Abteilung mir verboten hat, über das neue Neon-Ding zu reden, das man fast am Ende dieses neuen Teaser-Videos sehen kann.

Deine PlayStation Momente