Hands-On mit Infamous Second Son für PS4

1 0
Hands-On mit Infamous Second Son für PS4

Infamous Second Son, 02

Unser Kollege vom US Blog, Ryan Clements, hatte die Gelegenheit auf einem Event in New York City eine runde inFAMOUS Second Son zu spielen. Wie Deslin neue kräfte bekommt, wie sich das Spiel anfühlt und spielt, erzählt euch am besten er.

Es läuft alles andere als geplant für Delsin Rowe, den eingebildeten aber liebenswerten Helden von Infamous Second Son. Nach den katastrophalen Ereignissen der ersten beiden Spiele wurden Delsins Superkräfte offengelegt. Delsin kann die Kräfte anderer absorbieren und dann für sich selbst nutzen. Er hat wirklich Potential und genau dieses Potential wurde auf dem PS4-Launchevent in New York offengelegt. Hinter jeder regengetränkten Ecke erblickten wir flüssige Animationen und scharfe Lichteffekte.

Auf dem Event haben wir uns Delsin und seinem Bruder, dem Polizisten Reggie, angeschlossen, während sie versuchen, eine Sicherheitsschleuse des Departments for Unified Protection (DUP) zu passieren. Ihre dunklen, bedrohlichen Uniformen stehen im Gegensatz zum hellen Gelb der Warnschilder die überall verteilt sind. Zu Delsins Pech laufen die Dinge nicht so wie geplant.

Infamous Second Son, 3Infamous Second Son, 04

Natürlich lösen Delsins spektakuläre Fähigkeiten eine automatische Warnung in der Schleuse aus. Sofort stürmen die DUP-Einheiten mit dem Gewehr im Anschlag auf uns zu. Hier beginnt der erste spielbare Abschnitt von Second Son. Ich nahm den DualShock 4 mit angemessener Vorfreude in die Hand und führte Delsin durch die Situation.

Second Son fühlt sich genauso an, wie man es von einem Spiel aus der InFamous-Familie erwartet. Eine süchtig machende Verbindung von Nahkampf und Schussgefechten. Einmal mehr hat Sucker Punch eine sorgfältige, Detail-reiche Arbeit abgeliefert. Die erste Kraft, die gezeigt wird, heißt Smoke und gibt Delsin einige tolle Möglichkeiten zur Fortbewegung. Unser Held kann sich in eine Wolke auflösen, durch Hindernisse hindurch und auf Ziele zufliegen. Alles was man dafür tun muss, ist, die Kreis-Taste zu drücken. Das Momentum, was dadurch ausgelöst wird, ist genial und liefert eine dringend benötigte Kontrolle über die Kampfszene.

Infamous Second Son, 05

Wie schon in den bisherigen Spielen kann Delsin auf Autos springen und mit ihnen in die Lüfte starten. Dabei gibt es noch farbenfrohere Explosionen und man erreicht zusätzliche Hohe und taktische Optionen. Tatsächlich füllen Explosionen (oder genauer: ihre Folgen) Delsins „Smoke“-Fähigkeit auf – ähnlich so wie die Elektrizität bei Cole. Wenn Delsin neben einem zerstörtem Auto oder einem Feuer steht, kann er den Rauch in sich aufsaugen und so zusätzlichen „Saft“ bekommen – ein köstliches Mahl für jeden Rauch-betriebenen Protagonisten.

Delsin kann den ganzen Tag herumhüpfen, muss sich aber trotzdem immer noch mit ein paar ziemlich wütenden DUP-Soldaten rumärgern. Mit seiner Kette und Rauch-Schüssen kann er sich dabei stilvoll durch die Gegner kämpfen. Jede Betätigung der Quadrat-Taste löst zerstörerische Schüsse in leichter oder schwerer Variante aus. Die schweren, „Shotgun“-Blasts, sind in der Lage, Wachtürme mitsamt den in ihnen befindlichen Soldaten, einzureißen.

Infamous Second Son, 01

Delsin hat noch ein paar weitere Tricks im Ärmel. Unser Held kann die summende Ladung von Neon-Reklamen aufsaugen und diese Kraft für sich nutzen. Ja, „Neon“ kann eine Kraft sein, und was für eine. Delsins Schüsse werden zu einem hellen Lichtstrahl. Sein neuer „Neon Dash“ kann ihn in einem glorreichen Farbenspiel Hauswände hochgleiten lassen. Sucker Punch will noch nicht verraten, wozu diese Kraft noch verwendet werden kann, doch im Kopf geht man automatisch zahllose Anwendungen durch.

Die Demo endet mit Delsins Konfrontation mit einem wütenden Soldaten und seiner riesigen Kanone. Doch auch die reicht nicht, um den Soldaten vor Delsins vielsagend benannter „Karma Bombe“ zu schützen, die unseren Helden in Luft und wieder zurückbefördert, während er eine Bildschirm-weite Attacke ausführt. InFamous: Second Son sieht aus und spielt sich wie ein Traum. Die Warterei darauf, dass wir endlich Delsins Geschichte spielen können, wird immer unerträglicher. Stellt euch auf ein erhöhtes Rauch-Aufkommen in Seattle im kommenden Jahr ein.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar