Gamerwoche – Farbenfrohe Zaubertrank schlürfende Dinosaurier

1 0
Gamerwoche – Farbenfrohe Zaubertrank schlürfende Dinosaurier

Wonderbook das Buch der Zaubertränke Artwork

Man nehme eine blaue PS3, eine rote PS3, und kombiniere damit das Wonderbook mit Zaubertränken und Dinosauriern. So vielfältig gestaltet sich die dieswöchige Gamerwoche, die ganz bestimmt einen familienfreundlichen Ausgang finden wird. Stöbert durch und findet heraus, was in dieser Woche alles im Handel erscheint.

Bringt Farbe in die graue Winterzeit

PS3 SuperSlim Red PS3 SuperSlim Blue

Mit dem Wintereinzug wird es draussen immer grauer kälter – immer mehr Menschen ziehen sich in ihre Wohnzimmer zurück. Besonders dort soll es dann gemütlich, aber vorallem farbenfroh sein. Nun, nichts leichter als das. Zufällig erscheinen diese Woche gleich zwei bunte Versionen der PS3 SuperSlim 12 GB mit zwei DualShock 3-Controllern, damit auch der Multiplayer-Spaß nicht auf der Strecke bleibt. Für manch einer ist Weihnachten immer rot – so wähle er die rote Edition, für andere ist Weihnachten blau – so mögen diese die Blaue wählen.

  • PS3 SuperSlim Garnet Red 12 GB inkl. 2x DualShock 3-Controller – 13. November
  • PS3 SuperSlim Azurite Blue 12 GB inkl. 2x DualShock 3-Controller – 13. November

Was ist schon eine Konsole ohne Spiele?

Und was ist „Das Buch der Zaubertränke“ und „Dinosaurier: Im Reich der Giganten“ ohne Wonderbook und PlayStation Move? Nun, zugegebenermaßen nicht viel. Aus diesem Grund gibt es verschiedene Bundles, die all diese Komponenten enthalten und ihr sofort loslegen könnt.

Wonderbook: Dinosaurier - Im Reich der Giganten

Dinosaurier – Im Reich der Giganten ist ein Wonderbook-Spiel basierend auf der spektaktulären sechsteiligen BBC-Dokumentation aus dem Jahre 1999, die nun wieder zum Leben erweckt wurde. Mittels PlayStation Eye und dem PlayStation Move-Motion-Controller entdeckt ihr die vergessene Welt der Dinosaurier und könnt auch gleichzeitig mit ihr interagieren – zum Beispiel mit eurer eigenen Stimme. Entdeckt weltbekannte Ausgrabungsorte und erforscht Dinosaurier-Knochen.

Mit Das Buch der Zaubertränke werdet ihr erneut in die Welt von Harry Potter und die Schule der Magier nach Hogwarts katapultiert. Während ihr bei Das Buch der Zaubersprüche die Grundlagen der Magie gelernt habt, könnt ihr jetzt einen Schritt weiter gehen und die Kunst des Zaubertrank-Brauens erlernen. Im Kampf um den goldenen Zauberkessel verschlägt es euch in die tiefsten Gewölbe, bis in das Zaubertranklabor, wo die Möglichkeiten schier unbegrenzt sind.

Für beide Spiele benötigt neben einer beliebigen Version der PS3, das Wonderbook, die PlayStation Eye-Kamera sowie einen PlayStation Move-Motion-Controller.

  • PS3 SuperSlim 12 GB inkl. DualShock 3-Controller, Wonderbook, PlayStation Eye-Kamera, PlayStation Move-Motion-Controller – 13. November (PS3)
  • Dinosaurier – Im Reich der Giganten (Standalone) – 13. November (PS3)
  • Das Buch der Zaubertränke inkl. Wonderbook, PlayStation Eye-Kamera, PlayStation Move-Motion-Controller – 13. November (PS3)
  • Das Buch der Zaubertränke (Standalone) – 13. November (PS3)

XCom Enemy Unknown

Die Ausserirdischen erweitern ihr Territorium

Nach The Bureau: XCOM Declassified und Enemy Unkown, erscheint jetzt zu Letzterem die Erweiterung mit dem Namen XCOM: Enemy Within in der Commander Edition.
In dieser strategischen Science Fiction Erweiterung warten neue Fähigkeiten für eure Soldaten auf euch, die ihr euch durch den Bau eines Genetik- und eines Kybernetik-Labors aneigenen könnt. Neue Waffen und Ausrüstungen, die ihr gegen zwei neue Alienrassen wie die Mechtoid einsetzen könnt. Sowie neue 47 neue Maps, auf denen ihr u.a. auch neue Alien-Ressourcen erbeuten könnt. Eine Erweiterung, die sich in jedem Fall lohnt. Wer ein strategisches Spiel möchte, das auch auf Konsole gut funktioniert, sollte hier unbedingt zugreifen.

XCOM: Enemy Within – 15. November (PS3)

Klobige Superhelden retten die Welt…

…und zwar vor einer bedrohlichen Superwaffe. Manchmal, da nehmen sich die Helden aus dem Marvel-Universum selbst nicht ganz ernst und plötzlich wachsen ihnen klobige Beine und Hände, die wie die Scheren einer Krabbe aussehen. Am Kopf haben sie eine seltsame Ausbeulung, wenn sie nicht gerade eine Plastikperücke tragen. Ja richtig, wir reden von den Superhelden Pendants aus Lego, die sich zusammengetan haben, da das Universum wieder einmal in Gefahr ist, wie der Titel des Spiels uns verrät. Übernehmt die Rolle verschiedener Marvel-Helden wie Spiderman, Wolverine, Hulk und Captain America, um Schurken wie Loki & Co vor dem Bau einer gefährlichen Superwaffen abzuhalten.

Lego Marvel: Super Heroes – Universum in Gefahr – 15. November (PS Vita)

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Wird es die Wonderbook-Titel auch im PSN-Store geben und wie sehen da die Preise aus? Rabatte für PS-Plus? Und wird es auch Wonderbook-Titel für die PS4 geben? Ankündigungen sind mir noch nicht aufgefallen. Lt. FAQ ist ja Move/Wonderbook kompatibel. Wäre nett wenn es eine Antwort geben könnte 😉