Wonderbook: Dinosaurier – Im Reich der Giganten wandert nächste Woche auf PS3

0 0
Wonderbook: Dinosaurier – Im Reich der Giganten wandert nächste Woche auf PS3

3630_3_Feeding_1080

Wer von euch war nicht als Kind fasziniert von Dinosauriern, oder ist es sogar heute noch? Dom Oldrey ist Creative Director bei den Supermassive Games und erzählt euch, was ihr nicht so alles in seinem Dino-spiel machen könnt. Vom Ausgraben von Fossilien bis hin zu Dino-Kämpfen könnt ihr nicht nur Spaß haben, sondern durch die erabreiteten Fakten auch etwas neues lernen.

Dinosaurier haben mich schon immer fasziniert. Sie sind die größten Wesen, die jemals auf der Erde gelebt haben, und ihre Ära dauerte mehr als hundert Millionen Jahre. Mit ihren langen Zähnen, rasiermesserscharfen Klauen und riesigen, keulenartigen Schwänzen sind die Dinosaurier die Monster, die es auch in der Realität gab!

Als Sony uns bei Supermassive das erste Mal Wonderbook präsentierte, waren wir hin und weg, als wir sahen, wie intuitiv dieses System ist. Die Kombination aus einem „Augmented Reality“-Buch und der Präzision des Motion-Controllers verändert die Art, wie man Spiele erlebt. Die Bilder werden immer noch auf dem Bildschirm dargestellt, doch gleichzeitig erlebt ihr, wie euer Wohnzimmer zum Leben erwacht. Wir fingen sofort an, Ideen zu sammeln, mit denen wir das meiste aus dieser großartigen Technologie herausholen können. Es dauerte nicht lang, und wir sprachen nur noch über Dinosaurier!

Glücklicherweise hatten wir bereits Kontakt zu BBC Worldwide. So konnten wir schnell darüber reden, die Sendung „ Dinosaurier – Im Reich der Giganten “ auf Wonderbook zu übertragen. Damals wussten wir noch nicht, dass bereits ein 3D-Film produziert wurde. Die Umstände waren einfach perfekt und so war es nicht schwer, BBC Worldwide und Sony für die Möglichkeit zu begeistern, die Dinosaurier im Wonderbook zum Leben zu erwecken.

Bei „ Dinosaurier – Im Reich der Giganten “ dreht sich alles um Spaß, Furcht und Fakten. Wir wollten eine neue Möglichkeit erschaffen, etwas über Dinosaurier zu lernen und mit ihnen zu interagieren. Die Bilder im Wonderbook werden zum Leben erweckt und erscheinen plastisch direkt auf der Seite vor euch, als wären die Welt und die Kreaturen genau dort vor eurer Nase. Das ist ein einzigartiger Weg für uns, die Leute in die großartige Zeit der Dinosaurier vom Jura bis zur Kreidezeit zu versetzen.

Einer der besten Aspekte an der Zusammenarbeit mit BBC ist die unglaublich strenge Überprüfung aller Fakten. Wir haben mit Paläontologen zusammengearbeitet, um sicherzugehen, dass alle unsere Fakten vollständig und genau sind. Das war eine spannende Reise voller verblüffender Entdeckungen. Deshalb freuen wir uns schon sehr darauf, diese Erfahrung an ein ganz neues Publikum weiterzugeben.

3628_1_World_10803629_2_X-Ray_1080

Wusstet ihr, dass den Tyrannosaurus Rex und den Stegosaurus eine größere Zeitspanne trennen als uns und den Tyrannosaurus Rex? Wenn T-Rex längere Arme, einen Paläontologenhammer und ein Interesse für die Vergangenheit gehabt hätte, hätte er Stegosaurus-Fossilien ausgraben können, die damals bereits 80 Millionen Jahre alt waren!

Dinosaurier – Im Reich der Giganten “ für Wonderbook lässt euch die Vergangenheit ausgraben und entdecken, wie Dinosaurier wirklich gelebt haben – und gestorben sind. Ihr beginnt damit, Fossilien in dem Buch auszugraben, die dann auf der Seite zum Leben erwachen. Dann könnt ihr Dinosaurier füttern, bekämpfen, wiegen, röntgen und jagen, um zum echten Dino-Experten zu werden!

3631_Allosaurus

Jedes Kapitel versetzt euch in eine andere Zeit und an einen anderen Ort, wo ihr mit verschiedenen Dinosauriern interagieren könnt. Die Auswahl reicht vom riesigen Argentinosaurus bis zum Pachycephalosaurus mit kuppelförmigem Schädel. Es ist auch genug Zeit, um die Klassiker Stegosaurus und Triceratops zu treffen, Baby-Dinosaurier zu füttern, oder vor dem Furcht einflößenden Tyrannosaurus Rex um euer Leben zu rennen!

Die Arbeit mit Wonderbook und „ Dinosaurier – Im Reich der Giganten “ hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass ihr die gleiche Freude am Entdecken und Ehrfurcht spüren werdet, wenn es am nächsten Mittwoch für PS3 erscheint!