Ein atemberaubendes neues Video zeigt die Bausteine von RESOGUN für PS4

5 0

Schon mal etwas von Voxel gehört? Mikael Haveri von Housemarque erklärt, was es damit auf sich hat und wie diese Teile ins Spiel Resogun passen.

Die letzten Plattform-Tests nähern sich langsam ihrem Ende und ich werde euch im Auftrag von Housemarque neues Material und ein paar Einblicke in die Entwicklung von RESOGUN bieten – unserem aufregenden neuen Shooter für PS4.

Zuerst mal ein kleines Filmchen, das euch zeigt, worum es in dem Spiel genau geht.

Wie im Video erklärt wird, besteht in RESOGUN alles aus Fantastilliarden (also unzähligen) 3D-Ziegeln/-Würfeln, die auch Voxel genannt werden.

Voxel sind nichts besonders Neues, aber es ist ganz schön schwierig und zeitaufwendig, aus ihnen komplizierte Strukturen zu bauen. Das Design der Spielwelten in RESOGUN war also eine wirklich interessante Herausforderung.

Auf den folgenden Bildern seht ihr ein paar Testbauwerke, die wir erstellt haben.

city_test_windows_colors_02city_test_windows_colors_03

Die fertiggestellten Welten sind natürlich sehr viel ausgefeilter, die Bilder oben verdeutlichen aber, was an der Sache besonders cool ist: Die gesamte Welt von RESOGUN ist buchstäblich ein riesiger Haufen aus Bausteinen, der sich in jedem Moment in die Luft jagen lässt. Und eines der besten Sachen an RESOGUN ist die Tatsache, dass ständig irgendwas in die Luft fliegt. Und wenn in RESOGUN etwas in die Luft fliegt, dann aber RICHTIG!

Ja, wir lassen gerne Dinge in die Luft fliegen!

Explosion

Der nächste Film, den ich euch vorstellen möchte, schlägt wieder einen etwas anderen Ton an. Er zeigt euch die schönen Konzeptbilder, die für jede Spielwelt erstellt wurden. Außerdem seht ihr darin eine vollständige Darstellung einer Explosion der ersten Welt und weitere coole Einführungsanimationen, die von der Demoszene inspiriert sind und die sich auch im endgültigen Spiel wiederfinden werden.

Wir ihr im Video feststellen könnt, basieren die Namen aller Welten auf der griechischen und römischen Mythologie. Wenn ihr die Begriffe nachschlagt, erfahrt ihr vielleicht ein bisschen mehr über jedes Thema.

Zum Schluss möchte ich allen danken, die auf einer der Gaming-Expos dieses Jahr unsere anfängliche Demo ausprobiert haben. Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, mich beim Entwicklerteam von Housemarque, unseren Partner bei Sonys WWS XDEV Studio Europa, der gesamten QS-Abteilung und allen, die an der Entwicklung des Spiels beteiligt waren, herzlich zu bedanken und meine Glückwünsche auszusprechen.

Zu guter Letzt: Wir melden uns wieder kurz vor der offiziellen Veröffentlichung am 29. November mit noch mehr Gameplay-Material und Details zu den verschiedenen Schiffen im Spiel.

Schaut also immer mal wieder hier vorbei und lasst uns ein „Gefällt mir” auf unserer Facebook-Seite da: https://www.facebook.com/resogun

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields