Der deutschsprachige PlayStation Blog

Neuer Doki-Doki Universe Trailer vor dem Release im Dezember

0 0
Neuer Doki-Doki Universe Trailer vor dem Release im Dezember

Wir haben noch ein paar gute Nachrichten für euch. Greg Johnson wendet sich direkt an euch und präsentiert dabei nicht bloß einen neuen Trailer zu Doki-Doki Universe, sondern bringt auch noch ein in naher Zukunft stattfindendes Releasedatum mit. Lest euch das mal durch.

Doki Doki Universe on PS4, PS3 and PS Vita

Seid gegrüßt, liebe Mitmenschen! Ich bin Greg Johnson (Erfinder von Toejam und Earl) und ich betreibe die HumaNature Studios, die kleine Entwicklerbude aus dem Norden Kaliforniens, die zur Zeit das Doki-Doki Universe für PlayStation 4, PlayStation 3 und PS Vita entwickelt. Ich hoffe, ihr habt Spaß mit dem Trailer und sehr bald auch mit unserem Spiel.

In Doki-Doki Universe schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Roboters namens Model QT377665 (oder kurz: QT3). Ihr wurde von eurer Familie verstoßen und steht kurz davor, in der Fabrik, in der ihr gebaut wurde, wieder ausgeschlachtet zu werden. Eure einzige Chance besteht darin, zu beweisen, dass ihr mehr darüber lernen könnt, was es heißt, ein Mensch zu sein.

Auf eurer Reise werdet ihr immer menschlicher während ihr zwischen Planeten umherreist und dabei alle möglichen Charaktere trefft, denen ihr bei der Lösung ihrer Probleme helfen könnt. Ihr könnt auch lustige Persönlichkeitstest durchlaufen, in denen der Doktor euren Fortschritt bestimmt. Wir hoffen, dass ihr auf dem Weg auch etwas über euch selbst herausfindet.

Doki Doki Universe on PS4, PS3 and PS Vita

Wenn ihr Doki-Doki Universe zum ersten Mal seht, wird euch sofort auffallen, dass es eine charmante und irgendwie kindische Note besitzt. Bei der Einordnung in ein Genre würdet ihr wahrscheinlich sagen, dass es eine Simulation mit interaktiver Story und ein paar beigemeischten Selbsterkennungs-Persönlichkeitstest und animierten Nachrichten ist. Es wird eine kostenlose Version geben, das Doki-Doki Universe Starter-Paket, in der einige Persönlichkeitstest, Doki-Doki Mail und QT3s Heimatplanet vorhanden sind. Von dort könnt ihr dann die Vollversion kaufen und die Geschichte von QT3 und seiner Suche nach Menschlichkeit erleben.

Doki Doki Universe on PS4, PS3 and PS Vita

Das könnte euch gefallen, aber auch wenn das Spiel eigentlich nicht ganz euer Stil ist, findet ihr vielleicht etwas in diesem Spiel, das ihr mit eurer „besseren Hälfte“ oder euren Kindern oder anderen Menschen in euren Leben teilen könnt. Vielleicht bringt es ein paar lächelende Gesichter in euer Zuhause. Trotz seiner einfachen Natur werdet ihr feststellen, dass Doki-Doki Universe ein überraschend großes Universum voller Inhalte zum Entdecken mit sich bringt und auf einer ziemlich komplexen Simulations-Engine aufbaut. Eines unserer wichtigsten Ziele mit diesem Spiel war die Entwicklung eines lebendigen Universums in dem der Spieler viele Freiheiten hat.

Doki Doki Universe on PS4, PS3 and PS Vita

HumaNature Studios befindet sich auf einer Mission, mehr Menschlichkeit in die Welt der Videospiele zu bringen. Lasst uns wissen, ob wir erfolgreich waren.

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Doki-Doki Universe im Dezember 2013 für PS4, PS3 und PS Vita erscheint.