Final Exam kämpft sich morgen seinen Weg auf PS3

2 0
Final Exam kämpft sich morgen seinen Weg auf PS3

Ab morgen könnt ihr euch den 2.5 D Sidescroller Final Exam im Store herunterladen. Darin besucht ihr eure alte High School, um die größte Party eures Lebens zu feiern. Eine Horde monströser und aggressiver Kreaturen hat aber andere Pläne für euch. Francois von Mighty Rocket Studio kann euch mehr über sein Spiel erzählen.

Hallo, ich bin Francois von Mighty Rocket Studio. Jetzt ist es soweit, das ist unser großer Moment: Final Exam wird morgen veröffentlicht! Das Spiel wird für 9,99 € erhältlich sein. Den Trailer zur Veröffentlichung findet ihr hier.

Mögt ihr Actionspiele oder Beat-‚em-ups? Wenn ja, dann solltet ihr unbedingt die Demo ausprobieren. In Final Exam tretet ihr mit Baseballschlägern, Schrotflinten, Flammenwerfern und vielen anderen Waffen gegen die unterschiedlichsten Monster an. Es gibt einen Einzelspieler-Modus, einen Koop-Modus, bei dem zwei Spieler auf dem gleichen Bildschirm spielen können, und einen Online-Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler.

Wählt euren Lieblingscharakter: Brutal Joe (der Quarterback), Cassy (die Streetdancerin), Nathan (der Nerd – mein Lieblingscharakter!) und Sean (der gut aussehende böse Junge). Macht euch die einzigartigen Fertigkeiten dieser Charaktere zunutze, entwickelt sie weiter und schaltet im Laufe der 8 Kapitel des Spiels ihre mächtigsten Angriffe frei. Wir können euch jetzt schon stundenlangen Spaß versprechen!

Map3_02

Außerdem gibt es noch einen Zeitangriffs-Modus, den ihr erst freischalten müsst. Ein Mitglied des Teams ist ein waschechter Highscore-Jäger und er hat uns dazu inspiriert. In diesem Modus habt ihr sieben Minuten Zeit, um die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen. Ihr solltet also besser alle verfügbaren Angriffe freischalten, um möglichst viel Abwechslung in euren Kampfstil zu bringen und eine wirklich hohe Combo-Punktzahl zu erreichen.

Hier sind noch ein paar Tricks, die nützlich sein könnten, wenn ihr euch den Monsterhorden entgegenstellt. Ihr könnt Monster ins Feuer werfen. Die brennen wirklich gut. Eigentlich könnt ihr so ziemlich alles im Spiel werfen. Was tut ihr zum Beispiel, wenn ihr ein Kind in der Mission tragt, die auf dem Jahrmarkt stattfindet, und euch ein Monster angreift? Ist doch klar! Ihr verwendet das Kind als Wurfgeschoss! Ich liebe es, das zu tun. Liegt wohl daran, dass ich es zu Hause nicht machen kann!

monstres2_04

joe_05nath_08

Im Spiel werdet ihr auch auf nette Menschen treffen. Einige NPCs helfen euch, von Orten zu entkommen, an denen es vor Monstern nur so wimmelt. Traurigerweise sterben sie oft, wenn sie nicht mehr von Nutzen sind, indem sie zum Beispiel von einem Koloss-Monster zerquetscht werden oder durch Stromschläge umkommen. Es gibt noch viele andere abgefahrene Dinge, die ihr auf eurer Reise entdecken werdet. Ihr werdet auch andere NPCs treffen, die den Fans unserer Obscure-Spiele bekannt vorkommen dürften. Das ganze Spiel enthält viele kleine Details, die an diese Reihe angelehnt sind.

Map3_03

Wenn ihr noch mehr über das Spiel erfahren wollt, dann schaut doch einfach auf der Website des Spiels vorbei und werft einen Blick in unseren Devblog. Dort findet ihr sogar eine Anleitung, wie ihr euch euren eigenen Brutal Joe aus Papier basteln könnt! Der macht sich super auf jedem Schreibtisch.

Bitte seht euch das Spiel an und sagt uns, was ihr davon haltet. Wir hier bei Mighty Rocket Studio lieben es, den Leuten zuzuhören, die unsere Spiele spielen!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Das Spiel würde mich schon interessieren, aber leider verzichtet man ja auf eine Vita-Version (von CrossBuy ganz zu schweigen). Ich hatte gehofft, dass, nachdem SONY die Vita weiter pushen wollte, die Spiele-Hersteller auch mehr Spiele dafür anbieten würden. Aber leider sind da etliche gute Spiele, die nicht auf der Vita laufen.
    Schade eigentlich.
    Grade bei CrossBuy-Angeboten schlage ich immer gern zu.

  • Francois Potentier

    My German is not good, so I can only answer in english. Sorry about that. Unfortunatelu not PS Vita version is planned right now. To know if the game is worth the price, go ahead and try the demo. The PS3 is still alive and for a long time. You won’t be disappointed.